Hallo,
ich war gestern zu einer ersten Untersuchung beim Augenarzt.
Er ermittelte folgende Werte:
re.-7,25 -0,50/106 li.-7,75 -0,75/15
Hornhautdicke li 548 re 534
Er meinte die Erfolgsaussichten wären sehr gut, allerdings könnte er eine Restfehlsichtigkeit von ca ca.o,5 bis 1,0 Dptr. nicht ausschliessen.
Damit könnte ich gut leben, noch dazu wo ich grade 40 bin und vielleicht bald die Altersweitsichtigkeit einsetzt...
Allerdings hat er bei der Augenhintergrunduntersuchung auf beiden Augen Netzhautschäden gefunden, die vorher per Laser repariert werden müssen. Daher kommt eine Lasik leider nicht mehr vor Ende September in Frage.(Sonst hätte ich nämlich schon nächste Woche einen Termin bekommen)
Komisch war für mich, dass ich gestern vormittag die Tropfen zur Pupillenerweiterung bekam und ich heute vormittag immer noch mit Blendungen zu kämpfen habe. Die Pupillen sind auch noch relativ groß.Dazu kommen fürchterliche Kopfschmerzen seit gestern Nachmittag.
Vielleicht eine Nebenwwirkung der Tropfen? Hat jemand auch schon diese Erfahrung gemacht?
Naja nun muss halt erst mal Ende Juli die Netzhaut gelasert werden.
Ich melde mich wieder,
mfG Irmi
Erste Untersuchungen
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Erste Untersuchungen
Hallo Irmi,
bin momentan in der 10. Woche nach der Lasik.
Nach der Pupillenerweiterung gings mir auch nicht so gut. Hab mich gefühlt als wäre ich betrunken. Richtig komisch. Am nächsten Tag hatte ich vormittags noch weitgestellte Pupillen und etwas Kopfschmerzen. Ging erst im Laufe des Tages weg.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der OP!
Laß mal hören, wies Dir so ergeht.
Viele Grüße
Gabi
P.S. bei mir wurde die Hornhaut gelasert und nicht die Netzhaut ;o)
bin momentan in der 10. Woche nach der Lasik.
Nach der Pupillenerweiterung gings mir auch nicht so gut. Hab mich gefühlt als wäre ich betrunken. Richtig komisch. Am nächsten Tag hatte ich vormittags noch weitgestellte Pupillen und etwas Kopfschmerzen. Ging erst im Laufe des Tages weg.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der OP!
Laß mal hören, wies Dir so ergeht.
Viele Grüße
Gabi
P.S. bei mir wurde die Hornhaut gelasert und nicht die Netzhaut ;o)
Re: Erste Untersuchungen
Hallo Gabi,
danke für deine Zeilen
.Bin froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Kopfschmerzen und riesigen Pupillen. Meine Augen reagieren im Moment sehr "träge".
Fast hätte ich nächste Woche auch schon einen Termin zur Lasik bekommen, aber dann wurden die Netzhautschäden festgestellt und nun müssen die erst behoben werden.
Wie ist es dir ergangen mit deiner OP. Welche Werte hattest du? Und wie fühlst du dich jetzt?
Bin natürlich furchtbar neugierig, aber ich kann gar nicht genug darüber erfahren. In den Foren wird leider (fast) nur über Schwierigkeiten berichtet...
.
Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal wenn du Zeit und Muse dazu hast mehr dazu schreibst.
Liebe Grüße,Irmi
danke für deine Zeilen
Fast hätte ich nächste Woche auch schon einen Termin zur Lasik bekommen, aber dann wurden die Netzhautschäden festgestellt und nun müssen die erst behoben werden.
Wie ist es dir ergangen mit deiner OP. Welche Werte hattest du? Und wie fühlst du dich jetzt?
Bin natürlich furchtbar neugierig, aber ich kann gar nicht genug darüber erfahren. In den Foren wird leider (fast) nur über Schwierigkeiten berichtet...
Ich würde mich freuen, wenn du mir nochmal wenn du Zeit und Muse dazu hast mehr dazu schreibst.
Liebe Grüße,Irmi
-
Gast
Negative Meldungen
Hallo Irmi,
lass Dich von den ganzen negativen Meldungen hier im Forum ja nicht abschrecken. Ich hätte durch diese Forum fast den Mut verloren, mich operieren zu lassen.
Du musst wissen, die Leute, die hier posten, sind wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel Promille der Gesamtheit aller Operierten. Also, good luck,
,
Grüße, Markus.
lass Dich von den ganzen negativen Meldungen hier im Forum ja nicht abschrecken. Ich hätte durch diese Forum fast den Mut verloren, mich operieren zu lassen.
Du musst wissen, die Leute, die hier posten, sind wahrscheinlich nicht mal ein Zehntel Promille der Gesamtheit aller Operierten. Also, good luck,
Grüße, Markus.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern