Erfahrener Spezialist gesucht & Kortison

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Erfahrener Spezialist gesucht & Kortison

Beitrag von Gast » 15.01.2004, 20:16

Leider machen meine Hornhauttrübungen auch 11 Wochen nach der LASIK immer noch gewaltige Probleme.

Wer kann mir daher einen sehr erfahrenen LASIK Spezialisten im süddeutschen Raum nennen, der sich bei der Untersuchung von Komplikationen wirklich Mühe gibt.

Hat jemand von Euch ebenfalls schlechte Erfahrungen mit kortisonhaltigen Augentropfen gemacht ?

Danke

Gast

Re: Erfahrener Spezialist gesucht & Kortison

Beitrag von Gast » 15.01.2004, 20:56

Nur vom Lesen diverser Beiträge in verschiedenen Foren, kenne ihn selbst nicht: Prof. Dr. Thomas Neuhann, alz München, www.gutsehen.de;
Liebe Grüße, Susanne

Uwe

Beitrag von Uwe » 16.01.2004, 20:05

Für die ganz schwierigen Fälle wäre dann Prof. Seiler (Zürich) zuständig. www.iroc.ch

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2004, 22:23

: Leider machen meine Hornhauttrübungen auch 11 Wochen nach der LASIK immer noch gewaltige Probleme.

: Wer kann mir daher einen sehr erfahrenen LASIK Spezialisten im süddeutschen Raum nennen, der sich bei der Untersuchung von Komplikationen wirklich Mühe gibt.

: Hat jemand von Euch ebenfalls schlechte Erfahrungen mit kortisonhaltigen Augentropfen gemacht ?

: Danke

hallo carina,
habe wegen einer glaskörpertrübung cortison-haltige tropfen "predni-pos" bekommen und hatte nach 3 tagen das gefühl, meine augen würden aufquellen oder ich auflösen. habe sofort abgesetzt und nehme nun tropfen ohne cortison. meine apothekerin war von anfang an skeptisch - sie hält gar nichts von augentropfen mit cortison.
alles gute und beste grüße,
andrea

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2004, 01:28

:meine apothekerin war von anfang an skeptisch - sie hält gar nichts von augentropfen mit cortison.
: alles gute und beste grüße,
: andrea

Hallo Andrea,

deine Apothekerin ist keine Augenärztin. Cortisontropfen haben ihren berechtigten und wichtigen Platz bei Behandlung von bestimmten Augenerkrankungen oder -problemen. Eine generelle Ablehnung ist mit Sicherheit falsch.

Gruß

Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern