Hallo
Wer hat Erfahrung mit den auf dieser Seite beschriebenen visuellen Nebeneffekten nach der OP? Wenn man das hier liest und sich die Bilder und die Simulationen anschaut, dann kann man ja richtig angste bekommen. Ansich war ich mir schon ziemlich sicher, dass ich die OP machen werde. Aber nachdem ich das gesehen habe, war die ganze Sicherheit wieder weg. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass diese Nebeneffekte auftreten? Ich war gestern auf der Info-Veranstaltung in Mannheim. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist ein Halo-Effekt bei starker Dunkelheit (also bei stark geweiteter Pupille) wegen der begrenzten Behandlungszone und des Übergangs von behandelter Zone auf die unbehandelte Hornhaut immer zu erwarten. Die neusten Laser versuchen das zwar durch weiche Übergänge an dern Rändern möglichst einzugrenzen, aber ganz weg bekommt man den Halo wohl nicht. Also wie schlimm ist das mit diesen visuellen Nebeneffekten wirklich?
Wäre schön, wenn ich dieses Risiko besser einschätzen könnte, und so wieder zu mehr Sicherheit gelangen würde.
Gruß
Wolfgang
Wer hat Erfahrung mit visuellen Nebeneffekten?
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Wer hat Erfahrung mit visuellen Nebeneffekten?
Hallo Wolfgang, diese Nebeneffekte (Halos)sind das schlimmste was einen passieren kann!!
Ich habe mich letztes Jahr auch für eine Lasek OP entschieden und das war der größte Fehler den ich machen konnte! Ich habe extreme Probleme mit dem rechten Auge, alle Straßenlaternen oder Scheinwerfer von PKW´s sind extrem bei Dunkelheit am streuen! Ich sag Dir, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste ob ich die OP machen würde, würde ich es 100 %ig beneinen! Falls Du noch Fragen hast, schreib Sie bitte hier hinein.
Gruß Björn
Ich habe mich letztes Jahr auch für eine Lasek OP entschieden und das war der größte Fehler den ich machen konnte! Ich habe extreme Probleme mit dem rechten Auge, alle Straßenlaternen oder Scheinwerfer von PKW´s sind extrem bei Dunkelheit am streuen! Ich sag Dir, wenn ich mich nochmal entscheiden müsste ob ich die OP machen würde, würde ich es 100 %ig beneinen! Falls Du noch Fragen hast, schreib Sie bitte hier hinein.
Gruß Björn
-
Gast
Re: Wer hat Erfahrung mit visuellen Nebeneffekten?
Ich bins nochmal,
habe hier noch etwas zur Info!
Mein linkes Auge wurde bereits einmal Nachgelasert da ich nach dem ersten mal Lasern noch extrem Doppelt gesehen habe! Und nun ist es immernoch nicht OK!Habe immernoch eine Fehlsichtigkeit von -0,75 dpt.(vorher - 7,25 - 1,25 und muss aufgrund dessen wieder eine Brille tragen.Das linke Auge ist vom sehen her am Tage 100 %ig noch Abends könnte ich durchdrehen!
Quasi alles umsonst! 4000 Euro futsch!
Mach es nicht, es lohnt auf keinen Fall da das Risiko noch zu groß ist.Warte lieber bis diese Methode ausgereift ist.
Gruß Björn
habe hier noch etwas zur Info!
Mein linkes Auge wurde bereits einmal Nachgelasert da ich nach dem ersten mal Lasern noch extrem Doppelt gesehen habe! Und nun ist es immernoch nicht OK!Habe immernoch eine Fehlsichtigkeit von -0,75 dpt.(vorher - 7,25 - 1,25 und muss aufgrund dessen wieder eine Brille tragen.Das linke Auge ist vom sehen her am Tage 100 %ig noch Abends könnte ich durchdrehen!
Quasi alles umsonst! 4000 Euro futsch!
Mach es nicht, es lohnt auf keinen Fall da das Risiko noch zu groß ist.Warte lieber bis diese Methode ausgereift ist.
Gruß Björn
-
Gast
naja
Hi,
: Hallo Wolfgang, diese Nebeneffekte (Halos)sind
:das schlimmste was einen passieren kann!!
jommt drauf an wie man das sieht. Ich hatte mit Kontaktlinsen auch Halos. Nach meiner PRK waren sie noch da, inzwischen sind sie kaum noch zu sehen. Gestört haben sie mich zu keiner Zeit und mein Nachtsehen beim Autofahren ist besser als je zuvor mit Brille oder Linsen. Gleiches gilt für das Tagsehen. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so gut gesehen habe. Alle auch von mir befürchteten Nebeneffekte wie wenig Kontrast, Doppelbilder usw. sind zu keiner Zeit aufgetreten...
: Hallo Wolfgang, diese Nebeneffekte (Halos)sind
:das schlimmste was einen passieren kann!!
jommt drauf an wie man das sieht. Ich hatte mit Kontaktlinsen auch Halos. Nach meiner PRK waren sie noch da, inzwischen sind sie kaum noch zu sehen. Gestört haben sie mich zu keiner Zeit und mein Nachtsehen beim Autofahren ist besser als je zuvor mit Brille oder Linsen. Gleiches gilt für das Tagsehen. Ich kann mich nicht erinnern das ich jemals so gut gesehen habe. Alle auch von mir befürchteten Nebeneffekte wie wenig Kontrast, Doppelbilder usw. sind zu keiner Zeit aufgetreten...
-
anne
wo und bei wem?
hallo björn,
mich würde freuen, wenn du uns erzählen würdest wo und vom wem du dich hast lasern lassen.
damit kannst du wenigstens uns noch helfen.
gruß, anne
mich würde freuen, wenn du uns erzählen würdest wo und vom wem du dich hast lasern lassen.
damit kannst du wenigstens uns noch helfen.
gruß, anne
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern