Schlechte Erfahrungen in Istanbul?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Re: Erkan,wieviel Geld verdienst Du eigentlich pro in die Tü

Beitrag von Gast » 25.09.2003, 14:43

Hallo Sabine,

ohne Zweifel hast Du richtig erkannt, was Erkan anbelangt. Ich schaute mir seine Homepage an, auf der er mit Dr. Sener zu sehen ist. Bei seinem Vornamen unter dem Bild mit Dr. Sener steht absichtlich nur ein "E" wie Erkan. Er will seine Identität eindeutig verschleieren, das zeigt wiederum, dass er in diesem Forum nichts anderes als Geschäfte machen will. was ich persönlich traurig finde, dass er die Leute hier für Dumm verkaufen will, der gehört meines Erachtens ausgesperrt!

Gruß, Robin

Gast

An Sabine und Robin!!!!

Beitrag von Gast » 25.09.2003, 16:59

Hallo Sabine, Hallo Robin,

ihr zwei seid nicht die Ersten und werdet mit Sicherheit auch nicht die Letzten sein, die sich bezüglich des Hinweises auf die Website aufregen.
Das geht an Robin:

Hallo Robin,
du hast also einen Blick auf die Website geworfen, und gesehen dass ich mit Dr. Sener auf einem Foto abgebildet bin. Der Vorwurf, ich würde meinen Namen verschleiern und andere für dumm verkaufen ist völlig ungerechtfertigt. Wenn ich vor gehabt hätte "unter einem Deckmantel" für mein Unternehmen zu werben, dann hätte ich doch bloß einen anderen Namen bei meinen Postings benutzen können, oder? Ein neues Email-Account mit falschem Namen ist auch in 2 Minuten eröffnet. Warum also dieser Verdacht? Ich schreibe ganz bewußt meinen Namen hinter meine Postings, und wenn du mal ins Impressum geguckt hättest, hättest du gesehen dass dort auch mein voller Name steht. Also bitte unterlasse solche Verdächtigungen in Zukunft - das ist nicht ok.

An Sabine:

Liebe Sabine,

ich "Karre" niemanden nach Istanbul.
Ich begleite Menschen von Deutschland nach Istanbul, und organisiere vermittelnd alles was diese Menschen brauchen und möchten. Von der Voruntersuchung in Deutschland bis zum Rückflug nach dem Aufenthalt und der OP bin ich unterstützend und helfend an deren Seite. Du tust so, als sei ich irgendein betrügerischer Abzocker.
So etwas ist verletztend und nicht fair.
Wenn es nur um Profit gehen würde, dann würde ich mich nicht um die Voruntersuchung in Deutschland kümmern, um aussichtslosen Patienten die Reise und die Kosten zu ersparen. Dann könnte ich, wie andere Unternehmen das z.T. machen, ALLE mitnehmen, die Patienten Reise und Organisation zahlen lassen, und wenn es dann nichts wird Istanbul...PECH gehabt. So nicht!! Und SO bin ich auch nicht. Im Gegenteil!!!

So, und das ist jetzt für Euch beide:

Ich möchte allen Interessierten eine weitere Alternative aufzeigen, wo man sich in Istanbul die Augen lasern lassen kann. Viele Menschen sind interessiert an einer LASIK in Istanbul, und sollten daher auch möglichst viele Möglichkeiten aufgezeigt bekommen. Entscheidend ist die Ehrlichkeit, um schwarze Schafe(die es auch in Istanbul gibt) aussen vor zu lassen, und die LASIK-Willigen zu schützen. Ich habe vor meiner LASIK-OP selber lange, lange recherchiert, verglichen, abgewägt und habe dann für MICH entschieden mich bei Dr. Sener unters Keratom zu legen. Ich bin heute noch glücklich über diese Entscheidung. Ich wurde oft gefragt wer dieser Arzt denn sei? Wo er ausgebildet wurde? Wieviel Erfahrung er hat? Um nicht in Details zu verfallen oder nur wenig Information zu verteilen, verweise ich gerne auf die Seite, weil dort nun mal alles wichtige detailliert steht. Niemand ist gezwungen mit mir zu fliegen, und niemand verpflichtet sich, nur mit dem Besuch der Seite, zu irgend etwas. Falls Ihr bemerkt habt, habe ich auch keine "Fremdwerbung" auf der Seite, sonst kommt nachher noch einer auf die Idee ich würde das machen um Sponsoren zu angeln, weil ich X-tausend Zugriffe habe. Auch hiervon distanziere ich mich bewußt!

Ihr solltet mal den informativen Aspekt ins Auge fassen, und nicht immer nur den materiellen. Schade dass Ihr es nur von der negativen Seite aus betrachtet. Mit dem Klick auf die Seite habe ich doch nichts verdient. Aber ich finde es überhaupt nicht schlimm Menschen, die vielleicht nicht in der Lage sind alles einständig zu organisieren, oder die eine Hemmschwelle wegen der Sprache haben, zu unterstützen und die Chance einer tollen LASIK-OP in der Türkei/Istanbul zu ermöglichen.
Ihr solltet nicht so schnell verurteilen, sondern erstmal fragen.

Vielen Dank...

Thierry
kennt sich hier aus
Beiträge: 112
Registriert: 05.01.2007, 16:37

Erhitze Gemüter... die nur einen schlechten Eindruck von Ist

Beitrag von Thierry » 25.09.2003, 18:59

Vorwort: Ich selber verdiene nichts daran und habe auch kein Interesse, auf irgendeine Webseite hinzuweisen da ich "nur" ein Patient bin.

Ich muß aber sowohl Sabine und Robin, als auch Erkan Recht geben:
- Daß sich Sabine und Robin über die sehr direkten Hinweise (Webpage, usw) nerven, kann ich sehr gut nachvollziehen.
- Daß sich Erkan angegriffen fühlt, kann ich auch verstehen.

Vielleicht hat Erkan einfach nur die falsche Art und Weise gewählt...

Ich persönlich würde das schade finden, wenn durch solche Threats und Postings die Leser und Leserinnen, einen schlechten Eindruck von den Ärzten aus Istanbul bekommen würden.

Schliesslich gibt es in Istanbul Top-Ärzte (ich selber wurde mit Erfolg operiert).

Gast

Re: An Sabine und Robin!!!!

Beitrag von Gast » 26.09.2003, 08:09

Hallo Erkan,

ich muss vor allem darauf hinweisen, dass es sich hier um ein Patientenforum, nicht um ein Forum für Werbekampagnen handelt. Es kann nicht sein, dass Du dich jedesmal, wenn jemand sich um eine Lasik-OP in Istanbul interessiert, einklickst und Werbung für den einen bestimmten Arzt machst und den Leuten deine "Betreuerdienste" anbietest.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du es aus caritativen Gründen machst!! Die Sabine hat Dir diesbezüglich eine Frage (siehe Überschrift)gestellt, die Du noch nicht beantwortet hast.
Ich finde, es ist nicht von dir fair, die Entscheidung nicht den Leuten überlassen zu wollen und versuchst, die Leute zu beeinflussen.
Weder Istanbul noch die erfahrenen Ärtze in dieser Stadt bräuchten Werbung in diesem Forum. Auf ihren Websites sind alle Infos enthalten so dass man keinen Vermittler bräuchte. Diese Kliniken und Ärzte sprechen hervorragend Deutsch oder Englisch, dass man keinen Übersetzer oder einen "Vermittler" braucht. Der Artz, den Du empfiehlst, müsste doch auch eine eigene Internetseite haben, warum verweist Du Leute direkt auf deine Seite. Also Du bekommst doch Vermittlungsgebühren. Und das ist nicht der Zweck dieses Forums!! Ich davon aus, dass die Menschen durchaus in der Lage sind, für sich die geeignete oder geeigneten Arzt oder Klinik zu finden.

MfG

Gast

Erkan,Du gibst zu aus gewerblichen Gründen hier zu schreiben

Beitrag von Gast » 26.09.2003, 08:19

Hallo Erkan,

bist Du wirklich der Meinung,dass ein seriöser Geschäftsmann jeden hier im Forum anschreiben würde,der sich objektiv informieren möchte?

Offenbar hast Du ja schon ein dickes Fell"ihr zwei seid nicht die Ersten und werdet mit Sicherheit auch nicht die Letzten sein, die sich bezüglich des Hinweises auf die Website aufregen".
Es hat anscheinend von unseren Vorgängern keiner etwas dagegen unternommen.
Das ist tragisch für diejenigen,die auf deine Werbung hereingefallen sind,denn sie haben ja nicht bloß für eine Waschmaschine unterschrieben.
Bei den Augen zu sparen ist wirklich fatal und es gibt genug negative Beispiele dafür.

Mit"unter einem Deckmantel" meinte ich nicht,dass Du auch unter falschem Namen einen E-Mail Account einrichten kannst und mit anderem Namen hier schreiben kannst(würde auch kein seriöser Geschäftsmann auf die Idee kommen).
Würdest Du das tun,könntest Du deine Homepage ja nicht bei jeder Gelegenheit mitteilen.
Ich meinte vielmehr mit Deckmantel deine angebliche eigene gute Erfahrung in Istanbul,die Du jedem hier unaufgefordert mitteilst.
Und ich habe nicht behauptet,dass Du für dein Geld nicht gar nichts leistest.
"und wenn es dann nichts wird Istanbul...PECH gehabt. So nicht!! Und SO bin ich auch nicht".

Natürlich hast Du diese Gelegenheit auch nicht ungenutzt gelassen,um Schleichwerbung zu machen.Die Homepage hast Du noch vergessen mitanzugeben,aber die steht ja schon dutzende Male weiter unten.
Im übrigen werde ich das Gefühl nicht los,dass hier etliche getürkte Berichte kursieren,die ebenfalls darauf abzielen und ahnungslose Lasikwillige überzeugen sollen.
Die,bei denen es schief gelaufen ist und die nichts oder nicht mehr gut sehen,können hier auch keine negativen Berichte über Istanbul schreiben.
Aber ich bin nicht gegen Lasik in Istanbul,dass muss jeder selbst entscheiden,wo er Geld sparen will.
Ich bin dafür,dass dieses Forum werbefrei ist.

Gruss an alle Istanbul-Werbung-Genervten

Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern