Erfahrungen zur OP in Euro-Augen-Klinik Fürth

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Erfahrungen zur OP in Euro-Augen-Klinik Fürth

Beitrag von Gast » 18.01.2003, 19:57

Hallo,
spiele mit dem Gedanken zur OP im Lasik Verfahren. Nach einer Voruntersuchung am 17.01.03 wurde mir aufgrund meiner geringen Hornhaustärke zum Aberrometrie-Lasik Verfahren geraten.
Hat jemand bereits dieses Verfahren oder das herkömmliche Verfahren in der Klinik Fürth durch führen lassen.

Vielen Dank für Eure Antworten
Annett.

Gast

Re: Erfahrungen zur OP in Euro-Augen-Klinik Fürth

Beitrag von Gast » 19.01.2003, 14:58

Hallo Annett,

meinen Erfahrungsbericht über Fürth hast du ja schon gelesen. Ich habe aber auch mit jemandem im Wartezimmer die Telefonnummern ausgetauscht, der eine Woche vor mir operiert wurde. Als ich hörte, dass es ihm super ging, hat mir das vor meiner OP etwas Mut gegeben. Von anderer Seite kenne ich darüber hinaus jetzt noch zwei weitere Leute, bei denen ebenfalls alles gut gelaufen ist.

Hier im Forum hat die Elke aber auch schon einen negativen Beitrag über die Klinik geschrieben - bei Problemen muss man eventuell damit rechnen, dass einem nicht so wirklich geholfen wird... Bei einigen Komplikationen nach Lasik können die Ärtzte aber vielleicht auch nicht viel machen.

Ich habe immer noch sehr trockene Augen (darunter litt ich aber vorher auch schon), und meide Räume mit trockener Luft (Uni, Büro, usw.). Das kann nach Lasik im Einzelfall (wenn man also Pech hat) noch sehr lange andauern. Ansonsten geht es mir aber super! Ist ist so ein unbeschreibliches Gefühl, des morgens aufzuwachen, aus dem Fenster zu blinzeln, und die glänzenden Sonnenstrahlen auf den Blättern zu sehen! Ich befürchte zwar, ich komme nicht ganz auf 100%, aber die Sicht reicht auf jeden Fall für ein Leben ohne Sehhilfe. Ich denke abends, kurz vor dem Ins-Bett-Gehen, immernoch "Oh, jetzt wird es aber Zeit die Kontaktlinsen rauszunehmen." Vor Freude strahlend bemerke ich dann, dass ich wohl nie wieder welche tragen werde...

Fazit: Lass dich nicht entmutigen oder abschrecken, bei den meisten läuft anscheinend alles reibungslos. Wenn der erwartete Zuwachs deiner Lebensqualität die potentiellen Risiken übersteigt, dann lass dich nicht abhalten ;-)

Gruesse,
Andy

: Hallo,
: spiele mit dem Gedanken zur OP im Lasik Verfahren. Nach einer Voruntersuchung am 17.01.03 wurde mir aufgrund meiner geringen Hornhaustärke zum Aberrometrie-Lasik Verfahren geraten.
: Hat jemand bereits dieses Verfahren oder das herkömmliche Verfahren in der Klinik Fürth durch führen lassen.

: Vielen Dank für Eure Antworten
: Annett.

flo

Re: Erfahrungen zur OP in Euro-Augen-Klinik Fürth

Beitrag von flo » 17.03.2003, 12:20

Hi,
Ich habe eine OP in Fürth nicht gewagt. In meinen Augen wurde ich in der Voruntersuchung unzureichend über Risiken aufgeklärt. Man sagte mir, die Halo-Wahrscheinlichkeit läge unter 5%. Die Wellenfront-Lasik empfahl man mir zunächst gar nicht, obwohl nur da eine Nachkorrektur möglich ist. Auch sagte man mir,die trockenen Augen würden nach wenigen Wochen verschwinden.

Das alles machte auf mich nicht den ehrlichsten Eindruck.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern