Netzhautablösung

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Netzhautablösung

Beitrag von Gast » 23.07.2002, 01:00

Hallo alle

meine mutter (80 jahre) leidet an einer netzhauablösung. Zudem hat sich ein blutschwamm gebildet. Auch befindet sich wasser im auge.
Weil noch nicht genug, hat sie auch noch den grauen und grünen star.

Da sie auf dem rechten auge erblindet ist, wird von einer operation abgeraten.

Nun lässt die sehkraft - sofern man es überhaupt noch so nennen kann - auf dem linken auge kontinuierlich nach. Sie erkennt quasi nur noch ein wenig helligkeit.

Nun ist aber irgendwann der grad erreicht, bei dem man mit einer operation "kein fehler mehr machen kann".

Meine frage nun. Führen diese schädigungen zu völliger erblindung?
Wer hat welche erfahrung mit netzhautoperationen.
Kann mir jemand eine spezialisierte klinik - chirurg nennen?

Vielen dank für Ihre antworten

mfg
swissi

Gast

Re: Netzhautablösung

Beitrag von Gast » 24.07.2002, 12:42

: Hallo alle

: meine mutter (80 jahre) leidet an einer netzhauablösung. Zudem hat sich ein blutschwamm gebildet. Auch befindet sich wasser im auge.
: Weil noch nicht genug, hat sie auch noch den grauen und grünen star.

: Da sie auf dem rechten auge erblindet ist, wird von einer operation abgeraten.

: Nun lässt die sehkraft - sofern man es überhaupt noch so nennen kann - auf dem linken auge kontinuierlich nach. Sie erkennt quasi nur noch ein wenig helligkeit.

: Nun ist aber irgendwann der grad erreicht, bei dem man mit einer operation "kein fehler mehr machen kann".

: Meine frage nun. Führen diese schädigungen zu völliger erblindung?
: Wer hat welche erfahrung mit netzhautoperationen.
: Kann mir jemand eine spezialisierte klinik - chirurg nennen?

: Vielen dank für Ihre antworten

: mfg
: swissi

Hallo.

Ich kenne einen super Augen-Chirurgen aus Österreich. Ich hab mir dort Linsen implantieren lassen. Ich würde mich an ihrer Stelle mal an Prof. Zirm wenden.

Augenzentrum Prof. Zirm
5020 Innsbruck
Meinhardstr. 5
0043/512/7273

Viel Glück für Sie und ihre Mutter, Enthammer Markus.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern