Nachbehandlung

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nachbehandlung

Beitrag von Gast » 17.12.2002, 10:45

Ich möchte mit dem folgenden Beitrag allen Personen Mut machen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich einer Nachbehandlung zu unterziehen. Ich selber wurde 1997 und 1998 mittels der PRK-Methode an beiden Augen gelasert und war seitdem mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Nach intensiver Recherche und einigen Besuchen bei ausgewählten refraktiven Chirurgen
habe ich mich dann (nach reiflicher Überlegung.....) für eine aberrometergesteuerte Lasikoperation
- zunächst an einem Auge - entschieden. Da mir bekannt war, daß sich bereits durch den Flapschnitt leichte Veränderungen ergeben können (aber nicht müssen), wurde zunächst vor einigen Wochen lediglich der sogenannte Flap geschnitten. Die Laserung erfolgte dann letzte Woche am 12.12.2002, wobei der Flap hierfür wie bei einer Re-Lasik angehoben werden mußte. Die Behandlung hat Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler mit einem Laser der Fa. Wavelight durchgeführt. Das Ergebnis bis dato ist sehr gut. Da erst einige Tage vergangen sind und ich ein vorsichtiger Mensch geworden bin, kann ich natürlich nur hoffen, daß sich das Ergebnis auf diesem Niveau stabilisiert. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler (www.iroc.ch) sowie Hr. Dr. Barsnick und seinem Team in der Paracelsus Klinik in Osnabrück für die gesamte Mühe bedanken!

Danielle

Gast

Re: Nachbehandlung

Beitrag von Gast » 17.12.2002, 14:23

: Ich möchte mit dem folgenden Beitrag allen Personen Mut machen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich einer Nachbehandlung zu unterziehen. Ich selber wurde 1997 und 1998 mittels der PRK-Methode an beiden Augen gelasert und war seitdem mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Nach intensiver Recherche und einigen Besuchen bei ausgewählten refraktiven Chirurgen
: habe ich mich dann (nach reiflicher Überlegung.....) für eine aberrometergesteuerte Lasikoperation
: - zunächst an einem Auge - entschieden. Da mir bekannt war, daß sich bereits durch den Flapschnitt leichte Veränderungen ergeben können (aber nicht müssen), wurde zunächst vor einigen Wochen lediglich der sogenannte Flap geschnitten. Die Laserung erfolgte dann letzte Woche am 12.12.2002, wobei der Flap hierfür wie bei einer Re-Lasik angehoben werden mußte. Die Behandlung hat Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler mit einem Laser der Fa. Wavelight durchgeführt. Das Ergebnis bis dato ist sehr gut. Da erst einige Tage vergangen sind und ich ein vorsichtiger Mensch geworden bin, kann ich natürlich nur hoffen, daß sich das Ergebnis auf diesem Niveau stabilisiert. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler (www.iroc.ch) sowie Hr. Dr. Barsnick und seinem Team in der Paracelsus Klinik in Osnabrück für die gesamte Mühe bedanken!

: Danielle

Hallo Danielle,
na das ist doch wirklich eine positive Nachricht und ich wünsche mir ganz fest für dich, dass alles für dich so toll bleibt und auch mit dem zweiten Auge alles gut verläuft.
Die Methode finde ich auch sehr interessant. Vielleicht auch eine Möglichkeit für andere "Problemfälle"...

Alles Gute, und eine schöne Weihnachtszeit,
Gruß Irmi

Ps. bei mir schwankts auf und ab,habe am Donnerstag wieder Untersuchung. Werde dann kurz ins Forum schreiben.

Gast

Beitrag von Gast » 17.12.2002, 18:40

: : Ich möchte mit dem folgenden Beitrag allen Personen Mut machen, die sich mit dem Gedanken tragen, sich einer Nachbehandlung zu unterziehen. Ich selber wurde 1997 und 1998 mittels der PRK-Methode an beiden Augen gelasert und war seitdem mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Nach intensiver Recherche und einigen Besuchen bei ausgewählten refraktiven Chirurgen
: : habe ich mich dann (nach reiflicher Überlegung.....) für eine aberrometergesteuerte Lasikoperation
: : - zunächst an einem Auge - entschieden. Da mir bekannt war, daß sich bereits durch den Flapschnitt leichte Veränderungen ergeben können (aber nicht müssen), wurde zunächst vor einigen Wochen lediglich der sogenannte Flap geschnitten. Die Laserung erfolgte dann letzte Woche am 12.12.2002, wobei der Flap hierfür wie bei einer Re-Lasik angehoben werden mußte. Die Behandlung hat Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler mit einem Laser der Fa. Wavelight durchgeführt. Das Ergebnis bis dato ist sehr gut. Da erst einige Tage vergangen sind und ich ein vorsichtiger Mensch geworden bin, kann ich natürlich nur hoffen, daß sich das Ergebnis auf diesem Niveau stabilisiert. Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Hr. Prof. Dr. Dr. Seiler (www.iroc.ch) sowie Hr. Dr. Barsnick und seinem Team in der Paracelsus Klinik in Osnabrück für die gesamte Mühe bedanken!

: : Danielle

: Hallo Danielle,
: na das ist doch wirklich eine positive Nachricht und ich wünsche mir ganz fest für dich, dass alles für dich so toll bleibt und auch mit dem zweiten Auge alles gut verläuft.
: Die Methode finde ich auch sehr interessant. Vielleicht auch eine Möglichkeit für andere "Problemfälle"...

: Alles Gute, und eine schöne Weihnachtszeit,
: Gruß Irmi

: Ps. bei mir schwankts auf und ab,habe am Donnerstag wieder Untersuchung. Werde dann kurz ins Forum schreiben.

Liebe Irmi,

ich habe mit Interesse alle deine Beiträge in den diversen Foren verfolgt und wünsche dir ebenso alles Gute für die Zukunft!!!

LG

Danielle

Gast

Beitrag von Gast » 22.12.2002, 14:26

Hallo Danielle, ich habe mal in einem früheren Beitrag von Deinem Schicksal gelesen und es hat mich sehr betroffen gemacht - umso mehr freue ich mich jetzt für Dich, dass Du diesen Schritt getan hast und wünsche Dir ein optimales Ergebnis an beiden Augen !
Ich selber habe am 30.01.03 einen Lasek-Termin, freue mich drauf und habe Angst davor, fühle mich aber bei Frau Dr. Handzel in guten Händen. Ich werde danach natürlich auch hier im Forum berichten.
Alles Gute für Dich

Christina

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern