Juchuuuuuu, geschafft:)))))

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Christian

Re: An Thierry, 02.11.

Beitrag von Christian » 14.10.2003, 14:34

Hallo Thierry,
danke für die Antwort!

Die Voruntersuchung ist bei mir am 04.11. gegen 12 Uhr, die Lasik-OP am Abend.

Vielleicht sieht man sich ja.
Bis dahin,
mfG,
Christian

Thierry

Re: An Thierry, 02.11.

Beitrag von Thierry » 14.10.2003, 15:56

Wenn wir uns nicht treffen sollten, wünsche ich Dir alles Gute für die Behandlung (Du bist bei Frau Celikkol in sehr guten und erfahrenen Händen). Und Deiner Freundin und Dir wünsche ich einen angenehmen Aufenthalt in Istanbul!

LG
Thierry

jara

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von jara » 16.10.2003, 10:22

hallo nochmal, anja,
es hat sich in deinem bericht wirklich ziemlich leichtfertig angehört.
dazu noch kurz (für die, die es noch vor sich haben): so schlecht finde ich den augenverband, den man normalerweise nach der op bekommt gar nicht - man muss nämlich nicht jede stunde tropfen. direkt nach der op kommen antibiot. augentropfen in die augen, danach wird der verband angelegt, der dann bis zum nächsten tag (zur nachuntersuchung) dran bleibt. durch den verband ist ein recht feuchtes klima am auge (so feucht, dass der verband von innen total beschlagen und mit tropfen voll ist) und man so beruhigt die ganze nacht durchschlafen kann.

also, alles gute für dich anja und für all diejenigen, die es noch vor sich haben.

grüße,
jara

Gast

Nachbehandlung PRK DR. Celikkol

Beitrag von Gast » 16.10.2003, 10:49

Hallo Thierry,

ich hatte vor etwa 2 Wochen eine PRK bei Dr. Celikkol (zu dünne Hornhaut).
Mein Erfahrungsbericht folgt noch :)

Was ich Dich gerne fragen möchte ist Folgendes:
Werden Deine Fragen und Probleme, nachdem Du wieder in der Heimat bist, schnell und zuverläßig von Dr. Celikkol beantwortet (E-Mail/Telefon)?

Ich sehe mittlerweile wieder ziemlich gut (die Nähe und die Weite sehr gut, Nachts noch mit einigen Halos).

Doch ein großes Problem habe ich noch:

Ich kann am PC kaum arbeiten, weil ich nach etwa 30 Minuten alles verschwommen sehe! Das hat sich kaum verbessert in letzter Zeit. Fernsehen klappt auch nach Stunden dagegen noch wunderbar.

Ich konnte nirgends eine Information finden, warum das am PC so problematisch ist?!

Viele Grüße,

Huss

Thierry
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2007, 16:37

Re: Nachbehandlung PRK DR. Celikkol

Beitrag von Thierry » 16.10.2003, 23:16

Hallo Huss,

zuerst einmal freut es mich immer, wenn eine Behandlung gut gelaufen ist. Und bei Frau Celikkol ist man in sehr gute und erfahrenen Hände. Ich würde sogar sagen : in vertrauenswürdige Hände.

"Was ich Dich gerne fragen möchte ist Folgendes:
Werden Deine Fragen und Probleme, nachdem Du wieder in der Heimat bist, schnell und zuverläßig von Dr. Celikkol beantwortet (E-Mail/Telefon)?"

Wenn Du Fragen hast ist der Beste Weg das Telefon. Ich hatte noch keine Frage o. das Bedürfniss mit ihr zu sprechen, aber als ich meine OP-Daten haben wollte (so wie vor der OP mit ihr abgemacht) bekam ich am selben Tag alle Daten über eine Email.
Der schnellste und "effizienteste" (sag man sowas auf deutsch?) ist das Telefon.

"Ich sehe mittlerweile wieder ziemlich gut (die Nähe und die Weite sehr gut, Nachts noch mit einigen Halos)."

Ich habe auch leichte Halos, die aber so gering sind, daß sie mich überhaupt nicht stören. Aber das Wichtigste ist, daß sich Halos, Starburst, Ghost, usw mit der Heilung verbessern und verringern.

"Doch ein großes Problem habe ich noch:
Ich kann am PC kaum arbeiten, weil ich nach etwa 30 Minuten alles verschwommen sehe! Das hat sich kaum verbessert in letzter Zeit. Fernsehen klappt auch nach Stunden dagegen noch wunderbar."
"Ich konnte nirgends eine Information finden, warum das am PC so problematisch ist?!"

Ich selber (bei Lasik) hatte auch ähnliche Probleme in den ersten 2 Wochen nach der OP. Tränenersatztropfen haben die Situation ein wenig verbessert. Ich bin davon überzeugt, daß man die Patiente nicht genug darauf aufmerksam macht, daß Augentropfen enorm wichtig sind. Dazu kommt, daß man -leider- öfters vergißt, die Tränenersatztropfen anzuwenden. Ich selber habe mir ein kleiner Wecker hingestellt, der spätestens jede Stunde, damit ich es nicht vergesse... Umso wichtiger bei Anstrengungen wie lesen, TV, PC, usw.

Doch eine sachliche Erklärung für Deine Frage konnte ich in keiner meiner Recherchen finden. Tut mir Leid.

Hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten.

Alles Gute (und viel Geduld! *smile*),
Thierry

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern