Hallo, ich suche Leute die Erfahrungen mit einer Lasik-OP in Landshut gemacht haben.
Ich spiele mit dem Gedanken mich selber lasern zu lassen. Bin relativ stark kurzsichtig (-7,5 li. und -7,0 re. zusätzlich noch beidseitiger Astigmatismus v. 1,0). Ich bin 40 Jahre, Augen seit mehreren Jahren stabil. Ich trage seit meinem 6.Lebensjahr Brille, habe 4 Kinder und fühle mich mittlerweile immer mehr eingeschränkt in meiner Lebensqualität, gerade was Freizeitaktivitäten betrifft. Mit weichen torischen Kontaktlinsen konnte kein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht werden.
Eine Bekannte hatte sich 1997 schon in Landshut operieren lassen, ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden, erzählte allerdings von höllischen Schmerzen hinterher. Sie hatte sich beide Augen gleichzeitig machen lassen. Hätte sie es einzeln machen lassen, hätte sie womöglich die zweite OP nicht mehr machen lassen, sagte sie, wg. der Schmerzen.
Danke im Voraus für jede Antwort,
mfG Irmi
Erfahrungen mit Landshut?
Moderator: Frankyboy
Re: Erfahrungen mit Landshut?
Hallo Irmi,
ich kann Dir leider nichts über Fehlsichtigkeits-OPs in Landshut erzählen.
Ich weiß aber einen österreichischen Arzt, der sicher viel besser ist als 99% der deutschen Ärzte. Ich würd mal eine Voruntersuchung bei Prof. Zirm in Innsbruck machen lassen, der kann Dir dann genau sagen, was für eine OP-Art für Dich in Frage kommt. Ich hab mich selbst bei ihm operieren lassen und bin wunderbar zufrieden.
Und das mit den Schmerzen war mal. Heutzutage hat man weder bei Laser-Operationen (LASIK) noch bei Linsen-Implantaten (ARTISAN) Schmerzen.
Viel Glück auf jeden Fall, Markus.
PS: Telefonnr. Prof. Zirm 0043-(0)512-7273
ich kann Dir leider nichts über Fehlsichtigkeits-OPs in Landshut erzählen.
Ich weiß aber einen österreichischen Arzt, der sicher viel besser ist als 99% der deutschen Ärzte. Ich würd mal eine Voruntersuchung bei Prof. Zirm in Innsbruck machen lassen, der kann Dir dann genau sagen, was für eine OP-Art für Dich in Frage kommt. Ich hab mich selbst bei ihm operieren lassen und bin wunderbar zufrieden.
Und das mit den Schmerzen war mal. Heutzutage hat man weder bei Laser-Operationen (LASIK) noch bei Linsen-Implantaten (ARTISAN) Schmerzen.
Viel Glück auf jeden Fall, Markus.
PS: Telefonnr. Prof. Zirm 0043-(0)512-7273
: Hallo Irmi,
: ich kann Dir leider nichts über Fehlsichtigkeits-OPs in Landshut erzählen.
: Ich weiß aber einen österreichischen Arzt, der sicher viel besser ist als 99% der deutschen Ärzte. Ich würd mal eine Voruntersuchung bei Prof. Zirm in Innsbruck machen lassen, der kann Dir dann genau sagen, was für eine OP-Art für Dich in Frage kommt. Ich hab mich selbst bei ihm operieren lassen und bin wunderbar zufrieden.
: Und das mit den Schmerzen war mal. Heutzutage hat man weder bei Laser-Operationen (LASIK) noch bei Linsen-Implantaten (ARTISAN) Schmerzen.
: Viel Glück auf jeden Fall, Markus.
: PS: Telefonnr. Prof. Zirm 0043-(0)512-7273
Die Aussage über Prof. Zirm und die deutschen Augenärzte kann man nicht so stehen lassen. Herr Prof. Zirm ist ein sehr guter uns innovativer Spezialist. Es gibt aber auch in Deutschland viele refraktive Chirurgen, die ihm in keiner Beziehung nachstehen. Ihre Refraktion läßt Sie
zunächst als eine geeignete LASIK-Kandidatin erscheinen, wobei eine fundierte Aussage erst nach einer eingehenden Voruntersuchung möglich ist. Sowohl LASIK als auch Linseneinpflanzung haben ihre Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt.
MfG
Georg Handzel
: ich kann Dir leider nichts über Fehlsichtigkeits-OPs in Landshut erzählen.
: Ich weiß aber einen österreichischen Arzt, der sicher viel besser ist als 99% der deutschen Ärzte. Ich würd mal eine Voruntersuchung bei Prof. Zirm in Innsbruck machen lassen, der kann Dir dann genau sagen, was für eine OP-Art für Dich in Frage kommt. Ich hab mich selbst bei ihm operieren lassen und bin wunderbar zufrieden.
: Und das mit den Schmerzen war mal. Heutzutage hat man weder bei Laser-Operationen (LASIK) noch bei Linsen-Implantaten (ARTISAN) Schmerzen.
: Viel Glück auf jeden Fall, Markus.
: PS: Telefonnr. Prof. Zirm 0043-(0)512-7273
Die Aussage über Prof. Zirm und die deutschen Augenärzte kann man nicht so stehen lassen. Herr Prof. Zirm ist ein sehr guter uns innovativer Spezialist. Es gibt aber auch in Deutschland viele refraktive Chirurgen, die ihm in keiner Beziehung nachstehen. Ihre Refraktion läßt Sie
zunächst als eine geeignete LASIK-Kandidatin erscheinen, wobei eine fundierte Aussage erst nach einer eingehenden Voruntersuchung möglich ist. Sowohl LASIK als auch Linseneinpflanzung haben ihre Vor- und Nachteile, die es abzuwägen gilt.
MfG
Georg Handzel
Hallo,
hast Du überhaupt schon einmal über eine Lasek-OP nachgedacht. Bei Deinen Werten käme es vielleicht auch in Frage - außerdem soll es viel sicherer und schmerzfreier sein.
Infos unter dem Link
Gruß
Bernd
hast Du überhaupt schon einmal über eine Lasek-OP nachgedacht. Bei Deinen Werten käme es vielleicht auch in Frage - außerdem soll es viel sicherer und schmerzfreier sein.
Infos unter dem Link
Gruß
Bernd
LASEK ist in jedem Fall schmerzhafter und heilt länger als LASIK. Ausserdem ist die Haze-Wahrscheinlichkeit höher als bei LASIK. Viele betrachten LASEK als eine PRK-Variante.
Georg Handzel
Georg Handzel
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern