Juchuuuuuu, geschafft:)))))

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Thierry

Re: Man kann Deine -positive- Aufregung in dem Bericht "

Beitrag von Thierry » 13.10.2003, 00:29

Nein, das war nicht genauso:
Frau Dr. Celikkol wollte mich als aller letzter Patient behandeln. Die Patientin vor mir, wurde gegen Mitternacht oder 1 Uhr morgens operiert und war gerade aus der Klinik zurückgekommen als wir (meine Frau und ich) gegen 2 Uhr morgens in die Klinik eintraten...

Gast

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von Gast » 13.10.2003, 11:07

: Hallo Anja,

: wie war das mit der Brillenpause? Wie lange muss man vorher auf die Linsen verzichten?
: Du schreibst das Voruntersuchung und Laserbehandlung an einem Tag durchgeführt wurden. Kann es sein, dass Du, falls nicht für eine OP geeignet wieder nach Hause geschickt wirst?
: Meine Augen-Werte sind ähnlich. Hab zusätzlich jedoch noch Hornhautverkrümmung. Übernimmt die private Krankenversicherung einen Teil der Kosten?

: Danke Gruss Tom

Hallo Tom,

meine Lasik war im Dezember letzten Jahres. Meine Werte waren:
sph -8.00 cyl +2.50
sph -7.50 cyl +1.75

Ich brachte vor der OP nur 5 Tage auf die Linsen verzichten.Hatte vorher 30 Jahre harte getragen.
Scheinbar gehen die Meinungen diesbezüglich sehr auseinander.
Gruß Heike

Gast

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von Gast » 13.10.2003, 11:10

Hi Heike,

was???? 5 Tage nur??? Und das bei harten Linsen? Hab ich noch nie gehört. Bei harten ist die Zeit mindestens 2 Wochen. Find ich sehr merkwürdig.Bei welchem Arzt warst Du denn?

Gruß Anja

Heike

Re: Juchuuuuuu, geschafft:)))))

Beitrag von Heike » 13.10.2003, 11:52

: Hi Heike,

: was???? 5 Tage nur??? Und das bei harten Linsen? Hab ich noch nie gehört. Bei harten ist die Zeit mindestens 2 Wochen. Find ich sehr merkwürdig.Bei welchem Arzt warst Du denn?

: Gruß Anja


Hallo Anja,

meine OP war in Duisburg. Ist schon erstaunlich, wie, und das nicht nur bezüglich des Aussetzens, die Meinungen (man liest es ja immer wieder hier im Forum)auseinanderklaffen.
Gruß Heike

Thierry
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2007, 16:37

Einmal eine französische Meinung dazu...

Beitrag von Thierry » 13.10.2003, 12:07

Du hast Recht, daß es "sehr erstaunlich ist, wie die Meinungen auseinanderklaffen"

Hier mal eine ganz andere Meinung: nämlich die Meinung französischer Spezialisten der refraktiven Chirurgie:

Französische Ärzte empfehlen bei weichen Kontaklinsen ein Absetzen von mind. 5 Wochen und bei harten Kontaktlinsen mind. 4 bis 6 Monate...

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern