Guten Abend alle hier im Forum,
auch meine Laik liegt nun 5 Monate zurück.
Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.
Links habe ich 140 %
Rechts 100 %
Auch ich habe (wie viele andere auch) noch sehr trockene Augen. Ich bin schon fast „süchtig“ nach dieser Flüssigkeit / Hylo Comod von Ursapharm (10ml für 12,34 EUR)
Tut mir gut und scheint etwas zu helfen, leider hält die Wirkung nur ca. 3 Minuten an.
Dann ist mein rechte Auge total trocken und das linke super feucht.
Für die Nacht nehme ich Vidisic (Augengel von Dr. Mann Pharma 4,-EUR) und
Vitamin -a POS (Augensalbe von Ursapharm 5,01 EUR).
Mein Problem liegt in der unterschiedlichen Sehschärfe der beiden Augen.
Aber etwas kurios kommt es mir schon vor, denn sobald ich tropfe, hab ich auf beiden Augen identische Sehleistung. Mein Augenarzt hat das ausgetestet und sagt, beidseitig komme ich mit „feuchten Augen“ auf 130 %. Was der alles getestet hat........ Er meinte auch, dass ich momentan noch eine trockene Hornhaut habe.
Aber die Lasik ist doch schon 5 Monate her !!! ???
Die reduzierte Sehleistung lässt sich schwer beschreiben, es ist so, als ob etwas Kontrast fehlt und die Buchstaben einen kleinen Schatten werfen. (nur rechtes Auge, links alles ok !!!)
Zb. Bei der Anzeige vom Videorecorder sind die Striche nicht richtig zu sehen, bei KFZ Kennzeichen und Videotext verhält es sich ebenso.
Am Tage bei Sonnenschein hab ich weniger Probleme.
Aber aufgefallen ist es mir nur durch zuhalten des guten Auges.
Mein Augenarzt meinte, ich solle Geduld haben........
Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei beidseitigen Sehen keine Probleme hab, wahrscheinlich „denkt das gute Auge für das schlechte mit“ ???
Übrigens gab ich mich in der Türkei lasern lassen bei Eye Star oder bei Miss Cooperfield, wie Sie vom komischen Coksun genannt wird.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat ???
Ist eine Re-Lasik angebracht ???
Was nehmt ihr für Tropfen ???
Oder muss ich mit damit abfinden ???
Ich bitte um rege Teilnahme.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Jonas
Unterschiedliche Sehschärfe 5 Monate nach Lasik / HELP
Moderator: Frankyboy
Re: Unterschiedliche Sehschärfe 5 Monate nach Lasik / HELP
bei trockenen Augen reduziert sich die Sichtqualität. Der Tränenfilm ist die erste optische Oberfläche, auf die das Licht auftrifft. Daß dein rechtes Auge trockener war, hat vielleicht auch die Heilung verzögert, was den Unterschied zwischen beiden Augen noch stärker macht. Daß du gut siehst, wenn du tropfst, ist sozusagen Glück im Unglück. Die Hornhaut hat die richtige Form, aber das Auge ist trocken.
Zum einen hast du noch eine Chance, daß das trockene Auge rechts besser wird. Bei manchen stellt sich auch noch eine Besserung nach einem Jahr oder sogar 2 Jahren ein. Wenn es nicht besser wird, würde ich mir probeweise die Tränenpünktchen im rechten Auge verschließen lassen (normalerweise fängt man mit dem oberen an). Dadurch hält sich die eigene Tränenflüssigkeit (oder der Tränenersatz) länger im Auge.
Es ist schon eine Unverschämtheit des Lasikmarketings zu behaupten, daß das trockene Auge bei allen Patienten nach ein paar Wochen besser wird. Danke für den Bericht.
Zum einen hast du noch eine Chance, daß das trockene Auge rechts besser wird. Bei manchen stellt sich auch noch eine Besserung nach einem Jahr oder sogar 2 Jahren ein. Wenn es nicht besser wird, würde ich mir probeweise die Tränenpünktchen im rechten Auge verschließen lassen (normalerweise fängt man mit dem oberen an). Dadurch hält sich die eigene Tränenflüssigkeit (oder der Tränenersatz) länger im Auge.
Es ist schon eine Unverschämtheit des Lasikmarketings zu behaupten, daß das trockene Auge bei allen Patienten nach ein paar Wochen besser wird. Danke für den Bericht.
Re: Unterschiedliche Sehschärfe 5 Monate nach Lasik / HELP
Hallo werter Jonas, ich bin während meiner Recherche zum Thema: Risiken von Augen OP´s, auf Ihren Eintrag im Forum gestoßen. Da ich entsprechende Interviewpartner für einen Bericht in der ARD suiche, würde4 ich mich freuen, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Krause
Redakteurin
030 - 30 88 13 37
krause@mediaakzent-tv.de
: Guten Abend alle hier im Forum,
: auch meine Laik liegt nun 5 Monate zurück.
: Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.
: Links habe ich 140 %
: Rechts 100 %
: Auch ich habe (wie viele andere auch) noch sehr trockene Augen. Ich bin schon fast „süchtig“ nach dieser Flüssigkeit / Hylo Comod von Ursapharm (10ml für 12,34 EUR)
: Tut mir gut und scheint etwas zu helfen, leider hält die Wirkung nur ca. 3 Minuten an.
: Dann ist mein rechte Auge total trocken und das linke super feucht.
: Für die Nacht nehme ich Vidisic (Augengel von Dr. Mann Pharma 4,-EUR) und
: Vitamin -a POS (Augensalbe von Ursapharm 5,01 EUR).
: Mein Problem liegt in der unterschiedlichen Sehschärfe der beiden Augen.
: Aber etwas kurios kommt es mir schon vor, denn sobald ich tropfe, hab ich auf beiden Augen identische Sehleistung. Mein Augenarzt hat das ausgetestet und sagt, beidseitig komme ich mit „feuchten Augen“ auf 130 %. Was der alles getestet hat........ Er meinte auch, dass ich momentan noch eine trockene Hornhaut habe.
: Aber die Lasik ist doch schon 5 Monate her !!! ???
: Die reduzierte Sehleistung lässt sich schwer beschreiben, es ist so, als ob etwas Kontrast fehlt und die Buchstaben einen kleinen Schatten werfen. (nur rechtes Auge, links alles ok !!!)
: Zb. Bei der Anzeige vom Videorecorder sind die Striche nicht richtig zu sehen, bei KFZ Kennzeichen und Videotext verhält es sich ebenso.
: Am Tage bei Sonnenschein hab ich weniger Probleme.
: Aber aufgefallen ist es mir nur durch zuhalten des guten Auges.
: Mein Augenarzt meinte, ich solle Geduld haben........
: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei beidseitigen Sehen keine Probleme hab, wahrscheinlich „denkt das gute Auge für das schlechte mit“ ???
: Übrigens gab ich mich in der Türkei lasern lassen bei Eye Star oder bei Miss Cooperfield, wie Sie vom komischen Coksun genannt wird.
: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat ???
: Ist eine Re-Lasik angebracht ???
: Was nehmt ihr für Tropfen ???
: Oder muss ich mit damit abfinden ???
: Ich bitte um rege Teilnahme.
: Danke
: Mit freundlichen Grüßen
: Jonas
Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Krause
Redakteurin
030 - 30 88 13 37
krause@mediaakzent-tv.de
: Guten Abend alle hier im Forum,
: auch meine Laik liegt nun 5 Monate zurück.
: Mit dem Ergebnis bin ich nicht ganz zufrieden.
: Links habe ich 140 %
: Rechts 100 %
: Auch ich habe (wie viele andere auch) noch sehr trockene Augen. Ich bin schon fast „süchtig“ nach dieser Flüssigkeit / Hylo Comod von Ursapharm (10ml für 12,34 EUR)
: Tut mir gut und scheint etwas zu helfen, leider hält die Wirkung nur ca. 3 Minuten an.
: Dann ist mein rechte Auge total trocken und das linke super feucht.
: Für die Nacht nehme ich Vidisic (Augengel von Dr. Mann Pharma 4,-EUR) und
: Vitamin -a POS (Augensalbe von Ursapharm 5,01 EUR).
: Mein Problem liegt in der unterschiedlichen Sehschärfe der beiden Augen.
: Aber etwas kurios kommt es mir schon vor, denn sobald ich tropfe, hab ich auf beiden Augen identische Sehleistung. Mein Augenarzt hat das ausgetestet und sagt, beidseitig komme ich mit „feuchten Augen“ auf 130 %. Was der alles getestet hat........ Er meinte auch, dass ich momentan noch eine trockene Hornhaut habe.
: Aber die Lasik ist doch schon 5 Monate her !!! ???
: Die reduzierte Sehleistung lässt sich schwer beschreiben, es ist so, als ob etwas Kontrast fehlt und die Buchstaben einen kleinen Schatten werfen. (nur rechtes Auge, links alles ok !!!)
: Zb. Bei der Anzeige vom Videorecorder sind die Striche nicht richtig zu sehen, bei KFZ Kennzeichen und Videotext verhält es sich ebenso.
: Am Tage bei Sonnenschein hab ich weniger Probleme.
: Aber aufgefallen ist es mir nur durch zuhalten des guten Auges.
: Mein Augenarzt meinte, ich solle Geduld haben........
: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bei beidseitigen Sehen keine Probleme hab, wahrscheinlich „denkt das gute Auge für das schlechte mit“ ???
: Übrigens gab ich mich in der Türkei lasern lassen bei Eye Star oder bei Miss Cooperfield, wie Sie vom komischen Coksun genannt wird.
: Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und hat eine Lösung parat ???
: Ist eine Re-Lasik angebracht ???
: Was nehmt ihr für Tropfen ???
: Oder muss ich mit damit abfinden ???
: Ich bitte um rege Teilnahme.
: Danke
: Mit freundlichen Grüßen
: Jonas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern