LASIK mit Abometrie - Laserklinik Artemis in Frankfurt

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Christian Schmitt
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2002, 12:15

Re: LASIK mit Abometrie - Laserklinik Artemis in Frankfurt

Beitrag von Christian Schmitt » 16.01.2003, 15:36

Hallo Uwe,

grundsätzlich habe ich mich schon dafür durchgerungen. Ich bin nur noch im Moment dran, vorab die Kosten von meiner privaten Krankenkasse erstattet zu bekommen. Sie hatte mir in Ausicht gestellt diese zu übernehmen. Jetzt wird es ernst... mal schauen ob sie zahlen.

...und wenn das der Fall sein sollte, werde ich mich positiv entscheiden.

...werde weiter darüber berichten.

VG

Christian.
: Hallo Christian,

: ich war heute in der Artemis - Klinik und mir wurde auch die Aberromtrie - Methode empfohlen. Hast du dich dazu durchringen können? Wenn ja, wie ist es denn gelaufen? Würde mich riesig über einen Bericht freuen. Danke im Voraus.
: Gruß. Uwe

TWK

Re: LASIK mit Abometrie - Laserklinik Artemis in Frankfurt

Beitrag von TWK » 12.02.2003, 13:17

: wenn die aberrometriegesteuerte LASIK nur Vorteile bringt, dann frage ich mich, warum die "normale" LASIK noch zu 90% durchgeführt wird.
: Es muß also auch Nachteile geben. Erkundige Dich doch mal bei Deinem Arzt und poste Sie dann hier!

Hallo,

Ich stehe ebenfalls kurz vor einer Aberrometer-Gestzützten LASIK behandlung bei Dr. Schicke. So, wie ich das verstanden habe, ist das Verfahren noch relativ neu und wenig erprobt und wird daher noch nicht standardmäßig angewendet -- außer eben in Sonderfällen, wie etwa bei Patienten mit einer besonders dünnen Hornhaut bzw. sehr großen Pupillen. Letzteres ist auch mein Problem.

Das AM.-Verfahren war zudem in den letzten Jahren durch falsche Anwednung und Software-Pobleme in Verruf geraten -- neuste Ergebnisse waren jedoch sehr positiv, nach dem, laut Artemis Software-Updates durchgeführt wurden und das Verfaheren nun letztendlich optimal angewendet wird.

Mir wurde von Artemis erklärt, dass eine erste Reihe von 15 Patienten (die alle eine übergroße Hornhaut besitzen) Ende 2002 mit dem AM gelasert wurden, wobei nur einer postop über nächtliche Blendeffekte klagte -- negativ: 5 Patienten mußten nachbehandelt werden (Durchschnitt der Nachbehandlungen nach AM-LASIK laut Artemis: 20%).

Falls noch jemand Erfahrungen im Bereich Aberrometer, große Pupillen, Dr. Schicke gesammelt hat, wäre es schön, wenn er sie mit uns teilen könnte.

Vasine
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 07.10.2007, 18:12
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Vasine » 09.10.2007, 13:15

Hallo,
inzwischen macht es Care vision für ca. 1000,00 Euro pro Auge und die Lasik Klinik auch, denke dass Artemis vollkommen überhöhte Preise hat.
Grüsse

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern