Hallo!
Ich habe gerade mit dem netten Herren in Istanbul telefoniert, und dieser meinte es ist in puncto Bezahlung am besten, nach der Voruntersuchung in bar zu bezahlen.
meine Frage richtet sich nun an diejenigen, die schon in Istanbul waren: Ist das die Regel? War das bei euch auch so ? Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Vielen Dank schon mal für die antworten.
Flo
lasik in Istanbul bar bezahlen ?
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: lasik in Istanbul bar bezahlen ?
Hallo,
ich bin im Sept 03 in Istanbul gelasert wurden und sehr zufrieden!
Ja, es ist die Regel, dass gleich nach der Voruntersuchung die OP bar bezahlt wird! Dann weißt du ja schon, ob und für welche Methode du geeignet bist (Aberrometer ist etwas teurer!).
Ob es noch andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt, weiß ich leider nicht!
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich ruhig anmailen!
Viele Grüße
Anita
ich bin im Sept 03 in Istanbul gelasert wurden und sehr zufrieden!
Ja, es ist die Regel, dass gleich nach der Voruntersuchung die OP bar bezahlt wird! Dann weißt du ja schon, ob und für welche Methode du geeignet bist (Aberrometer ist etwas teurer!).
Ob es noch andere Möglichkeiten der Bezahlung gibt, weiß ich leider nicht!
Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich ruhig anmailen!
Viele Grüße
Anita
-
M. Coskun
Hallo Flo,
ich würde mit Karte bezahlen sowohl die Voruntersuchung als auch die OP.
zwar musst du 18 % MehrwertSteuer dazubezahlen.
Dann hast du aber einen Nachweis über deine Behandlung ( und auf eine Rechnung bestehen ).Ein NAchweis das Du in derjenigen operiert wurdest kann nie Schaden!!!KEINE BARGESCHÄFTE!!
Viel Erfolg bei deiner Behandlung!
PS : Die Mehrwertsteuer solltest du bei der Ausreise eigentlich Rückerstattet bekommen.
ich würde mit Karte bezahlen sowohl die Voruntersuchung als auch die OP.
zwar musst du 18 % MehrwertSteuer dazubezahlen.
Dann hast du aber einen Nachweis über deine Behandlung ( und auf eine Rechnung bestehen ).Ein NAchweis das Du in derjenigen operiert wurdest kann nie Schaden!!!KEINE BARGESCHÄFTE!!
Viel Erfolg bei deiner Behandlung!
PS : Die Mehrwertsteuer solltest du bei der Ausreise eigentlich Rückerstattet bekommen.
Hallo Flo!
Ich habe mich auch in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol lasern lassen.
Bar bezahlt habe ich nach der Voruntersuchung weil ich sonst noch 18 % Mehrwertsteuer dazu bezahlen müsste. Diese Mehrwertsteuer wollte ich mir sparen.
Du kannst aber auch mit Kredikarte bezahlen.
Bei Barzahlung würde ich das Geld jedoch bis zur Voruntersuchung im Hotel-Safe deponieren. Ist sicherer.
Übrigens, so haben es die meisten gemacht.
Viele Grüße
Ulli
Ich habe mich auch in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol lasern lassen.
Bar bezahlt habe ich nach der Voruntersuchung weil ich sonst noch 18 % Mehrwertsteuer dazu bezahlen müsste. Diese Mehrwertsteuer wollte ich mir sparen.
Du kannst aber auch mit Kredikarte bezahlen.
Bei Barzahlung würde ich das Geld jedoch bis zur Voruntersuchung im Hotel-Safe deponieren. Ist sicherer.
Übrigens, so haben es die meisten gemacht.
Viele Grüße
Ulli
Nachtrag zur Rechnung
Hallo Flo!
das hatte ich noch vergessen:
Du erhältst bei Frau Dr. C. eine detailierte Rechnung, auf der die Posten einzeln aufgelistet sind.
Außerdem bekommst du am OP-Tag eine 5-jährige Garantie für eventuelle Kontrollen und Nach-Laserungen.
Gruß Ulli
das hatte ich noch vergessen:
Du erhältst bei Frau Dr. C. eine detailierte Rechnung, auf der die Posten einzeln aufgelistet sind.
Außerdem bekommst du am OP-Tag eine 5-jährige Garantie für eventuelle Kontrollen und Nach-Laserungen.
Gruß Ulli
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern