Meine Abschlussuntersuchung...

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Meine Abschlussuntersuchung...

Beitrag von Gast » 17.02.2003, 16:14

...ergab heute für mich sehr zufriedenstellende Werte:
Li 0,00
Re -0,25, -0,5, Achse 83

Ich glaube alle die meine Berichte und Ergebnisse mit mir verfolgt haben, können sich denken wie sehr ich mich nun freue!
Lt. Augenarzt brauche ich keine Brille, wenn es mir aber nachts beim Autofahren angenehmer ist (und das ist es noch, wegen des herabgesetzten Kontrastsehens), dann schade ich meinen Augen damit nicht.Attest für Führerschein habe ich auch bekommen.

Und so sah es vor der OP aus:
Meine Lasik-Voruntersuchungen ergaben folgende Werte:
re -7,25 -0,50/106 - Hornhautdicke 538µm,
li -7,75 -0,75/15 - Hornhautdicke 543µm.
Pupillengröße 5,5mm

Nach der ersten Lasik waren meiner Werte dann doch noch so schlecht, -2,00 links und -1,25, -0,5 rechts(subjektiv), dass ich ohne Brille nicht gut zurechtkam.
Zuerst hiess es, eine Nachlaserung sei aufgrund geringer HH-Dicke nicht möglich. Ich war ziemlich enttäuscht.
Durch Messungen mit einem neueren Gerät wurde dann eine höhere HH-Dicke ermittelt und eine Relasik doch möglich:
links 452 µm und rechts 476 µm (gemessen mit Orbscan)

Die ersten Messungen 1 Woche nach der Re-Lasik waren objektiv:
-1,25, -1,0 und links -1,50 und subjektiv waren es beidseits -0,5.

Da kann ich doch nun wirklich zufrieden sein mit meinen aktuellen Werten :-)

Wenn ich nun manchmal einen nicht ganz so guten Seheindruck habe, dann liegt es zum einen daran, dass meine Augen immer noch extrem trocken sind. Zum anderen liegen meine Augen ein wenig im Clinch: Früher war mein rechtes Auge, das bessere und dominantere.Jetzt ist das linke Auge das bessere und das rechte Auge will sich seine Vorherrschaft nach ca 41 Jahren nicht so einfach abnehmen lassen...verständlich, oder? ;-)
Ich bedanke mich bei allen, die mich immer wieder mit aufmunternden oder informativen Worten unterstützt haben. Letztendlich hat es sich gelohnt!
Allen die es noch vor sich haben wünsche ich alles Gute!
Viele Grüße, Irmi

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern