@gast: Erweiterung meines Wissenstandes

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Joyce

@gast: Erweiterung meines Wissenstandes

Beitrag von Joyce » 07.01.2004, 12:00

Hallo gast,

kannst du mir einen Tip geben, wie ich schnell meinen Wissenstand auf eine fundierte Art erweitern kann, ohne mich durch ein solches Forum zu quälen?

Mir fällt auf, dass du jederzeit Daten und Fakten parat hast, die eine ausführliche Lektüre wissenschaftlicher Berichte in (amerikanischen?)Zeitschriften (?) vermuten lassen.

Das Buch "Besser sehen" ist mir zu rudimentär.

Würde mich sehr freuen :-)

gast

Re: @gast: Erweiterung meines Wissenstandes

Beitrag von gast » 07.01.2004, 15:04

du kannst bei pubmed.com nach Studien suchen. Ohne login kannst du wenigstens die abstracts lesen, die meistens genauso aufschlußreich sind wie die Volltexte. Ich finde Foren sind die geringste Qual. Die beste Informationsquelle sind Ärzte und Techniker, die in einer Laserklinik arbeiten. Vergiß auch nicht, daß deine Erfolgschancen und Risiken von deinem individuellen Fall abhängen (Voruntersuchung, am besten bei mehr als einem Arzt) Es gibt Foren, in denen weit mehr auf wissenschaftliche Aspekte eingegangen wird als hier. dazu gehört www.surgicaleyes.org (bullettin board, vorsicht stark antilasik), auch die google-newsgroup alt.lasik-eyes oder asklasicdocs.com (bullettin board)

Joyce

Re: @gast: Dankeschön :-)

Beitrag von Joyce » 07.01.2004, 15:23

Dankeschön!!!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern