Lasik am 26.12.2003 bei Frau Dr. Celikol

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Ulli
Forums-Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 04.04.2004, 21:25
Wohnort: Düren

Re: Lasik am 26.12.2003 bei Frau Dr. Celikol

Beitrag von Ulli » 23.12.2003, 08:41

Hallo Sven,
viel Glück für deine bevorstehende OP. Mach dir keine Sorgen, du bist dort gut aufgehoben.
Auch ich habe mich bei Frau Celikkol lasern lassen und war positiv überrascht worden.
Weiter unten im Forum habe ich einen Bericht über den Ablauf geschrieben (Lasek - ein (zu ausführlicher Erfahrungsbericht). Du kannst ihn ja mal lesen, wenn du möchtest. Dann kannst du dir ein Bild vom Ablauf machen.
Eine schöne Weihnachtszeit und ein gutes Gelingen für deine OP
wünscht
Ulli

M. Coskun

Re: Lasik in Istanbul

Beitrag von M. Coskun » 24.12.2003, 09:55

Ich bezweifele das ich eine korrekte Antwort bekomme, wer bei meinen niedrigen Werten bedenkenlos operiert...der werde ich nix mehr glauben!!

Vielleicht hast du ja mehr GLÜCK :))

Marry marry Christmas.

Judy
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 20.05.2007, 12:50

Hallo an Alle im Forum

Beitrag von Judy » 20.05.2007, 13:17

Ich finde die Erfahrungsberichte in den verschiedenen Foren gerade zum Thema Augen lasern sehr wichtig und hilfreich. Auch ich denke schon seit gut 2 Jahren darüber nach und sammle Informationen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die wirklich denken, in D ist alles besser, sauberer und so gut. Ich habe vor 8 Jahren eine Krebs-OP hinter mich gebracht und was ich in der Zeit mit einigen Ärzten erlebt habe, zeugt für mich nicht vom "deutschen Qualitätsstandard". Weil ich die Chemo abgelehnt habe (und das habe ich bis heute nicht bereut), wurde mir rundweg gesagt, "dann hätte ich aber nicht mehr lange zu leben und ich würde schon sehen was ich davon hätte..."
Ich lebe immer noch, erfreue mich guter Gesundheit ohne Rezidiv und würde heute wieder so entscheiden. Ich finde es richtig, dass man als Patient die Alternative hat sich im Ausland operieren zu lassen, denn die Kosten die in deutschen Kliniken verlangt werden, sind fern der Realität vieler Menschen mit Stundenlöhnen von 7 € (dazu zähle ich auch) oder sogar weniger. Für mich ist das keine kosmetische sondern eine notwendige OP, ich hantiere mit 3 Brillen, denn Gleitsicht o. Kontaktlinsen sind einfach nichts für mich. Die Fehlsichtigkeit ist noch nicht so hoch bei - 3,75 obwohl ich schon 49 bin. Das Risiko in ein paar Jahren vielleicht wieder eine Lesebrille tragen zu müssen, wäre es mir wert, wenn ich ein paar Jahre Lebensqualität gewinnen würde. Genauso fiel meine Entscheidung gegen die Chemo, Lebensqualität und die habe ich gewonnen durch die Ablehnung der Chemo. Letztendlich soll doch jeder Mensch, natürlich nach guter Informationslage, selbst entscheiden, was er/sie möchte. Es geht doch hier auch um Pfründe sichern. Ich denke die meisten können sich noch an das "Wettern" erinnern, gegen die Internetapotheken o. gegen den Brötchenverkauf am Sonntag sowie gegen die Zahnbehandlungen im Ausland und ALLES hat sich doch durchgesetzt. Sicher nicht weil es so toll ist ins Ausland fahren zu müssen, sondern weil es eine Notwendigkeit für viele Menschen ist, ebend auch aufgrund Ihrer finanziellen Situation. Aber gerade diese Erfahrungsberichte tragen dazu bei, dass man sich entscheiden kann.
Auch ich werde meine Erfahrung mitteilen, wenn ich gemacht habe, egal ob positiv o. negativ, einfach um anderen zu helfen.

liebe Grüße
Judy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern