Re-Lasik - wer kann mir helfen?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Nora

Re-Lasik - wer kann mir helfen?

Beitrag von Nora » 18.01.2004, 18:23

Hallo!

Auf meinem rechten Auge hat sich eine kleine Restfehlsichtigkeit entwickelt (-1,25)
Eine Re-Lasik wäre möglich und lt. meinem Arzt auch ohne Probleme machbar.
Ich bin ein bisschen skeptisch ob ich es machen lassen soll. Wer hatte schon eine Re-Lasik und kann mir einen Tip geben? Ist es schmerzhafter als die die erste Op? Kann ich danach mehr Probleme haben als vorher? Ist man danach mehr lichtempfindlicher, weil die HH ja noch dünner wird?
Vielen Dank für eure Antworten!
Nora

Gast

Re: Re-Lasik - wer kann mir helfen?

Beitrag von Gast » 19.01.2004, 15:35

Hallo,
ich habe Ende November meine Re-Lasik gehabt.
Die erste hatte ich im Juni 2003 (meine Werte waren -9,50 und - 9,75). Ca. 4 Monate haben sich die Werte auf -2 "eingependelt". Deshalb hatte ich mich für eine Re-Lasik entschlossen.
Ich empfand die Schmerzen direkt nach der OP nicht schlimmer als bei der ersten Lasik. Eine stärke Lichtempfindlichkeit habe ich bis jetzt auch nicht festgestellt.
Ich bin froh, daß ich die Re-Lasik habe machen lassen, da ich jetzt wirklich gut sehen kann und endlich auf die Brille bzw. Linsen verzichten kann.
Viele Grüße
Andrea

Gast

Re: Re-Lasik - wer kann mir helfen?

Beitrag von Gast » 19.01.2004, 16:49

Hallo Nora,

die erste Frage ist : stören dich die -1,25 Dioptrien? Wenn nein, laß keine Re-Lasik machen.

Wenn ja:

Eine Re-Lasik ist mit weniger Risiko verbunden, als die Erst-OP, denn es wird nicht nochmal geschnitten. Der Flap wird angehoben und dann wird gelasert. Der Rest ist wie bei normaler LASIK. Der einzige Unterschied ist, daß du danach etwas mehr Schmerzen haben kannst als nach der Erst-OP. Der Heilungsverlauf ist sonst wie bei einer LASIK.

Erhöhte Lichtemfindlichkeit kann wie nach LASIK auftreten, aber es ist nicht mit deren bleibenden Zunahme zu rechnen.

Alles Gute

Martina

Gast

Re: Re-Lasik - wer kann mir helfen?

Beitrag von Gast » 19.01.2004, 23:57

Hallo Nora,

ich bekomme wahrscheinlich auch eine Relasik, meine Werte sind jetzt wieder bei 0,5 und 0,75. Geht bestimmt noch ein bißchen weiter. Ich habe auch Schiß.
Ich habe jetzt schon so trockene Augen und habe Panik das es dann noch schlimmer wird! Kann mir da auch jemand was zu sagen??

Gruß Mel

Nora

Re: Re-Lasik - wer kann mir helfen?

Beitrag von Nora » 20.01.2004, 12:05

Hallo Mel,

bei 0,5 dpt würde ich noch keine ReLasik machen. Warte doch lieber ob es sich wirklich noch weiter negativ entwickelt. Also mit 0,5 könnte ich gut leben, dafür würde ich das Risiko nicht auf mich nehmen.
Das mit den trockenen Augen wird sicher nicht besser, aber auch nicht unbedingt schlechter. Versuchs mal mit Hylo Comod, die helfen mir ganz gut. Ich tropfe jetzt seit 10 Monaten 3-4 mal täglich. Ist halt der Nachteil an der ganzen Geschichte.

Gruß Nora

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern