Uniklinik Mannheim Dr. Knorz

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Uniklinik Mannheim Dr. Knorz

Beitrag von Gast » 20.06.2002, 03:23

Habe mich nach meiner Voruntersuchung im Sept.01 jetzt doch zur OP durchgerungen,bekam sofort OP-Termin für 8.7. am Telefon. Ist das so üblich-ohne weiteres Beratungsgespräch ? Hat sich jemand auch kürzlich von ihm lasern lassen (ca. - 2,5 Diopt.) und kann man 2 Wochen später problemlos verreisen ?
Freue mich über Erfahrungen....
Erika

Gast

Re: Uniklinik Mannheim Dr. Knorz

Beitrag von Gast » 27.06.2002, 23:36

Hallo Erika,

ich habe am Samstag, den 6.7. meine "Laserung" bei Prof. Dr. Knorz.
Er gilt ja als excellenter Operateur.

Bei mir liegt eine Stabsichtigkeit (Astigmatie) von - 5,0 Dioptrin vor die ich mir nach reichlichem "Studium" von Internetseiten (Erfahrungs-Foren...) korriegieren lassen möchte.

Ich hatte letzte Woche die (erste) Voruntersuchung, und habe mir unabhängig übers Internet noch von zwei weiteren Experten die Meinung über die Erfolgschancen geben lassen.

Nachdem ich nun 3 positive Meinungen habe, sehe ich dem ganzen erwartungsvoll entgegen.
Ich habe den Termin erst letzte Woche ausgemacht, ich war sehr (positiv) überrascht, dass bei Dr. Knorz so kurzfristig Termine frei sind (muss wohl am Sommer liegen :-)).

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine OP, meine werde ich dann schon hinter mir haben.
Wir können unsere Erfahrungen dann ja über E-Mail mal austauschen, ja ?!

Liebe Grüße

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 01.07.2002, 18:01

Hallo THomas,
habe am 08.07. meine OP bei Prof Knorz udn hatte bisher auch erst eineVoruntersuchung. ist Dir bekannt ob da noch was nachkommt? Man hört hier zum Teil Voruntersuchungen bis zu drei Stunden etc. ??

Vielen dank und gruß
Lars

Gast

Beitrag von Gast » 01.07.2002, 23:44

Hallo Lars,

ich war bei der ersten Voruntersuchung, dies dauerte ca. 1 Stunde.

Am Samstag (6.7.) habe ich für 12 Uhr den OP-Termin, ich soll um 10Uhr30 dort sein, dann werden noch restliche Voruntersuchungen gemacht (näheres weiß ich nicht darüber).

Zwischenzeitlich sollte ich bei einem Augenarzt (damit ich nicht dafür den Weg nach Mannheim machen muss und weil ich wg. Tropfung dann nicht mehr fahren darf/kann) die Netzhaut untersuchen lassen (ob sie stabil ist oder so). Dies habe ich letzte Woche getan.

Ich schicke dir diese Antwort auch noch als E-Mail, wir können die nächste Zeit ja in Kontakt bleiben.

Gruß

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » 05.07.2002, 20:49

Hi Thomas,
drücke dir für morgen gaaaanz fest die Däumchen, bin ja am Montag dran (nach Lars) - bin mal gespannt wie`s uns dreien so ergeht- melde dich mal sobald du was siehst.... ;- ))

Alles Liebe
Erika

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern