Kurzer Bericht:
Hatte anfangs Schwierigkeiten mit meinem rechten Auge, Schleier und leichtes verschwommenes Dämmerungssehen (bis ca. 2 Monate nach Lasik)
Heute war meine Nachuntersuchung (die 3. nach 3 Monaten) bei einem guten dt. Augenarzt. Übrigens, alles kostenlos über gesetzliche Krankenkasse !!!
Flap gut angewachsen, keine Falten, Arzt sehr zufrieden..........
Keine Restfehlsichtigkeit oder ähnliches.
Ergebnis links 120 % und rechts 110%
Kein Schleierblick oder ähnliches, super stabile Sehkraft.
Noch etwas trockene Hornhaut, also sehr viele Tränenflüssigkeit nehmen.........
Bin absolut zufrieden, endlich die Sch*** Brille los zu sein.
Möchte also allen Mut machen, die noch Probleme nach der Lasik haben, die Zeit „heilt Wunden „, also nur Geduld.
Durch den Schnitt(FLAP) wurden ja Nervenenden durchtrennt, die auch für die Tränenproduktion zuständig sind, das dauert halt etwas mit der Heilung.
Für alle, die trockene Augen haben
VIEL TRINKEN
Und ganz konsequent künstl. Tränenflüssigkeit
und für die Nacht Augengel nehmen !!!
Wenn möglich, nicht zu lange vor dem PC sitzen, strengt die Augen unnötig an !!!
Viel frische Luft und kein Zigartettenrauch in die Augen kommen lassen !!!
Auf Sex sollt Ihr natürlich nicht verzichten.
Viele liebe Grüße
Norbert
Nachuntersuchung ***Lasik nach 3 Monaten***
Moderator: Frankyboy
-
Petra
Re: Nachuntersuchung ***Lasik nach 3 Monaten***
Hallo Norbert
erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP:o)! Man liest ja viel Schlimmes... Aber wie hast du es geschafft, deine Lasik über die Kasse abzurechnen, wo es doch immer heißt "wird nicht übernommen..."? Ich bin ja auch sehr dafür, dass gerade den stark Kurzsichtigen zumindest ein Teil erstattet wird, denn es ist ja eine regelrechte Behinderung, die auch nicht immer durch Kontaktlinsen oder Brille ausgeglichen werden kann.
Alles Gute weiterhin!
Gruss Petra
: Kurzer Bericht:
: Hatte anfangs Schwierigkeiten mit meinem rechten Auge, Schleier und leichtes verschwommenes Dämmerungssehen (bis ca. 2 Monate nach Lasik)
: Heute war meine Nachuntersuchung (die 3. nach 3 Monaten) bei einem guten dt. Augenarzt. Übrigens, alles kostenlos über gesetzliche Krankenkasse !!!
: Flap gut angewachsen, keine Falten, Arzt sehr zufrieden..........
: Keine Restfehlsichtigkeit oder ähnliches.
: Ergebnis links 120 % und rechts 110%
: Kein Schleierblick oder ähnliches, super stabile Sehkraft.
: Noch etwas trockene Hornhaut, also sehr viele Tränenflüssigkeit nehmen.........
: Bin absolut zufrieden, endlich die Sch*** Brille los zu sein.
: Möchte also allen Mut machen, die noch Probleme nach der Lasik haben, die Zeit „heilt Wunden „, also nur Geduld.
: Durch den Schnitt(FLAP) wurden ja Nervenenden durchtrennt, die auch für die Tränenproduktion zuständig sind, das dauert halt etwas mit der Heilung.
: Für alle, die trockene Augen haben
: VIEL TRINKEN
: Und ganz konsequent künstl. Tränenflüssigkeit
: und für die Nacht Augengel nehmen !!!
: Wenn möglich, nicht zu lange vor dem PC sitzen, strengt die Augen unnötig an !!!
: Viel frische Luft und kein Zigartettenrauch in die Augen kommen lassen !!!
: Auf Sex sollt Ihr natürlich nicht verzichten.
: Viele liebe Grüße
: Norbert
erst mal herzlichen Glückwunsch zur gelungenen OP:o)! Man liest ja viel Schlimmes... Aber wie hast du es geschafft, deine Lasik über die Kasse abzurechnen, wo es doch immer heißt "wird nicht übernommen..."? Ich bin ja auch sehr dafür, dass gerade den stark Kurzsichtigen zumindest ein Teil erstattet wird, denn es ist ja eine regelrechte Behinderung, die auch nicht immer durch Kontaktlinsen oder Brille ausgeglichen werden kann.
Alles Gute weiterhin!
Gruss Petra
: Kurzer Bericht:
: Hatte anfangs Schwierigkeiten mit meinem rechten Auge, Schleier und leichtes verschwommenes Dämmerungssehen (bis ca. 2 Monate nach Lasik)
: Heute war meine Nachuntersuchung (die 3. nach 3 Monaten) bei einem guten dt. Augenarzt. Übrigens, alles kostenlos über gesetzliche Krankenkasse !!!
: Flap gut angewachsen, keine Falten, Arzt sehr zufrieden..........
: Keine Restfehlsichtigkeit oder ähnliches.
: Ergebnis links 120 % und rechts 110%
: Kein Schleierblick oder ähnliches, super stabile Sehkraft.
: Noch etwas trockene Hornhaut, also sehr viele Tränenflüssigkeit nehmen.........
: Bin absolut zufrieden, endlich die Sch*** Brille los zu sein.
: Möchte also allen Mut machen, die noch Probleme nach der Lasik haben, die Zeit „heilt Wunden „, also nur Geduld.
: Durch den Schnitt(FLAP) wurden ja Nervenenden durchtrennt, die auch für die Tränenproduktion zuständig sind, das dauert halt etwas mit der Heilung.
: Für alle, die trockene Augen haben
: VIEL TRINKEN
: Und ganz konsequent künstl. Tränenflüssigkeit
: und für die Nacht Augengel nehmen !!!
: Wenn möglich, nicht zu lange vor dem PC sitzen, strengt die Augen unnötig an !!!
: Viel frische Luft und kein Zigartettenrauch in die Augen kommen lassen !!!
: Auf Sex sollt Ihr natürlich nicht verzichten.
: Viele liebe Grüße
: Norbert
-
Petra
an Norbert
Hallo Norbert,
danke für deine Auskunft. Habe nämlich am 23.12. auch einen Termin (genau daaa;o) und war schon wieder drauf und dran zu kneifen! Habe einen (einzigen) negativen Bericht über Frau C. aus I. gelesen und aus war´s. Ich weiß, es ist Quatsch, sich so schnell verunsichern zu lassen, aber wahrscheinlich geht es vielen so. Es ist ein ewiges Abwägen..."soll ich oder besser noch nicht..?!?" Bald wird wohl der Femtosekundenlaser zum Einsatz kommen, aber sooo lange noch warten?? Der Flug ist doch schon gebucht!!;o).
War dein Augenarzt nicht etwas "pampig", weil du es hast im Ausland machen lassen? Mein Augenarzt macht nämlich auch Lasik und gab gleich eifrig Prospekte raus, als ich erwähnte mich evtl. lasern zu lassen...
Hast du eigentlich noch starke Sehschwankungen? Habe kurz danach noch 2 Wochen USA gebucht. Es ist schon etwas crazy;-), aber man muß ja nicht jede Woche zur Nachuntersuchung oder doch? Zur Not kann man ja auch dort zum Arzt gehen.
Übrigens glaube ich auch, dass "viel trinken" gut gegen die trockenen Augen hilft. So, nun höre ich besser mal auf mit dem Schreiben, denn man/n soll ja auch seine Augen danach schonen;o).
Viele Grüsse und guten Durchblick weiterhin
Petra
: Ganz einfach,
: höflich nachgefragt, ob eine Nachuntersuchung möglich ist.
: War kein Problem, Chipkarte und fertig....
: (gut und gerne 200,-EUR gespart)
: Habe mich übrigens bei Frau dr. Cellikol in Istanbul lasern lassen.
: Gruß Norbert
danke für deine Auskunft. Habe nämlich am 23.12. auch einen Termin (genau daaa;o) und war schon wieder drauf und dran zu kneifen! Habe einen (einzigen) negativen Bericht über Frau C. aus I. gelesen und aus war´s. Ich weiß, es ist Quatsch, sich so schnell verunsichern zu lassen, aber wahrscheinlich geht es vielen so. Es ist ein ewiges Abwägen..."soll ich oder besser noch nicht..?!?" Bald wird wohl der Femtosekundenlaser zum Einsatz kommen, aber sooo lange noch warten?? Der Flug ist doch schon gebucht!!;o).
War dein Augenarzt nicht etwas "pampig", weil du es hast im Ausland machen lassen? Mein Augenarzt macht nämlich auch Lasik und gab gleich eifrig Prospekte raus, als ich erwähnte mich evtl. lasern zu lassen...
Hast du eigentlich noch starke Sehschwankungen? Habe kurz danach noch 2 Wochen USA gebucht. Es ist schon etwas crazy;-), aber man muß ja nicht jede Woche zur Nachuntersuchung oder doch? Zur Not kann man ja auch dort zum Arzt gehen.
Übrigens glaube ich auch, dass "viel trinken" gut gegen die trockenen Augen hilft. So, nun höre ich besser mal auf mit dem Schreiben, denn man/n soll ja auch seine Augen danach schonen;o).
Viele Grüsse und guten Durchblick weiterhin
Petra
: Ganz einfach,
: höflich nachgefragt, ob eine Nachuntersuchung möglich ist.
: War kein Problem, Chipkarte und fertig....
: (gut und gerne 200,-EUR gespart)
: Habe mich übrigens bei Frau dr. Cellikol in Istanbul lasern lassen.
: Gruß Norbert
-
Gast
An Petra
Hallo Petra,
normalerweise ist eine LASIK-Nachuntersuchung kostepflichtig, unabhängig davon, ob der Eingriff in Deutschland oder im Ausland stattfand.
Der Femtosecond-Laser wird zunächst zu Schneiden des Flaps von wenigen Ärzten im Rahmen von Studien, insbesondere in USA, eingesetzt. Die Dicke des Schnittes ist noch nicht zuverlässig genug. Außerdem dauert die Regenaration dei Sehschärfe länger als beim Schnitt mit dem Mikrokeratom.
Eine routinemäßige Sehfehlerkorrektur mit dem Femtosecond-Laser wird es nicht so bald geben. Wenn es überhaupt dazu kommt, wird es noch einige Jahre dauern.
Gruß
Martina
normalerweise ist eine LASIK-Nachuntersuchung kostepflichtig, unabhängig davon, ob der Eingriff in Deutschland oder im Ausland stattfand.
Der Femtosecond-Laser wird zunächst zu Schneiden des Flaps von wenigen Ärzten im Rahmen von Studien, insbesondere in USA, eingesetzt. Die Dicke des Schnittes ist noch nicht zuverlässig genug. Außerdem dauert die Regenaration dei Sehschärfe länger als beim Schnitt mit dem Mikrokeratom.
Eine routinemäßige Sehfehlerkorrektur mit dem Femtosecond-Laser wird es nicht so bald geben. Wenn es überhaupt dazu kommt, wird es noch einige Jahre dauern.
Gruß
Martina
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern