LASIK - Mißerfolge

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

LASIK - Mißerfolge

Beitrag von Gast » 28.07.2002, 06:58

Hallo,
super Eure Website - habe bereits mehrere Stunden damit verbracht, sie zu lesen. Nur eine Frage habe ich nicht beantwortet gefunden. Wo hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß die angesprochenen Probleme auftauchen - sicher gibt es da eine Statistik - und wie viele Menschen haben dann ständig diese Probleme bzw. bei wie vielen Menschen klingen diese in angemessener Zeit wieder ab. Mich würde auch interessieren, wie viele LASIK OP`s inzwischen in Deutschland durchgeführt werden pro Jahr.
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ja oder nein. Die Voruntersuchung habe ich hinter mir. Man sagte mir, in 98% der OP`s werden heute beide Augen gleichzeitig operiert. Ist das wahr? Wenn ich von den "Nebenwirkungen" lese, wäre die Entscheidung, die Augen einzeln behandeln zu lassen, sicher besser, oder?! Vermutlich dann zuerst das schlechtere Auge, und später (wieviel später?) das bessere.
Danke für Eure Antworten.

Gast

Re: LASIK - Mißerfolge

Beitrag von Gast » 30.07.2002, 12:29

Hallo Susanne,

ich habe kürzlich auch einen Beitrag gepostet mit einigen Fragen, aber leider bisher keine Antwort gekommen. Vielleicht sind die Spezies alle in Urlaub.

Ich habe inziwschen soviel erfahren, daß bei der Voruntersuchung auch festgestellt wird, wie weit sich die Pupille bei Dunkelheit öffnet und dies wird ins Verhältnis gesetzt zum zu korrigierten Teil. Wenn die Pupille sich nicht weiter öffnet als korrigiert wurde, gibt es in der Regel keine Probleme mit Halos usw.
Bei mir ist es Gott sei Dank so, wie ich inzwischen weiß und nun gehe ich doch etwas ruhiger an die OP. Um die Anfangsschwierigkeiten zu umgehen, werde ich mir direkt eine Lesebrille zulegen, damit ich meinen Beruf ausüben kann. In Vorbereitung auf die Op tropfe ich jetzt schon meine Augen, was laut meinen Arzt recht hilfreich sein soll.

Viele Grüße
Angelika

: Hallo,
: super Eure Website - habe bereits mehrere Stunden damit verbracht, sie zu lesen. Nur eine Frage habe ich nicht beantwortet gefunden. Wo hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, daß die angesprochenen Probleme auftauchen - sicher gibt es da eine Statistik - und wie viele Menschen haben dann ständig diese Probleme bzw. bei wie vielen Menschen klingen diese in angemessener Zeit wieder ab. Mich würde auch interessieren, wie viele LASIK OP`s inzwischen in Deutschland durchgeführt werden pro Jahr.
: Ich stehe vor der Entscheidung, ob ja oder nein. Die Voruntersuchung habe ich hinter mir. Man sagte mir, in 98% der OP`s werden heute beide Augen gleichzeitig operiert. Ist das wahr? Wenn ich von den "Nebenwirkungen" lese, wäre die Entscheidung, die Augen einzeln behandeln zu lassen, sicher besser, oder?! Vermutlich dann zuerst das schlechtere Auge, und später (wieviel später?) das bessere.
: Danke für Eure Antworten.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern