Hallo !
BEi meiner Untersuchung wurde mir folgende Operationsmethode (UNIklinik Frankfurt) vorgeschlagen:
- 1 Wo. vor der eigentlichen OP wird mittels Laser
eine Art Augenwasserbypass "geschossen"
- Bei der Operation: Stillegung des Auges mittels Spritze, einsetzen der Intraokularlinse durch einen etwas größeren Schnitt und vernähen des Schnittes, wobei hier die Hornhautverkrümmung weitestgehend mit ausgeglichen werden soll.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Art der OP ??
Frank
Ausgleich der Hornhautverkrümmung durch Nähen.
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Ausgleich der Hornhautverkrόmmung durch N&#
Hallo Frank,
weisst du, welche Linse bei die eingesetzt werden soll?
Gruß
Martina
weisst du, welche Linse bei die eingesetzt werden soll?
Gruß
Martina
-
Gast
Re: Ausgleich der Hornhautverkrόmmung durch N&#
Hallo Martina,
vorgesehen sind phake Intraokularlinsen ARTISAN,
wobei gem. dem Arzt er die Standardversion mit
Ausgleich der Hornhautverkrümmung durch Nähen der speziellen torischen ARTISAN (auch hier wird genäht, aber nicht zum Ausgleich des Astigmatismus)vorzieht.
(Ich habe für beide Versionen Kostenvoranschläge und die empfohlene Version ist sogar günstiger), eventuell werden auch beide Augen mit unterschiedlichen Linsen (eine torisch, die Andere
Normal) gemacht - ich werde nach Erhalt des Befundes nochmal diesbezüglich Rücksprache mit dem Arzt halten.
Bis dann !!!
Frank
vorgesehen sind phake Intraokularlinsen ARTISAN,
wobei gem. dem Arzt er die Standardversion mit
Ausgleich der Hornhautverkrümmung durch Nähen der speziellen torischen ARTISAN (auch hier wird genäht, aber nicht zum Ausgleich des Astigmatismus)vorzieht.
(Ich habe für beide Versionen Kostenvoranschläge und die empfohlene Version ist sogar günstiger), eventuell werden auch beide Augen mit unterschiedlichen Linsen (eine torisch, die Andere
Normal) gemacht - ich werde nach Erhalt des Befundes nochmal diesbezüglich Rücksprache mit dem Arzt halten.
Bis dann !!!
Frank
-
Gast
Re: Ausgleich der Hornhautverkrümmung durch Nähen.
: Hallo ! Was genau hast Du, Frank, für eine Hornhautverkrümmung? Welche Sehstärke hast Du auf den Augen? Soweit ich weiß, gab es bisher keine Möglichkeiten solche Schädigungen zu verbessern. Angeblich würde das Gehirn die neuen Bilder gar nicht verarbeiten können? Ich selbst bin auf einem Auge bisher normalsichtig, auf dem anderen allerdings habe ich nur eine Sehkraft von 20 % (durch Hornhautverkrümmung).
Für eine Rückmeldung wäre ich Dir sehr dankbar.
Schöne Grüße und alles Gute für die OP
Daniela
Für eine Rückmeldung wäre ich Dir sehr dankbar.
Schöne Grüße und alles Gute für die OP
Daniela
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern