Nachlasern ???

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nachlasern ???

Beitrag von Gast » 18.05.2003, 12:03

Hallo zusammen,

ich habe mir am Donnnerstag, 15.05. im FreeVis Lasikzentrum in Offenburg von Dr Faude beide Augen lasern lassen.

Das rechte Auge ist supertoll, nie ein Fremdkörpergefühl gehabt, tollles Sehgefühl, keine Halos etc (habe aber auch recht kleinen Pupillendurchmesser)

Das linke Auge ist leider nicht sooo toll, hatte schon beim Lasern ein gaanz leichtes Brennen im Auge und hinterher ein starkes Fremdkörpergefühl, das dann am freitag alllerdings fast nicht mehr zu spüren war.
Bei der ersten Kontrolle am Freitag war das Auge von den Werten her auch ziemlich schlecht.
Ich habe jetzt den nächsten Termin am Mittwoch.
Deutet das auf ein Nachlasern hin, oder kann sich das Auge noch ändern?

Habt ihr Erfahrungen, bei welchen Werten man das Nachlasern selbst zahlen muss, und wann die Operateure dies als Fehler ihrerseits sehen und das nachlasern kostenfrei machen?
Ich schätze mal, das linke Auge ist noch über -1 Dioptrie, bei einer Ausgangsdioptrie von -5,75.

Danke schon mal für eure Antworten :-)

Matthias

Dirk S.
kennt sich hier aus

Re: Nachlasern ???

Beitrag von Dirk S. » 19.05.2003, 07:24

Hallo Matthias,

nur Geduld, das andere Auge wird auch besser. Innerhalb der ersten Wochen können immer wieder Sehschwankungen auftreten.

Trotzdem: Zielrefraktion ist meistens +/- 0,5dpt. Alles, was daneben liegt, sollte/könnte nachgelasert werden. In meinem Fall wäre dies auch kostenlos, wird aber von den Instituten verschieden geregelt.

Gruß Dirk

Gast

Re: Nachlasern ???

Beitrag von Gast » 19.05.2003, 10:38

::Hallo Matthias
Beim Infoabend wurde gesagt das nachlasern kostet 300 euro.
Gruß tanja

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern