LASEK

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

LASEK

Beitrag von Gast » 08.04.2002, 19:49

"LASEK"

geschrieben von Rosa am 08-04-02.

Trotz Eurer Seite, die ich sehr gut finde, will ich meine Augen lasern lassen, weil ich meine Brille dermaßen hasse, dass ich ein kleines Risiko eingehen will. Ich bin 25 Jahre alt und wenn ich die nächsten 20 Jahre ohne Brille auskomme, mache ich mir vorerst keine weiteren Gedanken.

Ich hatte heute eine Beratung und eine Untersuchung in der Freevis-Laserklinik Artemis in Ffm. wegen einer beabsichtigten Lasik-OP (-1,75 Dioptrien). Leider ist meine Hornhaut etwas zu dünn, weshalb man mir zu einer PRK geraten hat. Ich hatte mich schon vorher im Internet (Ergebnisse von Untersuchungen anlässlich Ärztekongress)und über Eure Seite darüber informiert, dass eine LASEK-OP von den Risikofaktoren her eigentlich der gelungenste Kompromiss zwischen PRK und LASIK zu sein scheint, mich aber dann doch für eine LASIK entschieden. Jetzt scheint das Schicksal für mich entschieden zu haben. Leider macht man in Ffm. keine LASEK, man wollte dieser Weiterentwicklung der PRK im Vergleich zu jener auch keine Bedeutung zumessen. Auch die aberrationsgesteuerte Lasi(e)k empfiehlt man mir von der Notwendigkeit her nicht. Mir leuchtet aber das Prinzip ein und auch wenn keine gesicherten Erfahrungen vorhanden sind, kann es ja wohl nichts schaden. Ich suche eine Klinik, die meine Augen ambulant nach LASEK aberrationsgesteuert lasert und die auch schon einige Erfahrungen damit hat. Leider ist Regensburg etwas weit. Ich wohne bei Frankfurt/M. Kann jemand mir helfen?

MfG Rosa

Gast

Re: LASEK

Beitrag von Gast » 15.04.2002, 09:47

: "LASEK"

: geschrieben von Rosa am 08-04-02.

: Trotz Eurer Seite, die ich sehr gut finde, will ich meine Augen lasern lassen, weil ich meine Brille dermaßen hasse, dass ich ein kleines Risiko eingehen will. Ich bin 25 Jahre alt und wenn ich die nächsten 20 Jahre ohne Brille auskomme, mache ich mir vorerst keine weiteren Gedanken.

: Ich hatte heute eine Beratung und eine Untersuchung in der Freevis-Laserklinik Artemis in Ffm. wegen einer beabsichtigten Lasik-OP (-1,75 Dioptrien). Leider ist meine Hornhaut etwas zu dünn, weshalb man mir zu einer PRK geraten hat. Ich hatte mich schon vorher im Internet (Ergebnisse von Untersuchungen anlässlich Ärztekongress)und über Eure Seite darüber informiert, dass eine LASEK-OP von den Risikofaktoren her eigentlich der gelungenste Kompromiss zwischen PRK und LASIK zu sein scheint, mich aber dann doch für eine LASIK entschieden. Jetzt scheint das Schicksal für mich entschieden zu haben. Leider macht man in Ffm. keine LASEK, man wollte dieser Weiterentwicklung der PRK im Vergleich zu jener auch keine Bedeutung zumessen. Auch die aberrationsgesteuerte Lasi(e)k empfiehlt man mir von der Notwendigkeit her nicht. Mir leuchtet aber das Prinzip ein und auch wenn keine gesicherten Erfahrungen vorhanden sind, kann es ja wohl nichts schaden. Ich suche eine Klinik, die meine Augen ambulant nach LASEK aberrationsgesteuert lasert und die auch schon einige Erfahrungen damit hat. Leider ist Regensburg etwas weit. Ich wohne bei Frankfurt/M. Kann jemand mir helfen?

: MfG Rosa

Wissen Sie Ihre Hornhautdicke? Ist sonst Ihre Hornhaut in Ordnung? Ihre Brillenstärke gering, so daß mit einem entsprechenden Mikrokeratom LASIK möglich sein müßte.

Georg

Gast

Re: LASEK

Beitrag von Gast » 22.05.2002, 10:44

Hallo Rosa:
Ich habe ende April die Lasek (Achtung E nicht I!) bei Dr. Lohmann in der Uni-Klinik Regensburg vornehmen lassen. Wie mir gesagt wurde, ist dadurch dass kein Schnitt in die Hornhaut (wie bei Lasik), sondern nur die äussere Haut (Ephitel) geschnitten und wieder zurückgeklappt wird, der Eingriff auch bei dünneren Hornhäuten möglich. Zudem ist das Risiko des Hornhautbruches bei biomechanischer Belastung bei der Lasek deutlich geringer als bei Lasik.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern