Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte Euch hier einen Geheimtipp in Sachen Lasik
präsentieren, denn nicht jeder möchte gleich 2000 Euro
pro Auge bezahlen. Also, der Geheimtipp lautet:
Islamische Republik Iran. In diesem Land gibt es sehr gute Ärzte-die meisten haben im "Mutterland" des Lasik
studiert und gearbeitet, nämlich in den USA. Ich persönlich komme aus dem Iran und kann jedem, der über eine OP im Ausland nachdenkt, den Iran als "Lasik-Land" empfehlen. Die Kosten für beide Augen betragen umgerechnet knapp 500 Euro und wie gesagt: Die Ärzte aus dem Iran (nicht nur die Augenärzte) sind
sehr gut ausgebildet.
Ich persönlich (26 Jahre alt, männlich) hatte vor der OP am 5.3.2003 rechts -2,75 dpt und links -1,75. Ich war bei drei Ärzten und habe mich über die Risiken informiert:
Eine Lasik-OP ist demnach grundsätzlich nichts Furchterregendes, so die Ärzte. Es kann sein, dass die
Fehlsichtigkeit nicht ganz aufgehoben wird. In diesem Falle wird eine 2. OP notwenig sein. Außerdem so die Ärzte, wird das dreidimensionale Sehen ein wenig in Mitleidenschaft gezogen. Aber keine Angst: Man wird den Unterschied nicht merken, so die Ärzte. Desweiteren kann es passieren, dass man nachts ein paar Probleme beim Sehen hat. Und auch Entzüdungen sind in Ausnahmefällen (Wahrscheinlichkeit unter 2%)
möglich. Zum Glück, so die Ärzte, waren meine Augen in einem Bereich, wo eine erfolgreiche OP ziemlich wahrscheinlich war. Also, habe ich mich beschlossen, die OP zu tätigen und die lästige Brille nach rd. 15 Jahren endlich abzulegen. Und ich muss sagen, dass ich mich seit jenem 5.3. wie neugeboren fühle. Naja, eigentlich fühle ich seit dem 8.3. wie neugeboren, denn in den ersten Tagen sah ich unscharf. Ich durfte auch die ersten Tagen mich nicht waschen und musste zwei Tropgfen mehrmals am Tag einnehmen. Aber bei der ersten Nachuntersuchung hat mir mein Arzt eine absolut klare und schafe Sicht (20/20)bescheinigt! Ich war happy und hatte sogar ein paar Tränen in den Augen. Auch die zweite und dritte Nachunzersuchung brachten das gleiche Ergebnis. Ich kann also scharf sehen und habe auch nachts keine Probleme. Auch Lesen und vor dem PC sitzen ist kein Problem. In Teheran haben meine Augen ab und zu gebrannt, ich dachte das lag an der OP, aber das lag, am Smog. Seit drei Tagen bin ich in wieder in HH und ich muss sagen, dass meine Augen nicht mehr brennen. Ich fühle mich also wirklich gut und kann jedem, der eine Lasik im Ausland machen möchte, den Iran empfehlen. Ich kann Euch ein paar gute Ärzte empfehlen. Mailt mir diesebzüglich. Grundsätzlich kann ich jedem nur Mut machen, die Lasik OP, sofern der Arzt sie befürwortet, zu machen. Habt keine Angst, ihr könnt nur gewinnen. Aber es ist nicht immer mit einem Erfolg wie in meinem Falle zu rechnen, da jedes Auge verschieden ist. Ich habe übrigens nicht nur aus Kostengründen die OP im Iran machen lassen, sondern ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die iranischen Ärzte sehr qualifiziert sind. Aber auch in Europa und sonst wo ist mit einem Erfolg zu rechnen, weil die Lasik OP, so meine Infromationen, wohl eine Routine OP ist. Ihr solltet Euch nur vorher bei versch. Ärzten informieren, denn von jedem Arzt erfahrt ihr etwas Neues. Falls ihr Fragen zur Lasik OP
im Iran habt, könnt ihr mir, wie bereits erwähnt, gerne mailen. Übrigens ist der Iran (und das sage ich nicht als Iraner) trotz der gegenwärtigen Probleme, die hoffentlich bald gelöst werden, ein schönes und interessantes Reiseland.
Viele Grüße, Nima
Lasik in Tehran, Iran
Moderator: Frankyboy
-
Wulfi
Re: Lasik in Tehran, Iran
Ist nur die Frage wer sich im Moment im Iran lasern lassen will!! 
-
Gast
: Ist nur die Frage wer sich im Moment im Iran lasern lassen will!!
Also, ich bin wieder heil und gesund wieder zurück
Also, ich bin wieder heil und gesund wieder zurück
-
Jupp
Hallo,
: Also, ich bin wieder heil und gesund wieder zurück
Wie ist meine rechtliche Lage, wenn etwas falsch läuft? Kann schließlich bei jeder Operation passieren.
Jupp
: Also, ich bin wieder heil und gesund wieder zurück
Wie ist meine rechtliche Lage, wenn etwas falsch läuft? Kann schließlich bei jeder Operation passieren.
Jupp
-
Gast
Hallo Nima,
vorerst frohes neues Jahr.
Habe Deine postiven Erfahrungen bezüglich der Lasik-Op im Iran gelesen und hoffe dass Du immernoch mit der Operation zufrieden bist.
Ich werde nun nach 20 Jahren für 3 Wochen in den Iran zurück gehen und wollte ebenfalls eine Lasik-Op nbei mir machen lassen.
Bis lang habe ich keinen bestimmten Arzt, daher ist das für mich wichtig mich mit Menschen, die sich so einer Opertaion unterzogen haben, in Verbindung zu setzen.
Kannst Du mir bitte netterweise den Namen und díe Adresse Deines behandelnden Arztes mitteilen, damit ich in den nächsten Tagen einen Termin mit ihm vereinbaren kann?
Übrigens, habe auch 18 Jahre in HH gelebt und bin aus beruflichen Gründen nach Essen gezogen.Hoffe, es ist O.K, dass ich alles auf Deutsch geschrieben habe.
Viele liebe Grüsse,
Roya
vorerst frohes neues Jahr.
Habe Deine postiven Erfahrungen bezüglich der Lasik-Op im Iran gelesen und hoffe dass Du immernoch mit der Operation zufrieden bist.
Ich werde nun nach 20 Jahren für 3 Wochen in den Iran zurück gehen und wollte ebenfalls eine Lasik-Op nbei mir machen lassen.
Bis lang habe ich keinen bestimmten Arzt, daher ist das für mich wichtig mich mit Menschen, die sich so einer Opertaion unterzogen haben, in Verbindung zu setzen.
Kannst Du mir bitte netterweise den Namen und díe Adresse Deines behandelnden Arztes mitteilen, damit ich in den nächsten Tagen einen Termin mit ihm vereinbaren kann?
Übrigens, habe auch 18 Jahre in HH gelebt und bin aus beruflichen Gründen nach Essen gezogen.Hoffe, es ist O.K, dass ich alles auf Deutsch geschrieben habe.
Viele liebe Grüsse,
Roya
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern