hallo
ich bin vor ca. 1,5 jahren an beiden augen nach lasik in hamburg gelasert worden. meine ursprünglichen werte waren sehr hoch, -10 diopt.
leider wurde ich für mein empfinden nicht ausreichend über die erfolgsausichten aufgeklärt. die lag laut arzt bei 80 % ganz ohne brille und sonst maximal für das autofahren. hörte sich gut an, auch die übrigen infos, die ich aus dem netz bekam waren ähnlich. wieso entdeckt man negative infos eigentlich erst hinterher??? zumindest bin ich jetzt wieder bei 2,5 diopt. und stelle fest, dass es fast egal ist, ob man nix oder wenig sieht. zumal ein ende der verschlechterung nicht abzusehen ist. ein nachlaser-termin wurde noch im op abgesagt, begründung: die hornaut sei jetzt zu dünn...
hat jemand ähnliche erfahrung? gibt es unter umständen andere möglichkeiten? würde mich über eine info sehr freuen
viele grüße
kristina
keine nachlasern mehr möglich
Moderator: Frankyboy
Re: keine nachlasern mehr möglich
Hallo Kristina
ich habe die ähnlichen Erfahrungen wie Du gemacht.
d.h. ich hatte ca. -9 Dpt. aber keine Lasik sondern PRK, das heisst
dort sind Rückbildungen der Korrektureffekte noch
ausgeprägter da der Heilungsprozess anders verläuft.
Ich kann Dir nachfühlen, ob man -2.5 oder noch höhere Restmyopie hat,
das empfinden ist äusserst subtil.
Auch meine Hornhaut ist zu dünn. Ich bin ebenso frustiert wie Du und suche nach
Möglichkeiten. Kontaktlinsen vertrag ich nicht mehr gut. Ich suche nach einer
Lösung ev. mit einer ICL oder so.
wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich gerne.
: hallo
: ich bin vor ca. 1,5 jahren an beiden augen nach lasik in hamburg gelasert worden. meine ursprünglichen werte waren sehr hoch, -10 diopt.
: leider wurde ich für mein empfinden nicht ausreichend über die erfolgsausichten aufgeklärt. die lag laut arzt bei 80 % ganz ohne brille und sonst maximal für das autofahren. hörte sich gut an, auch die übrigen infos, die ich aus dem netz bekam waren ähnlich. wieso entdeckt man negative infos eigentlich erst hinterher??? zumindest bin ich jetzt wieder bei 2,5 diopt. und stelle fest, dass es fast egal ist, ob man nix oder wenig sieht. zumal ein ende der verschlechterung nicht abzusehen ist. ein nachlaser-termin wurde noch im op abgesagt, begründung: die hornaut sei jetzt zu dünn...
: hat jemand ähnliche erfahrung? gibt es unter umständen andere möglichkeiten? würde mich über eine info sehr freuen
: viele grüße
: kristina
ich habe die ähnlichen Erfahrungen wie Du gemacht.
d.h. ich hatte ca. -9 Dpt. aber keine Lasik sondern PRK, das heisst
dort sind Rückbildungen der Korrektureffekte noch
ausgeprägter da der Heilungsprozess anders verläuft.
Ich kann Dir nachfühlen, ob man -2.5 oder noch höhere Restmyopie hat,
das empfinden ist äusserst subtil.
Auch meine Hornhaut ist zu dünn. Ich bin ebenso frustiert wie Du und suche nach
Möglichkeiten. Kontaktlinsen vertrag ich nicht mehr gut. Ich suche nach einer
Lösung ev. mit einer ICL oder so.
wenn Du mehr wissen möchtest melde Dich gerne.
: hallo
: ich bin vor ca. 1,5 jahren an beiden augen nach lasik in hamburg gelasert worden. meine ursprünglichen werte waren sehr hoch, -10 diopt.
: leider wurde ich für mein empfinden nicht ausreichend über die erfolgsausichten aufgeklärt. die lag laut arzt bei 80 % ganz ohne brille und sonst maximal für das autofahren. hörte sich gut an, auch die übrigen infos, die ich aus dem netz bekam waren ähnlich. wieso entdeckt man negative infos eigentlich erst hinterher??? zumindest bin ich jetzt wieder bei 2,5 diopt. und stelle fest, dass es fast egal ist, ob man nix oder wenig sieht. zumal ein ende der verschlechterung nicht abzusehen ist. ein nachlaser-termin wurde noch im op abgesagt, begründung: die hornaut sei jetzt zu dünn...
: hat jemand ähnliche erfahrung? gibt es unter umständen andere möglichkeiten? würde mich über eine info sehr freuen
: viele grüße
hallo jürgen,
schön, dass es mir nicht alleine so geht. verrätst du mir, was icl ist? hast du es schon mit eintages-linsen probiert. wenn man glück hat, sind sie optimaler geformt (meine erfahrung)für die neue hornhautoberfläche, was ja bei normalen linsen zu anpassungsproblemen führen kann. zumindest sind diese linsen besser verträglich, als eine standardlinse. ist der bericht etwas weiter oben auch von dir?
grüße
kristina
schön, dass es mir nicht alleine so geht. verrätst du mir, was icl ist? hast du es schon mit eintages-linsen probiert. wenn man glück hat, sind sie optimaler geformt (meine erfahrung)für die neue hornhautoberfläche, was ja bei normalen linsen zu anpassungsproblemen führen kann. zumindest sind diese linsen besser verträglich, als eine standardlinse. ist der bericht etwas weiter oben auch von dir?
grüße
kristina
Hallo Kristina
es kann sein das es mit Tageslinsen geht, aber ist dass das was man eigentlich wollte ?
Ob Du linsen mit -9 oder 2.5 Dioptrien trägst ist äusserst subtil oder nicht.
Einzig die Brille ist nicht mehr so dick wie früher das ist ein Vorteil.
Aber jemand der sich für eine PRK oder Lasik entschidet, will doch zumindest 80 % des Tages a.) ohne
Sehhilfe und b:9 ohne Nebenerscheinungen wie trockene Augen, Halo's usw. auskommen.
Ich bin einfach der Meinung, dass eine saubere Aufklärung von Nöten ist, manch ein Arzt tut dies und
manch einer eben nicht.
ICL ist eine intraoculare Kontaktlinse, welche hinter die Regenbogenhaut platziert wird.
Ich muss jetzt schauen das meine Hornhaut endlich stabil wird und ich nicht weiter ins Minus
urtsche, dann wage ich es ev. mit einer ICL
Grüsse Jürgen
P:S: der obige Beitrag ist ebenfalls von mir
: hallo jürgen,
: schön, dass es mir nicht alleine so geht. verrätst du mir, was icl ist? hast du es schon mit eintages-linsen probiert. wenn man glück hat, sind sie optimaler geformt (meine erfahrung)für die neue hornhautoberfläche, was ja bei normalen linsen zu anpassungsproblemen führen kann. zumindest sind diese linsen besser verträglich, als eine standardlinse. ist der bericht etwas weiter oben auch von dir?
: grüße
es kann sein das es mit Tageslinsen geht, aber ist dass das was man eigentlich wollte ?
Ob Du linsen mit -9 oder 2.5 Dioptrien trägst ist äusserst subtil oder nicht.
Einzig die Brille ist nicht mehr so dick wie früher das ist ein Vorteil.
Aber jemand der sich für eine PRK oder Lasik entschidet, will doch zumindest 80 % des Tages a.) ohne
Sehhilfe und b:9 ohne Nebenerscheinungen wie trockene Augen, Halo's usw. auskommen.
Ich bin einfach der Meinung, dass eine saubere Aufklärung von Nöten ist, manch ein Arzt tut dies und
manch einer eben nicht.
ICL ist eine intraoculare Kontaktlinse, welche hinter die Regenbogenhaut platziert wird.
Ich muss jetzt schauen das meine Hornhaut endlich stabil wird und ich nicht weiter ins Minus
urtsche, dann wage ich es ev. mit einer ICL
Grüsse Jürgen
P:S: der obige Beitrag ist ebenfalls von mir
: hallo jürgen,
: schön, dass es mir nicht alleine so geht. verrätst du mir, was icl ist? hast du es schon mit eintages-linsen probiert. wenn man glück hat, sind sie optimaler geformt (meine erfahrung)für die neue hornhautoberfläche, was ja bei normalen linsen zu anpassungsproblemen führen kann. zumindest sind diese linsen besser verträglich, als eine standardlinse. ist der bericht etwas weiter oben auch von dir?
: grüße
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern