Nachuntersuchung in Deutschland bei OP im Ausland

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nachuntersuchung in Deutschland bei OP im Ausland

Beitrag von Gast » 18.11.2003, 11:54

Hallo zusammen!

Ich bin im Mail in Istanbul gelasert worden (alles bestens gelaufen!) und ich müßte nun langsam mal eine Nachuntersuchung machen lassen.

Ich habe mich bei diversen Ärzten erkundigt, die sagen, ich müsse das privat bezahlen. Kosten ca. 200 Euro. Das finde ich echt unverschämt viel.

Etliche von euch müssen doch mittlerweile vor der gleichen Frage gestanden haben, wo man möglichst ohne weitere Kosten eine Nachuntersuchung in Deutschland herbekommt. Oder seid ihr wieder dafür nach Istanbul geflogen? Kennt jemand von euch einen Arzt in Köln oder Umgebung, der das über Kasse abrechnet?

Danke für einen Tipp!

Gast

Re: Nachuntersuchung in Deutschland bei OP im Ausland

Beitrag von Gast » 18.11.2003, 12:40

Hallo,

ich bin vor zwei Wochen gelasert (Lasek) worden und war letzte Woche Dienstag beim Augenarzt. Wurde alles ganz normal über KK-Karte (Techniker KK) abgerechnet.
Ich würde an deiner Stelle erst gar nicht nachfragen! Wieso auch? Der "normale" Augenarzt kontrolliert schliesslich ganz normal deine Augen, nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe mir ganz einfach einen Termin beim Augenarzt geholt und gesagt das ich gelasert wurde und der Arzt bitte kontrollieren solle ob alles in Ordnung sei. Die Frage ob ich das jetzt privat bezahle oder die KK kam gar nicht erst auf.
Das ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich (hab ich bei der Voruntersuchung gemerkt).

MfG,
Christian

Thierry
kennt sich hier aus

Beitrag von Thierry » 19.11.2003, 13:25

Ich schliesse mich der Meinung von Christian an (aus eigener Erfahrung mit Nachuntersuchungen).

Versuche es auf diesem einfachen Weg.

Alles Gute,
Thierry

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2003, 15:08

Hallo, danke für eure Antworten. Ich nehme dann aber an, dass ihr keine Hornhautstatusmessung bekommen habt, oder? Das ist nämlich das, was so teuer ist und was angeblich nie über Kasse abgerechnet wird...

Gruß
Sabine

: Hallo,

: ich bin vor zwei Wochen gelasert (Lasek) worden und war letzte Woche Dienstag beim Augenarzt. Wurde alles ganz normal über KK-Karte (Techniker KK) abgerechnet.
: Ich würde an deiner Stelle erst gar nicht nachfragen! Wieso auch? Der "normale" Augenarzt kontrolliert schliesslich ganz normal deine Augen, nicht mehr und nicht weniger.
: Ich habe mir ganz einfach einen Termin beim Augenarzt geholt und gesagt das ich gelasert wurde und der Arzt bitte kontrollieren solle ob alles in Ordnung sei. Die Frage ob ich das jetzt privat bezahle oder die KK kam gar nicht erst auf.
: Das ist aber wohl von Arzt zu Arzt unterschiedlich (hab ich bei der Voruntersuchung gemerkt).

: MfG,
: Christian

Gast

Beitrag von Gast » 19.11.2003, 17:26

Hallo Sabine,

bei mir wurde der Hornhautstatus gemessen.
Dr. Celikkol hat mir genau aufgeschrieben was kontrolliert werden soll (Sehstärke, Dioptrinwerte, Hornhautstatus und Augendruck). Das habe ich der Ärztin dann einfach gezeigt und sie hat auch alles durchgeführt. Ergebnis laut Ärztin: "Sehr sehr gute Arbeit" :-)
Ich würde an deiner Stelle einfach mehrere Ärzte anrufen und fragen ob du außer deiner KK-Karte noch irgendwas mitbringen sollst...
Im Übrigen habe ich am 28.11. meine nächste "kostenlose" Nachuntersuchung.

MfG,
Christian

: Hallo, danke für eure Antworten. Ich nehme dann aber an, dass ihr keine Hornhautstatusmessung bekommen habt, oder? Das ist nämlich das, was so teuer ist und was angeblich nie über Kasse abgerechnet wird...

: Gruß
: Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern