Lasik in Istanbul

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Lasik in Istanbul

Beitrag von Gast » 26.12.2003, 00:45

Hallo Zusammen und schöne Weihnachten!
Meine Lasik-OP in Istanbul bei Frau Dr. C - die von Mr. Coskun gerne Frau Copperfield genannt wird ;-) -
ist jetzt etwa 9 Wochen her. Einen Bericht über die OP und die ersten Tage habe ich ja bereits geschrieben.
Alles prima. Seit etwa 10 Tagen nun habe ich auf dem linken Augen einen ständigen Schatten - meine ersten Befürchtungen waren natürlich ein möglicher zusammenhang mit der OP (Oh Gott - der Flap ist verrutscht - Faltenrock im Auge, irgendwas hat sich darunter geschoben, etc.). Der Termin am 18.12. bei meinem Augenarzt ergab, dass die Hornhaut-Oberfläche völlig glatt sei und meine Sehkraft auf beiden Augen zusammen annähernd 100 % sei. Um genau zu sein 98% und 95%. Er hielt diese Rest-Fehlichtigkeit für sehr vorteilhaft, da sie angeblich der kommenden Altersichtigkeit entegen wirken würde (bin 40! nicht 60!). Auf mein Drängen hin (da fliegt aber was vor meiner Pupille rum, was mich wahnsinnig macht, das Sehen beeinträchtigt - und zwar erheblich - und mir Kopfschmerzen verursacht) folgte eine Ultraschalluntersuchung, bei der Einlagerungen im Glaskörper zu sehen waren. "Völlig harmlos, haben Kurzsichtige öfter (bin ich doch gar nicht mehr), geht wieder weg" und ein Rezept für das angeblich Cortisonhaltige Medikament "Predni-POS 1%", 4x täglich ein Tropfen waren seine Lösung. Nach 3 Tagen "4x täglich" hatte ich das Gefühl, die Hornhaut weiche oder quelle auf und habe das Zeug wieder abgesetzt. Die Einlagerungen habe ich immer noch und sie stören mich wirklich richtig. Kann mir jemand was hilfreiches dazu sagen?
Vielen Dank vorab und noch einen schönen zweiten Weihnachtstag für Euch!
Gruss,
Andrea

Gast

Re: Lasik in Istanbul

Beitrag von Gast » 26.12.2003, 12:20

Hallo Andrea,

leider kann ich Dir nicht viel weiter helfen. Nur soviel: Sollte Dein Arzt Glaskörpertrübungen meinen, dann siehst Du normalerweise so "Würmchen" vor Dir tanzen, v.a. wenn Du auf eine weiße Fläche schaust. Bei mir zur Zeit auch schlimm, da ich stark erkältet bin und ich dieses Sehen verstärkt habe, wenn der Kreislauf etwas spinnt. Ob da Augentropfen helfen!?? Ich würde an Deiner Stelle noch zu einem anderen Augenarzt gehen! Noch was: "Kurzsichtig" bist Du insofern immer noch, denn Dein Augapfel ist immer noch zu lang, d.h. Dein Auge ist auch nach der Lasik so aufgebaut wie das Auge eines Kurzsichtigen in Deiner ehemaligen Stärke. Durch das Lasern brechen sich nur die Strahlen anders auf Deiner Hornhaut und Du siehst scharf. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen. Ach ja, und die Altersichtigkeit fängt wohl schon so ab Mitte vierzig an :(

Liebe Grüße, Susanne

Gast

Re: Lasik in Istanbul - habe ich auch

Beitrag von Gast » 29.12.2003, 12:45

Hallo Andrea,
hallo Susanne,

ich war auch vor etwa 10 Wochen bei C in I!
Ich bin auch soweit sehr zufrieden, bin auf 100% und es ist soweit fast(!) alles prima und fast full of happyness.

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Dir, jedoch in einer "light-version".
Ich habe seit ein paar Tagen eine "wandernde Trübung" am linken Auge. D.h., manchmal, meist wenn ich dito auf einen weissen PC-Bildschirm schaue, sehe ich eine bierdeckelgroße Fläche "wandern", für 5-10 Sekunden. Diese Fläche ist ziemlich verschwommen und etwas dunkel. Es ist aber bei mir so, dass das zum Glück nicht dauernd auftritt, sondern etwa alle paar Stunden.
Bisher hoffe ich, es liegt vielleicht an dem chronischen leichten Trockenheitsgefühl, das ich auf beiden Augen habe und wollte erstmal abwarten.

@Susanne: Diese "Würmchen/Bazillen" sehe ich auch gelegentlich. Das hatte ich aber auch VOR der OP.

Dennoch bin ich froh, die OP gemacht zu haben, da bei mir die Vorteile die Nachteile erheblich überwiegen :-)

Weiss jemand, ob man ob man bei Trockenheitsgefühl in den Augen Tears nehmen soll, oder ob das eigentlich egal ist.

Viele Grüße,
Huss

Gast

Re: Lasik in Istanbul

Beitrag von Gast » 21.01.2004, 22:42

: Hallo Andrea,

: leider kann ich Dir nicht viel weiter helfen. Nur soviel: Sollte Dein Arzt Glaskörpertrübungen meinen, dann siehst Du normalerweise so "Würmchen" vor Dir tanzen, v.a. wenn Du auf eine weiße Fläche schaust. Bei mir zur Zeit auch schlimm, da ich stark erkältet bin und ich dieses Sehen verstärkt habe, wenn der Kreislauf etwas spinnt. Ob da Augentropfen helfen!?? Ich würde an Deiner Stelle noch zu einem anderen Augenarzt gehen! Noch was: "Kurzsichtig" bist Du insofern immer noch, denn Dein Augapfel ist immer noch zu lang, d.h. Dein Auge ist auch nach der Lasik so aufgebaut wie das Auge eines Kurzsichtigen in Deiner ehemaligen Stärke. Durch das Lasern brechen sich nur die Strahlen anders auf Deiner Hornhaut und Du siehst scharf. Ich hoffe, ich konnte Dir wenigstens etwas weiterhelfen. Ach ja, und die Altersichtigkeit fängt wohl schon so ab Mitte vierzig an :(

: Liebe Grüße, Susanne

Vielen dank für Deine Erklärung! Stimmt - wenn ich drüber nachdenke: ich habe das Auge einer kurzsichtigen ja behalten... Mist aber auch...
Und: bis zur Alterssichtigkeit bleiben statistisch gesehen noch gute 5 Jahre ;-)
Beste Grüße,
Andrea

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern