Ich hab Angst vor Schmerzen...:-(

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Ich hab Angst vor Schmerzen...:-(

Beitrag von Gast » 01.10.2003, 13:31

Hallo Zusammen,

irgendwie habe ich total Angst vor der OP selber (vor eventuellen )Schmerzen...kann mir hierzu jemand was sagen?

Danke

LG Claudia

Dirk S.
kennt sich hier aus

Re: Ich hab Angst vor Schmerzen...:-(

Beitrag von Dirk S. » 01.10.2003, 13:33

Hallo Claudia,

vor Schmerzen brauchst du wirklich keine Angst zu haben, es gibt sie nämlich nicht :-) Das einzige, was während der OP unangenehm werden kann, ist das Einsetzen der Lidsperre und das Ansaugen des Kerotoms. Ist aber eher nur ein starker Druck und wird von vielen unterschiedlich beschrieben und empfunden.
Einige beschreiben nach (!) der OP ein Brennen der Augen, da habe ich z.B. überhaupt nichts von gespürt. Wie gesagt, jeder reagiert anders...

Also keine Sorge, ich bin auch empfindlich, wenn man mir vor/an den Augen rumfummelt, aber der Gedanke an ein Leben ohne Brille hat mich gestärkt. Wenn man mit positiver Einstellung zur OP hingeht, ist es eh besser. Und so lange dauert die OP an sich ja auch nicht.

Nur Mut und alles Gute!

Gruß Dirk

Gast

Beitrag von Gast » 01.10.2003, 16:01

Hi Claudia,

Angst vor Schmerzen hat soweit ich das sehe jeder!
Aber hier kannst du die Schmerzen in direkter Relation zum neuen Lebensgefühl und Lebensglück sehen! Also 1-5 Tage Schmerzen je nach Methode (LASIK/LASEK) sollten machbar sein. Wobei ich sagen muss, die Schmerzen nach der Lasek waren schon der Hammer! Sind aber nach kurzer Zeit "Vergessen".

mfg
Christina

Ralf

Beitrag von Ralf » 02.10.2003, 16:05

Claudia du bist aber auf dem richtigen Weg - lass dich in allen deinen Einwänden beruhigen dann bist du soweit (Schmerzen weniger als beim Zahnarzt ehrlich)
Vergiss aber nicht das Wichtigste aus dem Auge zu verlieren - WARUM will ich es - und kann Lasik mir den Traum, den ich vom Leben nach der OP habe, überhaupt gewährleisten - wenn du dir ohne grossen Leidensdruck im Auge rumfummeln lässt wie ich - ist man hinterher schnell enttäuscht -

Gast

Beitrag von Gast » 03.10.2003, 17:34

Hallo Claudia,

Bei Lasik sind keine Schmerzen zu erwarten, höchstens eine unangenehmes Druckgefühl, wenn das Auge angesaugt wird.

Dennoch, LASIK oder jede andere OP ist nicht völlig risikofrei. Du solltest dir ganz sicher sein, daß du die OP willst, bevor du dich unter den Laser legst. Wenn du keine Probleme mit der Brille oder Kontaktlinsen hast, dann überlege es dir genau.

Gruß
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern