OK - jetzt habe ich es auch gemacht.
Nachdem ich dieses Forum seit gut einem halben Jahr verfolge und reichlich im Internet geforscht habe (als Arzt ist man da halt etwas pingliger) fiel meine Entscheidung für Istanbul (Eye Star). Allerdings wollte ich von Anfang an eine LASEK, da mir die Komplikationen im Zusammenhang mit dem Flap nicht zusagten. Die OP fand am 1.7.03 statt und war völlig harmlos - jederzeit wieder. Aufgrund einer etwas dünneren Hornhaut und einer stärkeren Krümmung fiel die Voruntersuchung umfangreicher aus (erst Praxis, dann zwei Privatkliniken, dann erst OK zur OP mit Empfehlung einer LASEK bei Hornhautdicke von 500 Mikrometern). Die erste Nacht war etwas unangenehm aber nicht wirklich schlimm (etwas Fremdkörpergefühl). Die ersten drei Tage habe ich hauptsächlich im Hotelzimmer verbracht, dann kamen die Verbandslinsen raus und die Sicht wurde deutlich besser...und das Fremdkörpergefühl war endlich weg (Kontaklinsenträger kennen das).
Mittlerweile sehe ich nur noch minimal verschwommen (fällt nur bei Videotext lesen aus 2 Meter Entfernung etc. auf), Blendempfindlichkeit oder Probleme beim Nachfahren bestehen keine. Gearbeitet habe ich zwei Wochen nach der OP ohne jede Einschränkung.
Letzte Kontrolle ergab 100 %, keine Fehlsichtigkeit festzustellen (vorher - 3.75 und -3.5 bei Astigmatismus -0.5 bds).
Bis jetzt bin ich also wirklich begeistert!
LASEK Istanbul - Erfahrungen bis jetzt
Moderator: Frankyboy
-
GG
Re: LASEK Istanbul - Erfahrungen bis jetzt
hi sven...
ich hätte da noch ne kurze frage: was sind das für verbandslinsen? sind die durchsichtig und trägt man die auf dem auge oder direkt im auge oder wo genau???
will mich auch bald operieren lassen, weiß aber noch nicht genau ob lasik oder lasek...
grüße...
ich hätte da noch ne kurze frage: was sind das für verbandslinsen? sind die durchsichtig und trägt man die auf dem auge oder direkt im auge oder wo genau???
will mich auch bald operieren lassen, weiß aber noch nicht genau ob lasik oder lasek...
grüße...
-
Gast
: hi sven...
: ich hätte da noch ne kurze frage: was sind das für verbandslinsen? sind die durchsichtig und trägt man die auf dem auge oder direkt im auge oder wo genau???
: will mich auch bald operieren lassen, weiß aber noch nicht genau ob lasik oder lasek...
: grüße...
Hallo!
Das sind weiche Kontaklinsen ohne optische Komponente - sollen einfach nur als eine Art Verband wirken.
: ich hätte da noch ne kurze frage: was sind das für verbandslinsen? sind die durchsichtig und trägt man die auf dem auge oder direkt im auge oder wo genau???
: will mich auch bald operieren lassen, weiß aber noch nicht genau ob lasik oder lasek...
: grüße...
Hallo!
Das sind weiche Kontaklinsen ohne optische Komponente - sollen einfach nur als eine Art Verband wirken.
-
Gast
Hi Sven,
Schön, dass sich mal ein Arzt zur Lasek/Prk bekennt. Dein Beitrag ist bestimmt eine große Werbung für die Lasek/Prk im Gegensatz zur Lasik.
Hast du eigentlich Vitamin C genommen? Wurde bei deiner OP Mytomycin C angewandt? Wer hat dich operiert? Celikkol?
Schön, dass sich mal ein Arzt zur Lasek/Prk bekennt. Dein Beitrag ist bestimmt eine große Werbung für die Lasek/Prk im Gegensatz zur Lasik.
Hast du eigentlich Vitamin C genommen? Wurde bei deiner OP Mytomycin C angewandt? Wer hat dich operiert? Celikkol?
-
Gast
: Hi Sven,
: Schön, dass sich mal ein Arzt zur Lasek/Prk bekennt. Dein Beitrag ist bestimmt eine große Werbung für die Lasek/Prk im Gegensatz zur Lasik.
: Hast du eigentlich Vitamin C genommen? Wurde bei deiner OP Mytomycin C angewandt? Wer hat dich operiert? Celikkol?
Nö - kein Vitamin C...dafür viel (zu viel) Burger King...war halt nahe beim Hotel (MIM).
OP wurde durch die Kollegin Celikkol durchgeführt.
Post OP gab´s die "üblichen" Tropfen (Cortison, Diclofenac, Antibiose, künstliche Tränen)
: Schön, dass sich mal ein Arzt zur Lasek/Prk bekennt. Dein Beitrag ist bestimmt eine große Werbung für die Lasek/Prk im Gegensatz zur Lasik.
: Hast du eigentlich Vitamin C genommen? Wurde bei deiner OP Mytomycin C angewandt? Wer hat dich operiert? Celikkol?
Nö - kein Vitamin C...dafür viel (zu viel) Burger King...war halt nahe beim Hotel (MIM).
OP wurde durch die Kollegin Celikkol durchgeführt.
Post OP gab´s die "üblichen" Tropfen (Cortison, Diclofenac, Antibiose, künstliche Tränen)
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern