Juchuuuuuu, geschafft:)))))

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

An Thierry, 02.11.

Beitrag von Gast » 13.10.2003, 16:51

Und da wir erstens am 2. Nov. wieder nach Istanbul fliegen (u.a. für eine ausführliche Nachkontrolle bei Frau Celikkol)...

Hallo Thierry,

ich fliege am 02.11. mit meiner Freundin ebenfalls nach Istanbul zu Dr. Celikkol.
Die Lasik habe ich allerdings noch vor mir und hoffe das alles glatt geht (rechts sph -4.00 cyl -0.50 A 100 links sph -4.00 cycl -0.25 A 70).
Ich denke man wird sich dann ja kennenlernen, wir fliegen am 02.11. abends von Köln mit Germanwings...

MfG,
Christian

Thierry
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2007, 16:37

Re: An Thierry, 02.11.

Beitrag von Thierry » 14.10.2003, 08:56

Hallo Christian,

das freut mich auch. Wir haben uns aber eine "touristische Woche" vorgenommen (Reisegruppe), da wir während den 4 Tagen im September keine Zeit hatten Istanbul richtig kennenzulernen, und werden wahrscheinlich nur an einem einzigen Tag Frau Celikkol besuchen können. Daher ist es schwer abzuschätzen, ob wir uns treffen werden. Jedenfalls würden meine Frau und ich uns natürlich freuen.

Deine Werte liegen im selben Rahmen wie meine eigenen (ich hatte -3,75 und -3,5) vor der OP. Wenn es Dich beruhigt, kann ich bisher nicht klagen. Mein rechtes Auge sieht sogar besser als vor der OP mit einer sehr fein angestimmten Brille, die mir schon über 125% Sehvermögen erlaubt hatte... Leider "hängt" das linke Auge noch ein wenig nach... Ich werde aber am Donnerstag eine Kontrolle des linken Auges machen lassen (Augendruck, Kontrolle auf eine eventuelle Immunreaktion, usw).

Wann ist Deine OP geplant ?

LG,
Thierry

P.S.: Wir fliege diesmal nicht ab Frankfurt sondern ab Mulhouse, da wir einer Reisegruppe angehören werden.

jara

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von jara » 14.10.2003, 09:27

hallo,
ich finde es schon auch merkwürdig, dass die verschiedenen ärzten zu so unterschiedlichen dingen raten.
mir wurde beispielsweise gesagt, ich soll nach der op für mindestens 6! stunden meine augen geschlossen halten. habe mich natürlich daran gehalten (hatte sie sogar noch länger zu) und hatte dafür auch keinerlei schleier auf den augen.
ich finde deinen bericht gut, aber ich finde auch, dass du nach der op zu leichtfertig mit deinen augen umgegangen bist.
wie, bitte schön, kann man den flap anders zurücklegen??? (so dass man die augen auflassen kann?)
ich glaube, man sollte nach der op die gleiche sorgfalt walten lassen, mit der man sich vorher informiert hat. und gerade du, anja, hattest doch ziemlich muffe vor der op, deshalb hat es mich schon gewundert, wie locker du die nachsorge genommen hast!
schöne grüße und alles gute,
jara

jara

Re: Man kann Deine -positive- Aufregung in dem Bericht "

Beitrag von jara » 14.10.2003, 09:44

:hallo nicole,
also, ich hatte weder auf dem rechten noch auf dem linken schmerzen während oder nach der operation. ich denke, schmerzen sind die ausnahme!
du kannst also ganz beruhigt sein.
ich hatte vor 8 wochen meine lasik-op und ich hatte weder schleier auf den augen, noch sonst irgendwelche komplikationen. bei mir lief alles schulbuchmässig.
schöne grüße,
jara

Gast

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von Gast » 14.10.2003, 13:33

Hi Jara,


ich bin nicht leichtfertig mit meinen Augen umgegangen, auch wenn Du das vielleicht so aufgefasst hast. Einerseits hörte ich, man soll die Augen 6 Std. geschlossen halten und auf der anderen Seite nur 2. Ich habe sie aber 6 ! Std. geschlossen gehalten. Hab nämlich 6 Std. geschlafen (von 16-22 Uhr), und habe die Augen nur aufgemacht, wenn ich alle Stunde tropfen mußte. Danach war ich kurz in der Stadt, weil ich frische Luft brauchte und nicht mehr liegen konnte und habe kurz nen Film geguckt und dann weitergeschlafen. Das ist meiner Meinung nach nicht leichtfertig.

Ja, ich hatte ziemlich Angst vor der OP und hab immer noch Angst, dass irgendwas passiert. Deswegen schlafe ich immer noch mit diesen Augenklappen, weil ich Schiss habe, dass ich nachts reibe. Und ich werde auch noch eine ganze Weile vorsichtig mit Duschen sein und die Wimpertusche werde ich wohl ein paar Monate weglassen, weil ich mich nicht trauen werde, an den Augen zu reiben.

Gruß Anja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern