ich habe momentan große probleme mit meinen harten kontaktlinsen, da sich meine hornhaut aufgrund von sauerstoffmangel verändert hat.
der optiker meinte das könne sich wieder zurückbilden, wahrscheinlich aber eher nicht.
meine frage nun, kann trotz der veränderten hornhaut operiert werden?
wo kann ich mir informationen holen für eine operation bei -9,25?
simone
operation trotz hornhautveränderung?
Moderator: Frankyboy
Re: operation trotz hornhautveränderung?
Hallo Simone,
inwiefern hat sich denn die Hornhaut verändert? Wenn Du diese Einwachsungen meinst, die aufgrund von Sauerstoffmangel auftreten (treten normalerweise bei zu langer Tragezeit weicher Kontaktlinsen auf) - die habe ich auch und ich musste vor neun Jahren von weichen auf harte KL umsteigen. Auch heute sieht man sie noch, auch wenn sie etwas zurück gegangen sind. Dies wäre bei mir aber kein Hinderungsgrund für eine Lasik. Im Forum von EuroEyes (www.euroeyes.de, Fragen online) habe ich zu diesem Thema ein paar Anfragen an die Ärzte und Antworten gelesen. Gib doch dort mal einen Suchbegriff ein oder schreibe selbst hin.
Zu Deiner Stärke: Warst Du denn schon bei einer Erstuntersuchung, ob Deine Hornhautdicke ausreichend stark ist für eine Lasik? Am besten fragst Du den Lasik-Arzt dann auch gleich wegen Deiner Hornhautveränderung. Wo wohnst Du denn?
Liebe Grüße, Susanne
inwiefern hat sich denn die Hornhaut verändert? Wenn Du diese Einwachsungen meinst, die aufgrund von Sauerstoffmangel auftreten (treten normalerweise bei zu langer Tragezeit weicher Kontaktlinsen auf) - die habe ich auch und ich musste vor neun Jahren von weichen auf harte KL umsteigen. Auch heute sieht man sie noch, auch wenn sie etwas zurück gegangen sind. Dies wäre bei mir aber kein Hinderungsgrund für eine Lasik. Im Forum von EuroEyes (www.euroeyes.de, Fragen online) habe ich zu diesem Thema ein paar Anfragen an die Ärzte und Antworten gelesen. Gib doch dort mal einen Suchbegriff ein oder schreibe selbst hin.
Zu Deiner Stärke: Warst Du denn schon bei einer Erstuntersuchung, ob Deine Hornhautdicke ausreichend stark ist für eine Lasik? Am besten fragst Du den Lasik-Arzt dann auch gleich wegen Deiner Hornhautveränderung. Wo wohnst Du denn?
Liebe Grüße, Susanne
liebe susanne,
danke für deine antwort,
ich war noch nicht beim lasik arzt, aber eine augenarzt hat mir mitgeteilt, dass lasik oder lasek bei meiner stärke garnicht zu empfehlen ist;
dazu habe ich auch schon zu viele negative erfahrungsberichte gelesen.
er empfiehlt mir eine linsenimplatation.
das werde ich mir jetzt wirklich überlegen, weil es tatsächlich so aussieht, dass ich auf meine harten kontaktlinsen allergisch bin.
also, wenn du noch was zu linsenimplantation weisst, freu ich mich über antwort
danke für deine antwort,
ich war noch nicht beim lasik arzt, aber eine augenarzt hat mir mitgeteilt, dass lasik oder lasek bei meiner stärke garnicht zu empfehlen ist;
dazu habe ich auch schon zu viele negative erfahrungsberichte gelesen.
er empfiehlt mir eine linsenimplatation.
das werde ich mir jetzt wirklich überlegen, weil es tatsächlich so aussieht, dass ich auf meine harten kontaktlinsen allergisch bin.
also, wenn du noch was zu linsenimplantation weisst, freu ich mich über antwort
Leider nicht. Wie hoch sind denn Deine Werte? Oder ziehst Du ICL allgemein der Lasik vor, da reversibel?
Sorry, habe gerade in Deinem ersten Beitrag Deine Dioptrien von -9,25 gelesen. Willst Du Dir ICL oder Artisan einsetzen lassen? Und wo?
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern