Seite 1 von 3
Lasik oder PRK/Lasek bei folgenden Werten...?
Verfasst: 12.09.2003, 09:40
von Gast
Hallo,
ich hätte gern mal gewusst, welche OP-Methode Ihr bzw. Sie, liebes Ärzteteam, mir bei folgenden Werten empfehlen würdet. Die für Patienten angenehmere Methode der Lasik oder PRK mit einem geringeren Risiko??
R: -2,75; -0,50; 175; Hornhautdicke 599
L: -3,00; -0,25; 7; Hornhautdicke 601
Wäre dankbar für jede Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte mit ähnlichen Werten!
Ciaoi
Anita
Re: Lasik oder PRK/Lasek bei folgenden Werten...?
Verfasst: 12.09.2003, 12:28
von Johannes
Hallo, würde hier eine LASIK machen, Hornhaut ist optimal dick.
Wo willst Du dich denn operieren lassen?
Johannes
: Hallo,
: ich hätte gern mal gewusst, welche OP-Methode Ihr bzw. Sie, liebes Ärzteteam, mir bei folgenden Werten empfehlen würdet. Die für Patienten angenehmere Methode der Lasik oder PRK mit einem geringeren Risiko??
: R: -2,75; -0,50; 175; Hornhautdicke 599
: L: -3,00; -0,25; 7; Hornhautdicke 601
: Wäre dankbar für jede Entscheidungshilfe bzw. Erfahrungsberichte mit ähnlichen Werten!
: Ciaoi
: Anita
Re: Lasik oder PRK/Lasek bei folgenden Werten...?
Verfasst: 12.09.2003, 13:27
von AnitaB81
Hi Johannes,
ich lasse mich nächste Woche in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol operieren! Mein Augenarzt hier in Dtl. hat mir auf Grund der noch relativ geringen Sehschwäche und der geringeren Risiken PRK empfohlen! Er meinte, Lasik wäre aber auch möglich! Bei meinen späteren Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass er nur per PRK operiert, darum bin ich von seiner Empfehlung nicht ganz überzeugt.
Anita
Achtung
Verfasst: 12.09.2003, 15:31
von Johannes
Hallo, wir haben gerade eine Patientin aus Istanbul in der Behandlung mit massiven Problemen. Was ist wenn du zu Hause Probleme bekommst? Wer behandelt dich dann? Hier in Deutschland wird dann wohl privat liquidiert werden und dann nist der preisvorteil von der Türkei schnell wieder vorbei!!!
Mach auf jeden Fall Lasik ist besser
Gruss
Johannes
: Hi Johannes,
: ich lasse mich nächste Woche in Istanbul bei Frau Dr. Celikkol operieren! Mein Augenarzt hier in Dtl. hat mir auf Grund der noch relativ geringen Sehschwäche und der geringeren Risiken PRK empfohlen! Er meinte, Lasik wäre aber auch möglich! Bei meinen späteren Internetrecherchen habe ich herausgefunden, dass er nur per PRK operiert, darum bin ich von seiner Empfehlung nicht ganz überzeugt.
: Anita
Re: Lasik oder PRK/Lasek bei folgenden Werten...?
Verfasst: 13.09.2003, 18:26
von Gast
Hallo,
ich kann dem Johannes nur beipflichten. Bei den Werten ist eine LASIK ganz bestimmt die bessere Wahl. Die PRK zieht immer größere Unannehmlichkeiten mit sich als eine "SEHR GUTE" Lasik. Du solltest in jedem Fall bei der Auswahl auf einige, wichtige Komponenten achten:
a) Wird mit dem Laser der neuesten Generation gelasert-der derzeit beste Laser auf dem MArkt ist der Allegretto der Fa. Wavelight. Feiner und präziser kann es kein anderer weltweit.
b) Wie erfahren ist der Arzt. Gib dich mit keinem zufrieden der (wie ich in einem anderen Bericht lesen konnte) 500 OP`s aufweist.
c)Wie modern und hygienisch ist die Klinik.
Ich habe in der Antwort zuvor gelesen, dass du dich bei Fr. Dr. Celikkol behandeln lassen willst. Sie mag eine gute Ärztin sein, aber hast du mal geprüft wieviel OP Erfahrung Sie aufweist, und welche Geräte Sie hat? Ich habe Ihre Website gesehen, und muss sagen dass sie sehr schön gestaltet ist, aber das sagt ja im Endeffekt nichts über die Güte der Arbeit aus.
Es gibt einen Arzt in Istanbul, welcher die LASIK in Istanbul eingeführet und mehrere Jahre in Dallas in der Forschung mitgewirkt hat. Dieser Arzt ist ist Opinion-Leader (Chefberater)der beidern Marktführer in Lasertechnologien(Fa. Wavelight und Bausch&Lomb). Warum denkst du haben diese Marktführer IHN und keinen anderern Arzt aus Istanbul (z.B. Dr. Celikkol) ausgewählt?
Er bekommt grundsätzlich die neueste Technologie als Erster geliefert. Das ist in seinem Satus als Opinion-Leader verankert. Seine Erfahrung beläuft sich auf über 34000 erfolgreiche Eingriffe.
Ein Tip: Schau mal auf die Seite
www.lasik-tec.de oder
www.augenlicht-*zensiert*(Anm der Moderation: bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen).de,. Dort findest mehr über den Arzt und seine Klinik. Falls Du dich noch nicht vertraglich fest gelegt hast, solltest Du deine Entscheidung nochmal überdenken. Denk auch an die Worte von Johannes letzter mail. Eine Lasik in Istanbul lohnt sich nur dann, wenn Sie absolut perfekt ausgeführt wurde.
Ich hoffe Dir ein wenig weiter geholfen zu haben.
Alles Gute...Erkan