Nachkorrektur

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Gast

Nachkorrektur

Beitrag von Gast » 19.01.2002, 10:38

Hallo!
Bei meinen Voruntersuchungen ist von einer Nachkorrektur-Wahrscheinlichkeit von 10-15% gesprochen worden.
Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir etwas zu den damit verbundenen Risiken sagen?
Vielen Dank,
Silvia

Gast

Re: Nachkorrektur

Beitrag von Gast » 22.01.2002, 20:25

: Hallo!
: Bei meinen Voruntersuchungen ist von einer Nachkorrektur-Wahrscheinlichkeit von 10-15% gesprochen worden.
: Hat jemand damit Erfahrungen und kann mir etwas zu den damit verbundenen Risiken sagen?
: Vielen Dank,
: Silvia

Hallo Silvia,

ich habe ein Jahr nach dem ursprünglichen Eingriff (PRK an beiden Augen) eine Nachbehandlung an einem Auge machen lassen (sogenannte Re-PRK). Der Erfolg war am Anfang ganz gut, jedoch hat nach einigen Wochen bzw. Monaten bei mir wieder die sogenannte Regression eingesetzt (Rückbildung der Kurzsichtigkeit). Ansonsten ist bei mir nichts Negatives zu berichten, jedoch ist das Risiko, daß sich bei einer Nachbehandlung ein sogenannter irregulärer Astigmatismus ausbildet, deutlich erhöht. Hierbei handelt es sich um einen Astigmatismus, der nicht mehr durch Kontaktlinsen bzw. Brillengläser ausgeglichen werden kann. Außerdem ist das Risiko einer Narbenbildung auf der Hornhaut (zumindest bei Operationen nach der PRK-Methode) erhöht. Habe jedoch jemanden kennengelernt, der letztes Jahr eine Lasik an beiden Augen hat durchführen lassen. Ein Auge war leicht unterkorrigiert und wurde nachbehandelt. Hierbei wurde der ursprüngliche Flap wieder hochgeklappt (also kein neuer Schnitt) und dann nachgelasert. Hat wohl gut geklappt, war angeblich aber sehr schmerzhaft.
Günstiger ist es sicherlich, wenn keine Nachbehandlung erforderlich wird!!

Viele Grüße,

Danielle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern