Trockene Augen!!!Wichtig

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Trockene Augen!!!Wichtig

Beitrag von Gast » 20.01.2004, 00:00

Hallo,
da keine Antworten kamen hier nochmal...wichtig...bitte..

Meine Lasik ist jetzt fast 1 Jahr her und das Problem mit den trockenen Augen bleibt, wird fast noch schlimmer! Besonders abends, und dann morgens früh hab ich manchmal richtig Probleme das Auge richtig auf zu bekommen.
Habt ihr das auch? Oder bin ich die einzige?

Jetzt habe ich mal probiert weniger Tränenflüssigkeit zu tropfen und es ist etwas besser! Hhm..oder ist das nur Einbildung?

Grüße Mel

Gast

Re: Trockene Augen!!!Wichtig

Beitrag von Gast » 21.01.2004, 00:12

Falls Du es noch nicht probiert hast, empfehle ich Dir an Tränenersatzmittel Vislube. Dieses ist im Optikergeschäft erhältlich und wurde mir von der Uni Freiburg und der Firma Nosch (Anpasser von harten Kontaktlinsen nach PRK bzw. Lasik) bei trockenem Auge empfohlen.

(Desweiteren gibt es noch Augentropfen der Firma
TRB Cemedia AG in Haar/München mit dem Namen
Laservis.)

Falls diese auch nicht mehr helfen, kannst Du
Coliquifilm (Augensalbe) ausprobieren oder diese alternativ in der Nacht anwenden.

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2004, 16:29

Hallo,

hattest du auch schon vor dem Eingriff trockene Augen? Ich habe nämlich ohne CL schon trockene Augen.

Hast Du sonst irgendwelche Nebeneffekte?

Würdest Du Dich noch operieren lassen?

Gruß
Katharina

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2004, 16:50

Versuch doch mal Bepanthen Augensalbe für die Nacht. Das hat mir mein Augenarzt gegen trockene Augen empfohlen. Die Salbe haftet sehr gut im Auge nachts, schützt und heilt gleichzeitig.
Morgens siehst du noch etwas durch den Salbenfilm verschwommen. Dies kann man mit etwas Tränenflüssigkeit ausspülen.
Gute Besserung!
Ulli

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern