Nicht geeignet :-(

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nicht geeignet :-(

Beitrag von Gast » 15.10.2003, 14:54

Schade - meine Hornhaut ist für eine Lasik bei meinen hohen Diop.-Werten nun doch leider zu dünn. Bei einer Lasek würde eine Rest-Fehlsichtigkeit von ca. -3 bis -4 Diop. bleiben, das war mir zu viel. Daß ich ein Grenzfall bin, wußte ich ja. Also habe ich meinen Urlaub in Istanbul genossen und bin ansonsten unverrichteter Dinge wieder nach Hause gefahren. Frau Dr. Celikkol und ihr Team machen einen sehr kompetenten und erfahrenen Eindruck, ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Die einzige Möglichkeit, die mir zur Zeit bleibt, ist das Einsetzen einer Kunstlinse (Artisan oder andere). Darüber muß ich aber erst mal nachdenken (und sparen.. :-)).

Gruß
Birgit

Thierry
kennt sich hier aus

Jedes Ereigniss hat eine positive und eine negative Seite...

Beitrag von Thierry » 15.10.2003, 15:20

Liebe Birgit,

das tut mir wirklich Leid für Dich, da Du schon eine positive Voruntersuchung hinter Dir hattest. Hm... :-(

Naja, so ist das Leben... und die Sehenwürdigkeiten der Stadt sind auch einen guten Grund nach Istanbul zu reisen. :-)

Aber ich gehe mal davon aus, daß Frau Celikkol Dir auch dabei geholfen hat, nach Alternativen zu schauen und Dir diesbezüglich bestimmt einen Rat gegeben hat, oder?

Was sind denn Deine Refrakstionsdaten ?

LG,
Thierry

Gast

Re: Jedes Ereigniss hat eine positive und eine negative Seit

Beitrag von Gast » 16.10.2003, 07:05

Hallo Thierry,

die Daten der Untersuchung (Hornhautdicke etc.) habe ich mir leider nicht mitgeben lassen. Meine Diop.-Werte sind -10 und -11, also schon recht heftig. Die beste Möglichkeit ist sicherlich das Einsetzen einer Kunstlinse.

Birgit

Gast

Re: Jedes Ereigniss hat eine positive und eine negative Seit

Beitrag von Gast » 17.02.2004, 14:56

Hallo Birgit!

Ich habe gestern in Leipzig das gleiche Ergebnis wie Du bekommen. Habe die gleichen Werte wie Du. Habe jedoch heute früh mit Frau Handzel gesprochen und sie hat mir Mut gemacht und meinte bei meiner Hornhautdicke 580 wäre die OP doch noch möglich. Ich werde nächste Woche zu ihr fliegen, habe aber natürlich trotzdem ganz viel Angst. Sie hat mir vom Einsetzen einer künstlichen zusätzlichen Linse abgeraten. Die Nebenwirkungen seien zu hoch und die ganze Methode sei noch nicht ausgereift. Den Eindruck hatte ich übrigens auch selbst als ich die Infos dazu durchgelesen hatte.
Dein Beitrag liegt nun doch eine Weile zurück. Hat sich bei Dir etwas getan? Ich meine, hast Du Dich weiterhin um eine OP gekümmert oder wartest Du erstmal ab? Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß
Milla

: Hallo Thierry,

: die Daten der Untersuchung (Hornhautdicke etc.) habe ich mir leider nicht mitgeben lassen. Meine Diop.-Werte sind -10 und -11, also schon recht heftig. Die beste Möglichkeit ist sicherlich das Einsetzen einer Kunstlinse.

: Birgit

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern