Lasik Lasek

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Thomas R.
kennt sich hier aus
Lasik Lasek

Beitrag von Thomas R. » 26.07.2002, 09:29

leider kann ich hier nicht suchen, das Thema ist sicher schon ausführlich abgehandelt worden, aber kann mir jemand trotzalledem kurz den Unterschied erklären?
Danke im voraus,
Thomas

Gast

Re: Lasik Lasek

Beitrag von Gast » 26.07.2002, 12:21

hallo thomas,

kurz zum unterschied von lasik und lasek:
bei einer lasik wird ein kleiner hornhautdeckel geschitten (flap), der wir zurückgeklappt, dann wird gelasert, danach der hornhautdeckel zurückgeklappt. dieser wächst nach einiger zeit wieder fest an. da dieser flap eine bestimmte dicke hat, der nicht fürs lasern zur verfügung steht, kann bei einigen, die eine zu dünne hornhaut haben, diese op methode nicht angewendet werden. dann wird meist die lasek methode vorgeschlagen, (oft bei hohen dioptrien). das lasern wird genau so ausgeführt, nur wird da kein hornhautdeckel geschnitten, sondern die obere hornhautschicht wird mit alkohol aufgeweicht und vorsichtig zurückgeschoben, damit dann gelasert werden kann. diese mit alkohol aufgeweichte schicht ist ca. um die hälfte dünner als der flap bei der lasik. somit bleibt zum lasern mehr material, um die kurzsichtigkeit zu korrigieren.
diese schicht wird wieder über das operationsgebiet gelegt und eine kontaktlinse dient ein paar tage lang zur stabilisation. postoperativ ist wohl der größte unterschied, bei einer lasik sieht man nach einigen stunden schon sehr gut und hat keine schmerzen. das ergebnis nach einer lasek läßt einige zeit auf sich warten, d.h. man muß geduld haben und es ist für ein paar tage unangenehm bis schmerzhaft.
hoffe dir hiermit ein wenig geholfen zu haben, für weitere fragen kannst du mir gern mailen.
gruß annett

Thomas R.
kennt sich hier aus
Re: Lasik Lasek

Beitrag von Thomas R. » 26.07.2002, 12:26

D A N K E! Prima erklärt.
Thomas

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern