hallo zusammen;
nachdem ich mich eigentlich schon ziemlich dafür entschieden hatte, mich lasern zu lassen, hat mir nun meine Omi erzählt, dass sie letztens beim augenartz eine fachzeitschrift gelesen habe (wusste leider nicht welche, oder von wann)und dort ein Bericht verfasst war, in dem es darum ging, dass jetzt die ersten Komplikationen bis hin zur Blindheit bei Leuten aufgetreten sind, die vor einigen Jahren gelasert worden sind.
Super, nun ist all mein Mut wieder futsch.
Hat zufällig jemand von euch den Bericht gelesen??
Oder was haltet ihr sonst davon???
Gruß und danke
Imke
Zeitungsartikel
Moderator: Frankyboy
Re: Zeitungsartikel
Ich bin kein unbedingter Befürwörter der Laseroperationen. Aber diese Information ist eindeutig falsch. Du kannst dich wieder ein wenig beruhigen. Wie wärs, wenn du deine Informationen bei kompetenten Ärzten einholen würdest, anstatt bei Omi? Es gibt Nachteile und Risiken bei diesen OPs. Langzeitprobleme sind noch nicht aufgetreten.
Langzeitprobleme sind noch nicht aufgetreten.
Das schliesst aber nicht aus, dass sie irgendwann auftreten könnten!
sehr beunruhigende Nachricht
Das schliesst aber nicht aus, dass sie irgendwann auftreten könnten!
sehr beunruhigende Nachricht
Ich gehe davon aus, daß Langzeitprobleme (falls es sie gibt) einer statistischen Verteilung folgen würden. Das bedeutet: Wenn es bei vielen nach 30 Jahren Langzeitprobleme gibt, müßte es bei einigen schon nach 10 Jahren Langzeitprobleme geben. Da dies aber nicht der fall ist, fällt es mir schwer zu glauben, daß nach 30 Jahren ganz plötzlich Hornhäute kaputt gehen. So funktioniert die Natur nicht. Die große Masse der bereits Gelaserten gibt denen, die sich heute lasern lassen eine intuitive Sicherheit. Zurecht.
Es gibt natürlich Langzeitprobleme, wenn man die Hornhaut zu dünn macht. Das kann man schließlich vermeiden. Ich finde man sollte sich lieber auf die Komplikationen konzentrieren, von denen man weiß, daß sie auftreten können.
Es gibt natürlich Langzeitprobleme, wenn man die Hornhaut zu dünn macht. Das kann man schließlich vermeiden. Ich finde man sollte sich lieber auf die Komplikationen konzentrieren, von denen man weiß, daß sie auftreten können.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern