Lasik ja oder nein? Hilfe!

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

julekatze
schaut sich noch um

Lasik ja oder nein? Hilfe!

Beitrag von julekatze » 07.04.2002, 12:57

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin 23, habe beidseitig ca. 8 dpt und vertrage keine Kontaktlinsen. Ich war bei der ersten Voruntersuchung bei Oberer/Scharrer in Fürth. Dort wurde festgestellt, dass meine Hornhaut dick genug ist, um mit LASIK auf 0 korrigieren zu können. Auf meine Frage, wie das mit diesen Nachtsehen nach dem Eingriff wäre (Lichthöfe etc.), wurde mir erklärt, dass dies nach ein paar Wochen bzw. Monaten weggehen würde. Nun habe ich aber gelesen, dass ab 5 dpt die Risiken in diesem Fall steigen, weil beim Weiten der Pupille bei Nacht auch unbehandelte Hornhaut zum Sehen benötigt wird und dadurch diese Lichtreflexe entstehen.

Hat jemand mit dieser Dioptrin-Stärke eine Lasik gehabt und hat Probleme beim Nachtsehen? Ich vertraue den laserärzten nicht, schließlich wollen sie ja Geld verdienen. Mein größter Wunsch wäre eine OP...aber was bringts, wenn ich nicht mehr in die Disko kann, ins Kino oder Abends Autofahren kann?

Hat sich jemand in der Euromed-Klinik in Fürth operieren lassen? Oder doch lieber in Erlangen oder München?

Bitte helft mir!

Gast

Re: Lasik ja oder nein? Hilfe!

Beitrag von Gast » 14.04.2002, 21:50

Ich würde Dir eine aberrometie- gesteuerte Lasik empfehlen jedoch nur bei einem erfahrenen Spezialisten.
Mit Halo- Höfen mußt Du in jedem Fall rechnen,
Gruß Axel

Gast

Beitrag von Gast » 21.04.2002, 09:37

Hinter den Begriff Kontaktlinmsenunverträglichkeit würde ich ein großes Fragezeichen setzen. Genau wie bei Operateuren gibt es auch bei Kontaktlinsenanpaßern erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich empfehle die Mitglieder der INTERLENS (www.interlens.de). Eine Versorgung mit ontaktlinsen stellt zur eit das einzige erprobte, voll reversible Vefahren dar, bei dem der Sehfehler auf 0,25 dpt sicher korigiert werden kann!
MfG Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 21.04.2002, 09:40

: Hinter den Begriff Kontaktlinmsenunverträglichkeit würde ich ein großes Fragezeichen setzen. Genau wie bei Operateuren gibt es auch bei Kontaktlinsenanpaßern erhebliche Qualitätsunterschiede. Ich empfehle die Mitglieder der INTERLENS (www.interlens.de). Eine Versorgung mit Kontaktlinsen stellt zur Zeit das einzige erprobte, voll reversible Vefahren dar, bei dem der Sehfehler auf 0,25 dpt sicher korigiert werden kann!
: MfG Stefan

Klaus Weid

Beitrag von Klaus Weid » 27.04.2002, 23:20

Hallo! Ich habe im Februar in Fürth eine Lasik durchführen lassen. Ich hatte beidseitig gut -6 dpt und Hornhautverkrümmung. Zunächst gibt es keinen Grund, nicht nach Fürth zu gehen. Die Betreuung war immer freundlich und professionell. Mir wurde bei der Voruntersuchung gesagt, daß ich sehr große Pupillen hätte und daß dies zu Halos führen könne. Dieses Phänomen kannte ich aber schon von den Kontaktlinsen. Und im Moment ist es tatsächlich so, daß ich im Dunkeln Halos um Lichtquellen sehe, allerdings wesentlich schwächer als mit Kontaktlinsen. Ich nehme die Halos wahr, aber sie stören mich nicht. Ob das im Laufe der Zeit nochmal besser wird, weiß ich nicht und es ist mir auch egal. Halos hin oder her, ich bin froh, daß ich die OP gemacht habe und würde es wieder tun. Ansonsten muß jeder die Risiken und den Nutzen selbst abwägen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern