Lasik Istanbul

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

mils
Forums-Benutzer

Lasik Istanbul

Beitrag von mils » 05.01.2004, 16:41

Auch ich möchte mir die Augen lasern lassen. Habe
-7,5 Dioptrien bds.+ einer Hornhautverkrümmung. Dies scheint ja ein ganz guter Ausgangswert zu sein um ein gutes Ergebnis zu erreichen!?
Nachdem ich heute Informationsmaterial von Eyestar Istanbul erhalten habe, denke ich, dass ich es dort machen lasse. Habe mich durch die verschiedensten Beiträge hier im Forum gearbeitet und mein Fazit ;ich werde es nun wagen.
Habe aber noch einige Fragen. Wie lange vorher darf ich keine Linsen tragen(hart)?
Bin ich schnell wieder arbeitsfähig?
Würde gerne beide Augen an zwei aufeinander folgenden Tagen lasern lassen oder habt Ihr alle beide Augen gleichzeitig "gelasikt"?
Muss ich wirklich soviel Angst vor Komplikationen haben?

gast

Re: Lasik Istanbul

Beitrag von gast » 05.01.2004, 17:07

Ich finde, sobald du dich entschieden hast, solltest du der ganzen Sache mit Gelassenheit und Optimismus entgegensehen. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen in diesem Fall auch für dich. Stelle dir vor, du würfelst 3 mal nacheinander mit einem Würfel. Die Wahrscheinlichkeit, daß du drei mal eine "6" würfelst liegt bei etwa 1:200. Das ist das Risiko, eine schlimme Komplikation zu bekommen. Hast du Glück beim Würfeln? Probier es mal aus...

Deine Werte sind keine optimalen Ausgangswerte für ein Spitzenergebnis (z.B. hinsichtlich Blendungen bei Nacht und Kontrastverlust). Es ist also eher ein Kompromiss zwischen Brillenfreiheit und einer möglicherweise leichten Einschränkung der Sichtqualität. Du mußt dich darauf einstellen, daß eine Nachlaserung notwendig sein wird, um auf optimale Werte zu kommen. Dies ist bei Eyestar im Preis inbegriffen, soviel ich weiß. Trotzdem ist eine Nachop eine erneute Operation, die man nicht bedenkenlos riskieren sollte.

Für jedes Jahr, daß du harte Linsen getragen hast, solltest du eine Woche Linsenpause einlegen. Ich würde zur Sicherheit noch ein paar Wochen drauflegen.

"Bin ich schnell wieder arbeitsfähig?"
wenn alles glatt läuft, ja

Bei diesen Werten und bei Lasik, gibt es kaum einen Grund, nicht beide Augen am gleichen Tag behandeln zu lassen.

Coskun

Beitrag von Coskun » 05.01.2004, 21:16

Vielleicht hat sie auch ein "alles unbedenklich", "sofort operieren", als MAil bekommen.

PS hast du dich bei Vsdar das geschrieben?? reine neugier

mils
Forums-Benutzer

Beitrag von mils » 05.01.2004, 21:17

Ich trage seit neun Jahren Linsen. Bis jetzt hatte ich die Information zwischen zwei und vier Wochen keine Linsen tragen zu dürfen. Ist neun Wochen wirlich realistich?Habe vor einiger Zeit hier schonmal Voruntersuchungen machen lassen. Mir wurde gesagt, dass ich gute Chancen habe ein gutes ergebniss zu erzielen. Die Komplikationen, die Du nanntest Wurden als nicht nennenswert eingestuft. Bin jetzt etwas irritiert.
Versteh mich nicht falsch, ich möchte Dein wissen nicht anzweifeln!

gast

Beitrag von gast » 05.01.2004, 23:03

3% der Operierten sind unzufrieden, weil sie optische Probleme haben (nicht katastrophal, das sind eben 0,5% bzw einer von zweihundert). Nicht nennenswert halte ich deshalb für untertrieben. Als stark Kurzsichtige solltest du nicht glauben, daß du bessere Chancen hast. Das trockenes Auge ist auch eine Komplikation, die dich mehr betrifft als schwach Kurzsichtige. Diese OPs sind nicht perfekt. Ich habe nicht gesagt, daß sie schlecht sind.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern