Erfahrungen mit LASIK im Osten??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Imke
schaut sich noch um

Erfahrungen mit LASIK im Osten??

Beitrag von Imke » 20.11.2003, 15:24

Hallo zusammen;
aufgrund der immensen Preisunterschiede, überlege ich, die LASIK im Ausland zB. Tschechien machen zu lassen. Hat jemand sich da bereits behandeln lassen?? Im Internet verkaufen sich die Kliniken ja wunderbar, aber das heißt ja nichts....
Antworten wären prima
gruß an alle
Imke

Peter4
schaut sich noch um

Re: Erfahrungen mit LASIK im Osten??

Beitrag von Peter4 » 20.11.2003, 19:21

Hallo Imke,

meine Überlegungen waren die gleichen.
Ich hatte mich Ende September kurzfristig zu einer Untersuchung bei Dr.Hadravek in Pilsen entschlossen. Von der Untersuchung und der Klinik war ich so überzeugt, dass ich auch sofort einen Operationstermin für den 10.11. vereinbart habe.
Die OP verlief reibungslos. Ich mußte die nächsten 3 Tage dort verbringen was zum Glück kein Problem war, da an die Klinik direkt eine kleine Pension angeschlossen ist (allerdings nicht ganz billig). Jetzt nach 10 Tage habe ich keinerlei Probleme - ich würde es immer wieder so machen.

Gruss

Gast

Beitrag von Gast » 21.11.2003, 00:56

Hallo Imke,

es scheint in Spanien Zentren zu geben, die mit neuster Lasertechnologie schon viele Patienten behandelt haben und sehr gute Ergebnisse aufweisen können.

Jemand von "Clario" konnte mir da gute Infos geben (www.clario.de?).

Grüße Rolf

: Hallo zusammen;
: aufgrund der immensen Preisunterschiede, überlege ich, die LASIK im Ausland zB. Tschechien machen zu lassen. Hat jemand sich da bereits behandeln lassen?? Im Internet verkaufen sich die Kliniken ja wunderbar, aber das heißt ja nichts....
: Antworten wären prima
: gruß an alle
: Imke

Imke
schaut sich noch um

Danke

Beitrag von Imke » 21.11.2003, 15:44

danke an Peter und Rolf :-)
sag mal peter; hast du ne Internet ad aus Pilsen???
Gruß
Imke

Ulli
Forums-Benutzer

Beitrag von Ulli » 26.11.2003, 22:47

Liebe Imke,
ich wurde in Istanbul (Eyestar) operiert.

Während des Fluges hatte ich noch das Echo meiner Bekannten "...Wie kannst du dich nur im Ausland operieren lassen, es geht doch schließlich um deine Augen..." im Ohr. :)

Nach der Ankunft wartete bereits ein Mitarbeiter mit einem Namenschild auf mich und meine Freundin. Seitdem war ich eigentlich nur noch positiv überrascht, was sich nicht mehr geändert hat.

Den einzigen Unterschied konnte ich nur im Preis nicht in der Qualität erkennen. 1060 Euro in Istanbul anstelle 4000-5000 Euro in Deutschland.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern