Meine LasEk-OP ist jetzt 3 1/2 Wochen her.
Rechts sehe ich bereits relativ gut. Das Sehvermögen schwankt jedoch täglich.
Links sehe ich unverändert noch schlecht Hier habe ich Doppelkonturen und sehe auch nicht weit genug. Am Anfang - als die Schutzlinsen in den Augen waren - habe ich auf beiden Augen gut gesehen.
Bei der letzten Untersuchung (2 Wochen nach OP), war die Hornhaut klar und ohne Narbenbildung. Das schlechte Sehen hatte ich hier auch. Der Arzt meinte, die Oberfläche sei noch nicht ausgeheilt.
Im Internet finde ich völlig unterschiedliche Heilungszeiträume, mal 2-3 Wochen, mal 6 Wochen u.a.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Danke!
Heilungsdauer bei Lasek - wie lange?
Moderator: Frankyboy
-
Ulli
Re: Heilungsdauer bei Lasek - wie lange?
auch ich habe mich verrückt gemacht, nun ist meine lasek 3 monate her und habe beidseitig 120% !!!
geduld ist hier das wichtigste, jede heilungsphase dauertanders, da wir nicht alle gleiche menschen sind !!!
mache nachkontrollen bei deinem arzt, du wirst sehen, es wird alles zu deinem besten ausgehen.
wichtig,
kein zigartettenrauch !!!
nicht so lange vor dem pc (wenn ja, sehr oft pause machen)
nicht reiben in den augen
tv nicht so nah schauen
wenn du das alles einhälst, heilt es besser !!!
gruß ulli
geduld ist hier das wichtigste, jede heilungsphase dauertanders, da wir nicht alle gleiche menschen sind !!!
mache nachkontrollen bei deinem arzt, du wirst sehen, es wird alles zu deinem besten ausgehen.
wichtig,
kein zigartettenrauch !!!
nicht so lange vor dem pc (wenn ja, sehr oft pause machen)
nicht reiben in den augen
tv nicht so nah schauen
wenn du das alles einhälst, heilt es besser !!!
gruß ulli
Danke für deine Antwort. Da habe ich ja noch Hoffnung.
Deine Anmerkung sind natürlich einleuchtend:
- ich rauche
- arbeite täglich 8 Stunden am Computer
- sehe auch fernsehen

Herzliche Grüße
Ulli
Deine Anmerkung sind natürlich einleuchtend:
- ich rauche
- arbeite täglich 8 Stunden am Computer
- sehe auch fernsehen
Herzliche Grüße
Ulli
-
An ULLI
siehst du, das verzögert ungemein dein heilungsverlauf.
wenn möglich dran halten, ganz wichtig !!!
wenn möglich dran halten, ganz wichtig !!!
Bei mir wurden (Ende März 2003) beide Augen zugleich mit LASEK operiert. Mit dem linken Auge hatte ich nach 3 Monaten die volle Sehschärfe (>100%), am Abend oder beim Fernsehen war es aber immer noch schlechter (Doppelbilder!). Das rechte Auge hat wesentlich länger gebraucht, da habe ich nach wie vor immer wieder Probleme, obwohl zwischendurch die Sicht genauso gut wie am anderen Auge ist (also kein OP-Fehler!).
Einerseits hängt die Sicht sehr stark von der Trockenheit der Augen ab, ich hatte besonders Probleme mit der trockenen Luft ab Herbst. Im Sommer war es viel besser. Wenn ich jetzt am PC arbeite brauche ich rechts alle 2-3 Stunden Augentropfen, wenn ich den ganzen Tag perfekt sehen möchte.
Andererseits brauchen verschiedene Augen eben unterschiedlich lang, bis die Hornhaut nicht mehr gereizt ist, auch wenn sie schon lange gut verheilt ist. Das ist auch der Grund, warum man den Erfolg einer LASEK OP erst nach einem Jahr richtig beurteilen kann, die Hornhaut bewegt sich eben noch dazwischen.
Narbenbildung habe ich nie gehabt, daran lag es also nicht.
Daher, nicht nervös werden. Ich wundere mich auch immer, wenn in diesem Forum geschrieben wird, daß bereits 3 Wochen nach LASEK alles wieder in Ordnung ist.
Geduld haben!!
Einerseits hängt die Sicht sehr stark von der Trockenheit der Augen ab, ich hatte besonders Probleme mit der trockenen Luft ab Herbst. Im Sommer war es viel besser. Wenn ich jetzt am PC arbeite brauche ich rechts alle 2-3 Stunden Augentropfen, wenn ich den ganzen Tag perfekt sehen möchte.
Andererseits brauchen verschiedene Augen eben unterschiedlich lang, bis die Hornhaut nicht mehr gereizt ist, auch wenn sie schon lange gut verheilt ist. Das ist auch der Grund, warum man den Erfolg einer LASEK OP erst nach einem Jahr richtig beurteilen kann, die Hornhaut bewegt sich eben noch dazwischen.
Narbenbildung habe ich nie gehabt, daran lag es also nicht.
Daher, nicht nervös werden. Ich wundere mich auch immer, wenn in diesem Forum geschrieben wird, daß bereits 3 Wochen nach LASEK alles wieder in Ordnung ist.
Geduld haben!!
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern