Hallo zusammen,
wurde am 27.06.2002 in detmold (aufgrund zu dünner hornhaut) mit der lasek methode gelasert.
Meine alten werte:
shäre/Cylinder/achse
links : -6,50/ 1,75 / 116°
rechts: -6,50/ 0,50 / 90°
gemessene werte nach OP am 31.08.2002:
shäre/cylinder/achse
links : -0,5 / 1,0 /175°
rechts: -1,0 / 0,0 /0,0
sehe noch extrem doppelt mit dem linken auge.
Wie kommte es das sich die achse beim linken auge so verändert hat(siehe tabelle)?
habe jetzt angst vor dem nachlasern!
Hat jemand erfahrungen mit dem nachlasern?
wie hoch sind die erfolgschancen beim nachlasern?
ist es bei den jetztigen werten (linkes auge)
- 0,5 / - 1,0 /175° überhaupt möglich einen Cylinder von 0,0 zu bekommen? ich habe da extreme bedenken!!
hat jemand erfahrung??
Gruß
Björn
Doppeltes sehen nach Lasek OP, nachlasern möglich!?!
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Doppeltes sehen nach Lasek OP, nachlasern möglich!?!
: Hallo zusammen,
: wurde am 27.06.2002 in detmold (aufgrund zu dünner hornhaut) mit der lasek methode gelasert.
: Meine alten werte:
: shäre/Cylinder/achse
: links : -6,50/ 1,75 / 116°
: rechts: -6,50/ 0,50 / 90°
: gemessene werte nach OP am 31.08.2002:
: shäre/cylinder/achse
: links : -0,5 / 1,0 /175°
: rechts: -1,0 / 0,0 /0,0
: sehe noch extrem doppelt mit dem linken auge.
: Wie kommte es das sich die achse beim linken auge so verändert hat(siehe tabelle)?
: habe jetzt angst vor dem nachlasern!
: Hat jemand erfahrungen mit dem nachlasern?
: wie hoch sind die erfolgschancen beim nachlasern?
: ist es bei den jetztigen werten (linkes auge)
: - 0,5 / - 1,0 /175° überhaupt möglich einen Cylinder von 0,0 zu bekommen? ich habe da extreme bedenken!!
: hat jemand erfahrung??
: Gruß
: Björn
Hallo Björn,
eine pauschale Aussage über die Erfolgschancen beim Nachlasern ist sicherlich nicht möglich. Analog der Erstbehandlung wird das endgültige Resultat maßgeblich von der Wundheilungsreaktion der Hornhaut mitbestimmt. Unter der Prämisse, daß im Rahmen der Nachbehandlung keine Komplikationen auftreten, kann eine Nachbehandlung jedoch durchaus sinnvoll sein. Ob die Hornhaut-verkrümmung hierdurch vollständig beseitigt werden kann, wird dir mit absoluter Sicherheit kein Arzt versprechen können. Wichtig ist zunächst einmal abzuklären, ob deine Hornhautdicke für eine Nachbehandlung ausreicht.
Wie dir bereits empfohlen wurde, würde ich mich an deiner Stelle an der Uniklinik Regensburg bei Prof. Dr. Lohmann vorstellen oder falls dich der weite Weg und die hiermit verbundenen Kosten nicht abschrecken, mich sogar in Zürich bei Prof. Seiler in seiner erst kürzlich neu eröffneten Klinik vorstellen (Kontaktadresse findest du hier im Forum).
Du kannst mir bei Fragen auch eine private mail schreiben, wenn du willst (ich habe 1998 eine Re-PRK durchführen lassen).
Grüße,
Danielle
: wurde am 27.06.2002 in detmold (aufgrund zu dünner hornhaut) mit der lasek methode gelasert.
: Meine alten werte:
: shäre/Cylinder/achse
: links : -6,50/ 1,75 / 116°
: rechts: -6,50/ 0,50 / 90°
: gemessene werte nach OP am 31.08.2002:
: shäre/cylinder/achse
: links : -0,5 / 1,0 /175°
: rechts: -1,0 / 0,0 /0,0
: sehe noch extrem doppelt mit dem linken auge.
: Wie kommte es das sich die achse beim linken auge so verändert hat(siehe tabelle)?
: habe jetzt angst vor dem nachlasern!
: Hat jemand erfahrungen mit dem nachlasern?
: wie hoch sind die erfolgschancen beim nachlasern?
: ist es bei den jetztigen werten (linkes auge)
: - 0,5 / - 1,0 /175° überhaupt möglich einen Cylinder von 0,0 zu bekommen? ich habe da extreme bedenken!!
: hat jemand erfahrung??
: Gruß
: Björn
Hallo Björn,
eine pauschale Aussage über die Erfolgschancen beim Nachlasern ist sicherlich nicht möglich. Analog der Erstbehandlung wird das endgültige Resultat maßgeblich von der Wundheilungsreaktion der Hornhaut mitbestimmt. Unter der Prämisse, daß im Rahmen der Nachbehandlung keine Komplikationen auftreten, kann eine Nachbehandlung jedoch durchaus sinnvoll sein. Ob die Hornhaut-verkrümmung hierdurch vollständig beseitigt werden kann, wird dir mit absoluter Sicherheit kein Arzt versprechen können. Wichtig ist zunächst einmal abzuklären, ob deine Hornhautdicke für eine Nachbehandlung ausreicht.
Wie dir bereits empfohlen wurde, würde ich mich an deiner Stelle an der Uniklinik Regensburg bei Prof. Dr. Lohmann vorstellen oder falls dich der weite Weg und die hiermit verbundenen Kosten nicht abschrecken, mich sogar in Zürich bei Prof. Seiler in seiner erst kürzlich neu eröffneten Klinik vorstellen (Kontaktadresse findest du hier im Forum).
Du kannst mir bei Fragen auch eine private mail schreiben, wenn du willst (ich habe 1998 eine Re-PRK durchführen lassen).
Grüße,
Danielle
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern