Starke Kurzsichtigkeit L - 9,75/ R - 10,5

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Horst

Starke Kurzsichtigkeit L - 9,75/ R - 10,5

Beitrag von Horst » 24.04.2003, 19:49

Die Lasik OP ist am 5 Mai in Köln bei Dr. Maus. Mein derzeitige Sehleistung beträgt beidseitig 40% mit Brille. Mit Kontaktlinsen erreiche ich ca. 70%. Vielleicht kann der eine oder andere mit ähnlichen Ausgangswerten mir sagen ob bei diesen schlechten Werten überhaupt eine Sehverbesserung durch die Lasik möglich ist. Bin für jede Info dankbar. Werde mich auf jeden fall nach der OP im Forum melden.

Gast

Re: Starke Kurzsichtigkeit L - 9,75/ R - 10,5

Beitrag von Gast » 24.04.2003, 21:01

die Ergebnisse hängen vom Laser ab. Du kannst dich bei der FDA über die Zulassung (gilt für die USA) der Geräte informieren. Dort findest du auch die Patientenhandbücher, in denen die Werte für die einzelnen Laser aufgelistet sind. Viel Spaß beim Lesen der Statistiken.

Gruß

Jörg

: Die Lasik OP ist am 5 Mai in Köln bei Dr. Maus. Mein derzeitige Sehleistung beträgt beidseitig 40% mit Brille. Mit Kontaktlinsen erreiche ich ca. 70%. Vielleicht kann der eine oder andere mit ähnlichen Ausgangswerten mir sagen ob bei diesen schlechten Werten überhaupt eine Sehverbesserung durch die Lasik möglich ist. Bin für jede Info dankbar. Werde mich auf jeden fall nach der OP im Forum melden.

Jörg

Beitrag von Jörg » 24.04.2003, 21:03

: die Ergebnisse hängen vom Laser ab. Du kannst dich bei der FDA über die Zulassung (gilt für die USA) der Geräte informieren. Dort findest du auch die Patientenhandbücher, in denen die Werte für die einzelnen Laser aufgelistet sind. Viel Spaß beim Lesen der Statistiken.

: Gruß

: Jörg

:
: : Die Lasik OP ist am 5 Mai in Köln bei Dr. Maus. Mein derzeitige Sehleistung beträgt beidseitig 40% mit Brille. Mit Kontaktlinsen erreiche ich ca. 70%. Vielleicht kann der eine oder andere mit ähnlichen Ausgangswerten mir sagen ob bei diesen schlechten Werten überhaupt eine Sehverbesserung durch die Lasik möglich ist. Bin für jede Info dankbar. Werde mich auf jeden fall nach der OP im Forum melden.

Gast

Beitrag von Gast » 24.04.2003, 21:04

sorry, die Adresse fehlt noch

http://www.fda.gov/cdrh/LASIK/lasers.htm

: die Ergebnisse hängen vom Laser ab. Du kannst dich bei der FDA über die Zulassung (gilt für die USA) der Geräte informieren. Dort findest du auch die Patientenhandbücher, in denen die Werte für die einzelnen Laser aufgelistet sind. Viel Spaß beim Lesen der Statistiken.

: Gruß

: Jörg

:
: : Die Lasik OP ist am 5 Mai in Köln bei Dr. Maus. Mein derzeitige Sehleistung beträgt beidseitig 40% mit Brille. Mit Kontaktlinsen erreiche ich ca. 70%. Vielleicht kann der eine oder andere mit ähnlichen Ausgangswerten mir sagen ob bei diesen schlechten Werten überhaupt eine Sehverbesserung durch die Lasik möglich ist. Bin für jede Info dankbar. Werde mich auf jeden fall nach der OP im Forum melden.

Gast

Beitrag von Gast » 24.04.2003, 22:06

Hallo Horst,
mit deiner Sehschärfe nach LASIK wirst du wahscheinlich zwischen dem Wert für die Brille und die Kotanktlinsen landen. Entsprechen die 40 % Sehschärfe deiner Brille oder ist es die optimale Brillenkorrektur? Der Unterschied zwischen Brille und Kontaktlinsen ist auffallend groß. Ich bin nicht der Meinung, daß das Ergebnis wesentlich vom Laser abhängt.
Viel Glück
Martina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern