Schlechte Erfahrungen in Istanbul?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Lazy

Schlechte Erfahrungen in Istanbul?

Beitrag von Lazy » 24.09.2003, 19:21

Hallo,

bisher gibt es eigentlich nur positive Berichte über Istanbul. Hat irgendjemand schon schlechte Erfahrungen in Istanbul gemacht?

Ich würde auch gern meine Augen in Istanbul lasern lassen. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Kliniken in Istanbul so gut sind wie die deutschen. Wenn es so wäre und ich dabei auch ca. 75% sparen kann würde ich es natürlich in Istanbul machen lassen.

Wie müsste ich dazu vorgehen? Erst mal hier untersuchen lassen ob das bei mir überhaupt geht, danach die Klinik in Istanbul kontaktieren und dann hinfliegen??

Danke!

Thierry

Bitte unbedingt Voruntersuchung machen lassen

Beitrag von Thierry » 24.09.2003, 20:40

Liebe Lazy,

ich weiß nicht inwiefern Du Dich schon über refraktive Chirurgie beschäftigt und ausführlich informiert hast, aber ein wichtiger Schritt solltest Du auf jeden Fall machen: zuerst einmal gründlich voruntersuchen lassen, um unnötige Flug und Hotelkosten zu sparen, wenn sich bei der Voruntersuchung in Istanbul herausstellen sollte, daß Du für eine Laser-Behandlung ungeeignet bist.

Und am Besten nicht nur von einem einzigen Arzt untersuchen lassen!!!

Meine persönliche Erfahrung hat bewiesen, daß die Messungen, die in den 3 Voruntersuchungen ermittelt wurden, nicht übereinstimmten!!!
Der erste Augenarzt hat falsche Refraktionswerte gemessen. Der Arzt aus der Lasik-Klinik genauso. Zudem wurde eine Pupillengröße von 7 mm gemessen (auch falsch). Einzig der Optiker, den ich seit vielen Jahren kenne und dem ich vertraue (mit Grund!!) konnte viel genauer meine Werte ermitteln.
Zum Glück waren dann die ermittelte Werten und Messungen von Frau Dr. Celikkol viel genauer als die Messungen hier (Refraktionsdaten entsprachen denen von meinem Optiker und Pupillendurchmesser von 8mm).

Ich denke lieber gar nicht daran, wie schlimm die OP verlaufen wäre, wenn ich diesen zwei Ärzten in Deutschland geglaubt hätte... Ich hätte jetzt eine Unterkorrektur und würde wegen der enormen Differenz zw. 7 und 8mm Pupillenmessung in der Behandlungszone jetzt über erhebliche Nachtprobleme klagen...

Also, niemals einem einzigen Arzt glauben!

Gast

Re: Schlechte Erfahrungen in Istanbul?

Beitrag von Gast » 25.09.2003, 09:13

Hallo Lazy,

ich schließe mich der Meinung von Thierry an, und finde dass du unbedingt eine Voruntersuchung in Deutschland machen solltest. Es wäre wirklich ärgerlich die Reise auf sich zu nehmen, um dann vort Ort gesagt zu bekommen, dass eine OP überhaupt nicht möglich ist. Nicht desto trotz ist Istanbul wirklich immer eine Reise wert, aber Du würdest ja mit klaren Absichten und einem anderen Ziel nach Istanbul fliegen. Es ging ja hauptsächlich um die Befreiung von deiner Brille. Ich habe mich auch in Istanbul lasern lassen und bin sehr zufrieden. Thierry war erstaunt, dass sich der Arzt die Zeit für ein ausführliches Vorgespräch genommen hatte. Warum?
Jeder Patient hat das Recht auf ein individuelles und ausführliches Gespräch. Mein Arzt hat mir mit diesem Gespräch sowohl Mut gemacht, als auch Angst genommen. Wir sind alle Menschen, und haben eine vollkommen natürliche Angst, wenn es um unsere Augen geht.
Schade, dass manche Ärzte vergessen dass sie es mit Menschen, und nicht mit irgendwelchen Werkstücken zu tun haben.
Meine Erfahrung mit Dr. Sener gönne ich jedem, der sich einer Augen OP unterziehen lassen möchte.

Ich fliege in Kürze mit zwei Patienten nach Istanbul. Ausschlaggebend wird allerdings die Nachuntersuchung sein, die morgen bei beiden durchgeführt wird. Den Analysebogen sende ich zu Dr. Sener, der dann aufgrund der ermittelten Daten eine Prognose abgeben wird. Erscheint das Unterfangen aussichtsreich, werde ich den Rest organisieren und die beiden nach Istanbul begleiten und dort betreuen.

Ich werde auf jeden Fall von der Tour berichten. Falls du gerne Infos zum Arzt oder der Klinik haben möchtest, dann schau mal unter www.lasik-tec.de, oder schreib mit einfach.
Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig weiter helfen konnte.
Bis Bald
Erkan

Thierry

Klare Meinungs-Übereinstimmung, aber Mißverständniss ?

Beitrag von Thierry » 25.09.2003, 10:54

Ich finde auch, daß Istanbul trotz allem unbedingt eine Reise wert ist. Meine Frau und ich fliegen nächsten Monat wieder dorthin, weil wir wegen der vielen Termine (Voruntersuchung, zusätzliche Topographie und Aberrometire-Messungen, Lasik-OP, Nachuntersuchung, usw) kaum Zeit hatten, die Stadt und ihre Sehenwürdigkeiten zu entdecken. Und das wollen wir jetzt aufholen und die Stadt wirklich in Ruhe entdecken. Wir hatten bisher nur das Glück die vorzügliche Esskultur zu entdecken.

An Erkan:
Ich war nicht erstaunt! Du hast mich falsch verstanden, oder vielleicht habe ich mich falsch ausgedruckt:
Bevor ich nach Istanbul fliegen wollte (mit der Absicht, die entgültige Entscheidung für o. gegen eine OP an Ort und Stelle und anhand des Gespräches mit der Chirurgin zu treffen) habe ich mich in Deutschland voruntersuchen lassen.
Leider musste ich schlechte Erfahrungen mit zwei deutschen Ärzten machen, die total falsch Werte ermittelt haben.

Daher mein Rat: man sollte niemals einem einigen Arzt sein Glauben schenken.

Wenn auch ich sagen muss, daß die Ärzte und das ganze Personal die ich in Istanbul getroffen habe, sich viel mehr Zeit genommen und viel mehr Mühe gegeben haben als ihre deutsche Kollegen.
Aber das ist für mich, als franzose, nichts neues, da ich diesen sehr angenehmen Vorteil der südländischen Kultur gut kenne. Leider erleben unsere deutschen Mitmenschen sowas nur sehr selten in Deutschland, weil es nicht die Kultur des Landes ist und deutsche Ärzte sich bei jeder "unnötigen" (!!!) Fragen gekränkt oder persönlich angegriffen fühlen...

Das war auch ein Grund für meine Entscheidung. In Deutschland wird man einfach auf sich selbst gestellt und alleine gelassen, denn für viele deutsche Ärzte ist eine richtige und rundum Versorgung unwichtig. Nach der OP wird man nach Hause geschickt. In Istanbul ist man gleich in der Nähe des Krankenhauses oder der Klinik, und man fühlt sich wirklich rund-um-die-Uhr versorgt.

Sowas sollte jeder zukünftige Patient(in) niemals vergessen.

Gast

Erkan,wieviel Geld verdienst Du eigentlich pro in die Türkei

Beitrag von Gast » 25.09.2003, 12:32

Hallo Erkan,

dass Du dieses Forum gewerblich nutzt,zeigt sich schon an deiner Werbung mit Hinweis auf deine gewerbliche Homepage für deinen Vermittlungsservice,der die Operationswilligen in die Türkei schafft und betreut.
Mich wundert nur,das dies hier noch keinem aufgefallen ist.
Auch wenn Du unter dem Deckmantel der eigenen Erfahrung bei deinem LASER-Arzt in Istanbul wirbst,ist dies hier sehr nervig,da Deine Motiv für die Berichte nicht allein Hilfestellung für andere ist,sondern Geldverdienen.
So,das musste ich mal loswerden.

Viele Grüsse an die anderen Werbung-genervten hier im Forum.

Sabine

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern