Hallo,
ich habe mich vor 5 Monaten einer PRK-Operation unterzogen und bin im Grunde äußerst zufrieden (100% auf beiden Augen). Die einzige Nachwirkung unter der ich noch zu leiden habe ist bei Dunkelheit starke Korona um helle Lichtquellen. Das ist vor allem beim Autofahren sehr störend. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich davon ausgehen, daß die Lichtverzerrungen wieder zurückgehen?
Danke.
Claudia
Starke Korona bei Dunkelheit
Moderator: Frankyboy
-
Gast
Re: Starke Korona bei Dunkelheit
: Hallo,
: ich habe mich vor 5 Monaten einer PRK-Operation unterzogen und bin im Grunde äußerst zufrieden (100% auf beiden Augen). Die einzige Nachwirkung unter der ich noch zu leiden habe ist bei Dunkelheit starke Korona um helle Lichtquellen. Das ist vor allem beim Autofahren sehr störend. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich davon ausgehen, daß die Lichtverzerrungen wieder zurückgehen?
: Danke.
: Claudia
Hi Claudia,
du kannst davon ausgehen, dass dies Corona Dich für einige Zeit begleiten wird. Das sind kleine narben, die auf der Hornhaut übriggeblieben sind.
Wenn Du Pech hast so wie bei mir, kannst du wirklich Probleme bekommen mit dem Sehen. Ich habe eine Haze 1 auf meinem rechten Auge und kann nur mit rechts nachts kein Auto fahren. Dies soll dich aber nicht beunruhigen. Eins noch was ich jedem nur raten kann, nie nachlasern lassen (so war es bei mir) auch wenn deine werte schlechter werden sollten.
Gruß Manfred
: ich habe mich vor 5 Monaten einer PRK-Operation unterzogen und bin im Grunde äußerst zufrieden (100% auf beiden Augen). Die einzige Nachwirkung unter der ich noch zu leiden habe ist bei Dunkelheit starke Korona um helle Lichtquellen. Das ist vor allem beim Autofahren sehr störend. Hat damit jemand Erfahrung? Kann ich davon ausgehen, daß die Lichtverzerrungen wieder zurückgehen?
: Danke.
: Claudia
Hi Claudia,
du kannst davon ausgehen, dass dies Corona Dich für einige Zeit begleiten wird. Das sind kleine narben, die auf der Hornhaut übriggeblieben sind.
Wenn Du Pech hast so wie bei mir, kannst du wirklich Probleme bekommen mit dem Sehen. Ich habe eine Haze 1 auf meinem rechten Auge und kann nur mit rechts nachts kein Auto fahren. Dies soll dich aber nicht beunruhigen. Eins noch was ich jedem nur raten kann, nie nachlasern lassen (so war es bei mir) auch wenn deine werte schlechter werden sollten.
Gruß Manfred
-
Gast
Re: Starke Korona bei Dunkelheit, Frage an Manfred
Hallo Manfred,
aus welchem Grund rätst du, nie nachlasern zu lassen?
Ich hatte letzten Samstag meine OP (hohe Stabsichtigkeit mit 5,0 Diotr.), auf dem rechten Auge bin ich sehr zufrieden, doch links seh ich noch sehr unscharf, da ist noch ein deutlich zu hoher Restwert übrig.
Deshalb werde ich da sicherlich nachlasern lassen.
Wieso dein genereller Rat, dies nicht zu tun ?
Gruß
Thomas
aus welchem Grund rätst du, nie nachlasern zu lassen?
Ich hatte letzten Samstag meine OP (hohe Stabsichtigkeit mit 5,0 Diotr.), auf dem rechten Auge bin ich sehr zufrieden, doch links seh ich noch sehr unscharf, da ist noch ein deutlich zu hoher Restwert übrig.
Deshalb werde ich da sicherlich nachlasern lassen.
Wieso dein genereller Rat, dies nicht zu tun ?
Gruß
Thomas
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern