Ich hatte vor ein paar wochen eine lasik o.p. meine werte waren -3.50 und- 3.25.bin 39 jare alt und drum hat man bei mir eine seite auf 75 gelasert die andere auf 100.damit ich noch keine lesebrille brauche.nun hab ich aber ein durcheinander im kopf, meine frage nun ,pendelt sich das irgendwie wieder ein,oder wäre es sinn voll das schlechtere auge nochmals nachzulasern in einem halben jahr ? damit ich wenigsten stereo sehe ? hat jemand das gleiche problem ?das gibt doch kopfweh mit der zeit so zu sehn der rest meines lebens oder ?
danke für eure antworten habe schon alpträume nachts.
mandy
Wer kann mir helfen ?
Moderator: Frankyboy
Re: Wer kann mir helfen ?
normalerweise würde man niemanden auf monovision lasern, ohne es vorher mit Kontaktlinsen auszutesten. Wenn du überhaupt nicht zurechtkommst, kannst du ja nachlasern lassen. Das darfst du sowieso nur frühestens in 3 Monaten. Bis dahin dürftest du bescheid wissen.
Re: Wer kann mir helfen ?
Hallo Mandy,
wenn noch Hornhautreserve vorhanden ist und keine Irregularitäten nach der ersten Laserung entstanden sind, ist noch vieles machbar. Es besteht also objektiv kein Grund, in Ängste zu verfallen (obwohl ich es nachfühlen kann).
Deine Werte können sich noch ändern und du kannst dich an das neue Sehen vielleicht gewöhnen. Wenn du nach 6 Monaten noch immer unzufrieden bist, kannst du nachlasern lassen. Das Risiko ist kleiner als bei dem Ersteingriff.
Alles Gute
Martina
wenn noch Hornhautreserve vorhanden ist und keine Irregularitäten nach der ersten Laserung entstanden sind, ist noch vieles machbar. Es besteht also objektiv kein Grund, in Ängste zu verfallen (obwohl ich es nachfühlen kann).
Deine Werte können sich noch ändern und du kannst dich an das neue Sehen vielleicht gewöhnen. Wenn du nach 6 Monaten noch immer unzufrieden bist, kannst du nachlasern lassen. Das Risiko ist kleiner als bei dem Ersteingriff.
Alles Gute
Martina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern