Billiglasik in der Türkei oder lieber doch nicht?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Billiglasik in der Türkei oder lieber doch nicht?

Beitrag von Gast » 08.12.2003, 23:13

Hallo!
Ich möchte den hier immer wieder auflodernden Streit zwischen den offenbar vielen in der Türkei gelaserten und den anderen Usern ja nicht anheizen,aber mir ist auch in diversen anderen Foren aufgefallen,dass viele,die in der Türkei gelasert wurden,trotz Halos u.ä. und mit relativ wenig Sehschärfe trotzdem zufrieden sind.
Mich würde mal interessieren,ob diese Patienten einfach nur zufrieden sind,weil sie denken,dass sie für wenig Geld auch einfach keine Adleraugen verlangen können, oder aus Überzeugung,weil sie denken,die bestmögliche Operation erhalten zu haben.
Oder gibt es dort gelaserte mit überdurchschnittlich hohem Sehvermögen (Adleraugen) ohne irgendwelche Probleme?(Halos usw.)
Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

M. Coskun

presiwerte Behandlung in der Türkei würde ich eher sagen.

Beitrag von M. Coskun » 09.12.2003, 01:19

Hi, ich denke nicht das mann an seiner Gesundheit sparen möchte.

1. Ist es wichtig wo mann sich behandeln lässt, dabei ist es egal ob TR oder Deutschland!Die Geräte sind in beiden Ländern auf dem neusten Stand, was nicht heissen muss das der Arzt auch die neuste Technik anwendet( auch in D kann ein Arzt einen alten Laser verwenden).Da muss mann sich selber informieren und nachfragen
2. Der Preis ist zweitrangig aber auch ein Faktor der den Geldbeutel schont.

Gute Behandlung, ( nicht in welchem Land sondern welche Klinik ist entscheidend)zu einem akzeptablem Preis.

Glaubt nicht jedem der einen Beitrag verfasst, meist sind es Personen die aus kommerziellen Zweck , zumindest solange jeder anonym schreiebn darf kann mann davon ausgehen.Es ist auch viel Schönrederei !!!

PS: auf die vorherigen Beiträge die beledigend usw sind muss ich nicht eingehen der Text spricht für sich. Motto witerhin "NUR ARGUMENTE ZÄHLEN :)"

Norbert

Re: presiwerte Behandlung in der Türkei würde ich eher sagen

Beitrag von Norbert » 09.12.2003, 09:39

Also wir hatten im August ein Patienten bei uns in der Truppe, der wurde auf 150% gelasert. Sonst Durchschnitt 120 %

In Istanbul.

Adlerauge
kennt sich hier aus

Qualitativ hochwertige Lasik beim erfahrenen Operateur gibt

Beitrag von Adlerauge » 09.12.2003, 10:41

also ich wollte mich zuerst auch in Istanbul bei Frau C. Lasern lassen.Die wäre für mich im Ausland als einzige in Betracht gekommen.Bin dann aber zum Glück auf eine Klinik in Deutschland gestoßen,die ab 3000€ und sogar mit dem aktuellsten Laser VisX Star S4 lasert.
Ich hatte dort die Lasik mit Aberrometer für 3500€.
Bei mir ist das Ergebnis jetzt fast 5 Monate nach der Lasik stabile 160% und 160%Sehkraft,beim Optiker habe ich sogar schon einzelne Buchstaben der 200%Zeile lesen können!!
Und das ganze ohne Halos oder sowas!
Und ich kenne aus der Klinik noch mehr Patienten mit sehr guten Ergebnissen.
Fazit:
In Istanbul sollte die gleiche Op 1790€ kosten.Aber ich habe Zeit,Flug-und Hotelkosten gespart.
Und eine Rechnung für das Finanzamt bekommen.
Außerdem hat man hier die Möglichkeit,bei Fehlern die Klinik zu verklagen.

Und wenn ich das ganze ausrechne pro Prozent Sehkraft,ist der Preis unschlagbar;-)

Übrigens bin ich nur ein hochzufriedener Patient,den es auch wirklich gibt!
Ich schreibe im Gegensatz zu so manchem anderen ohne kommerzielles Interesse.
Aber ich hasse diese agressive Werbung hier.
Wenn jemand wissen will,in welcher Klinik ich war,einfach mailen.

: Hallo!
: Ich möchte den hier immer wieder auflodernden Streit zwischen den offenbar vielen in der Türkei gelaserten und den anderen Usern ja nicht anheizen,aber mir ist auch in diversen anderen Foren aufgefallen,dass viele,die in der Türkei gelasert wurden,trotz Halos u.ä. und mit relativ wenig Sehschärfe trotzdem zufrieden sind.
: Mich würde mal interessieren,ob diese Patienten einfach nur zufrieden sind,weil sie denken,dass sie für wenig Geld auch einfach keine Adleraugen verlangen können, oder aus Überzeugung,weil sie denken,die bestmögliche Operation erhalten zu haben.
: Oder gibt es dort gelaserte mit überdurchschnittlich hohem Sehvermögen (Adleraugen) ohne irgendwelche Probleme?(Halos usw.)
: Schreibt doch mal eure Erfahrungen.

Susanne

Re: Qualitativ hochwertige Lasik beim erfahrenen Operateur g

Beitrag von Susanne » 09.12.2003, 13:46

Hallo Heiko, in welcher Klinik warst Du denn?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern