Möglichkeiten in Stuttgart??

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Möglichkeiten in Stuttgart??

Beitrag von Gast » 12.07.2002, 15:39

Herzliches Hallo an alle,

ich habe erst vor kurzem begonnen, mich über die Refraktive Chirurgie zu informieren. Allerdings habe ich noch keine Anlaufstelle hier in der Umgebung gefunden. Fällt jemandem "spontan" ein Spezialist für LASIK ein? Ich "leide" unter Kurzsichtigkeit, und am Anfang gestaltet sich die Recherche etwas schwierig...Die Informaionstexte, die mir im Moment vorliegen. haben textlixh doch einen sehr werberischen Touch. Schade, dass es kein "Stiftung Warentest-Hefterl" zu diesem Thema gibt ;)

Besten Dank im voraus von Denise

Sebastian

Re: Möglichkeiten in Stuttgart??

Beitrag von Sebastian » 16.07.2002, 21:34

Ich würde zu Prof. Knorz nach Mannheim
(Klinikum Mannheim) gehen oder zu Prof. Jean
nach Tübingen (Uniklinik).
Beides ausgewisene Spezialisten.
Keinesfalls zu irgendeinem Augenarzt in
Stuttgart, wie ich es 1993 gemacht habe.
Das Ergebnis kannst Du im Beitrag
"PRK: Der größte Fehler meines Lebens" lesen.

Gast

Beitrag von Gast » 07.09.2002, 19:24

: Herzliches Hallo an alle,

: ich habe erst vor kurzem begonnen, mich über die Refraktive Chirurgie zu informieren. Allerdings habe ich noch keine Anlaufstelle hier in der Umgebung gefunden. Fällt jemandem "spontan" ein Spezialist für LASIK ein? Ich "leide" unter Kurzsichtigkeit, und am Anfang gestaltet sich die Recherche etwas schwierig...Die Informaionstexte, die mir im Moment vorliegen. haben textlixh doch einen sehr werberischen Touch. Schade, dass es kein "Stiftung Warentest-Hefterl" zu diesem Thema gibt ;)

: Besten Dank im voraus von Denise

Hallo, Denise,

im Februar habe ich meine Kurzsichtigkeit an beiden Augen (jeweils ca. 10 Diopt.) von Dr. Z. Simon im Visumed-Zentrum in Stuttgart lasern lassen und bin zu sehr zufrieden. Meine Augen sind zwar noch etwas trocken (3-4x täglich Augentropfen), aber ich brauche keine Brille mehr! Auch die Beratung, Vorbereitung und Nachbehandlung der OP durch Dr. Simon empfand ich als sehr gut. Eine Arbeitskollegen mit ähnlicher Sehschwäche hat sich ebenfalls vor 1 Monat von Dr. Simon lasern lassen und bei ihr wurde ein noch besseres Ergebnis erzielt, denn sie leidet nicht unter trockenen Augen.

Also von meiner Seite: absolut empfehlenswert!

Gast

Beitrag von Gast » 17.09.2002, 20:37

Hallo Denise!
Ich befinde mich grade bei Voruntersuchungen wegen Kurzsichtigkeit bei Dr. Haug in Pforzheim. Ich habe im Oktober vor, bei ihm im VisuMed-Zentrum Stuttgart meine OP machen zu lassen. Mein persönlicher Eindruck von ihm war sehr gut und er kann einem alles sehr plausibel erklären. Ein Bekannter hat sich von ihm erfolgreich sein Weitsichtigkeit operieren lassen. Dr. Haug bildet auch andere Ärzte in dieser Sache aus, daher denke ich, dass er ein sehr guter Arzt ist.

Ich hoffe ich habe Dir ein bisschen helfen können.

MfG Jan

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern