Laserklinik Frankfurt

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

Laserklinik Frankfurt

Beitrag von Gast » 22.08.2001, 14:22

Guten Tag,
durch den BILD-Artikel vom 19.8. bin ich auf diese Organisation aufmerksam geworden und erhoffe mir nun Auskünfte, die mir eine Entscheidung erleichtern.
Ich beabsichtige, mir beide Augen mit LASIK korrigieren zu lassen. Dazu war ich bereits zu einer vierstündigen Untersuchung in Ffm. bei Frau Dr. Handzel, die mir versicherte, daß einem Eingriff nichts im Wege stehen würde. Sie selbst behauptet von sich, über jahrzehntelange Erfahrung zu verfügen und beim Urvater der refraktiven Chirurgie, Dr. Barraquer, gelernt zu haben. Entsprechende Zertifikate aus Südamerika hängen an den Wänden. In ihren sechs Jahren selbständiger Berufsausübung soll es lediglich zu zwei Komplikationen gekommen sein (einmal technisch, Mikrokeratom verbogen, einmal medizinisch, Antibiotika hat versagt) gekommen sein.

Wer nun kann mir sagen, ob Frau Dr. Handzel wirklich die richtige Ärztin für mich ist?????

Über Ärzte bekommt man ja bekanntlich keinerlei Auskünfte, mein Versuch bei der Ärztekammer war absolut erfolglos. Im FOCUS-Test war Fr. Dr. Handzel nicht aufgeführt, war zwar nichts heißen muß, mich aber ungemein beruhigt hätte.

Ich bin nur gering kurzsichtig (L -2,75/-1,25/180°, R -2,25/-1,0/170°) und würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich nach einer nicht unbedingt erforderlichen Operation vielleicht schlechter als vorher oder gar nur noch ganz schlecht sehen könnte.

Ich freue mich über jede Antwort!

Gast

Re: Laserklinik Frankfurt

Beitrag von Gast » 24.08.2001, 16:33

: Guten Tag,
: durch den BILD-Artikel vom 19.8. bin ich auf diese Organisation aufmerksam geworden und erhoffe mir nun Auskünfte, die mir eine Entscheidung erleichtern.
: Ich beabsichtige, mir beide Augen mit LASIK korrigieren zu lassen. Dazu war ich bereits zu einer vierstündigen Untersuchung in Ffm. bei Frau Dr. Handzel, die mir versicherte, daß einem Eingriff nichts im Wege stehen würde. Sie selbst behauptet von sich, über jahrzehntelange Erfahrung zu verfügen und beim Urvater der refraktiven Chirurgie, Dr. Barraquer, gelernt zu haben. Entsprechende Zertifikate aus Südamerika hängen an den Wänden. In ihren sechs Jahren selbständiger Berufsausübung soll es lediglich zu zwei Komplikationen gekommen sein (einmal technisch, Mikrokeratom verbogen, einmal medizinisch, Antibiotika hat versagt) gekommen sein.

: Wer nun kann mir sagen, ob Frau Dr. Handzel wirklich die richtige Ärztin für mich ist?????

: Über Ärzte bekommt man ja bekanntlich keinerlei Auskünfte, mein Versuch bei der Ärztekammer war absolut erfolglos. Im FOCUS-Test war Fr. Dr. Handzel nicht aufgeführt, war zwar nichts heißen muß, mich aber ungemein beruhigt hätte.

: Ich bin nur gering kurzsichtig (L -2,75/-1,25/180°, R -2,25/-1,0/170°) und würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich nach einer nicht unbedingt erforderlichen Operation vielleicht schlechter als vorher oder gar nur noch ganz schlecht sehen könnte.

: Ich freue mich über jede Antwort!

Sehr geehrte Frau Mass
Die Alternative zu Lasik und Excimer ist die Orthokeratologie. Dieses Verfahren wurde vor 40 Jahren in den USA aus der Taufe gehoben und seit dem fortlaufend verbessert. Leider haben Sie hier die gleichen Probleme wie bei Lasik. Es gibt nur sehr wenige Kontaktlinsenanpasser in Deutschland, die auf diesem Gebiet Erfahrung mitbringen. Die Firma Jenalens Kontaktlinsentechnologie ist unser Partner in Deutschland für die sogenannten Ortho K Linsen. Mailadresse: jenalens@t-online.de. Auf unserer Homepage www.rpt-timac.ch finden Sie ebenfalls etwas über die Orthokeratologie und einen Vergleich zum Excimer oder Lasikverfahren.
Presönlich arbeiten wir auch mit Augenkliniken zusammen, wenn Sie eine 2. Meinung hören möchten, dann empfehle ich Ihnen, sich mit den Excimer Kliniken in Stuttgart oder Blaubeuren in Verbindung zu setzen: www.excimer.de.
Generell sollte aber auch gesagt werden, Menschen, die kein Vertrauen in den Eingriff mit dem Excimerlaser oder in die Opteration mit dem Lasiclaser haben, sind auch nicht unbedingt gute Kandidaten für die Orthokeratologie.

Mit freundlichen Grüssen
RPT Timac GmbH
PR Abteilung

Christina

Re: Laserklinik Frankfurt

Beitrag von Christina » 30.08.2001, 13:40

Ich kann in Frankfurt auch die Uniklinik, Dr. Kohnen empfehlen. Ich habe dort an beiden Augen eine Lasik durchführen lassen, wobei es links auch zu Komplikationen kam, aber die Betreuung und die Erfahrung der Ärzte ist in der Uniklinik sehr gut.

Katrin

Re: Laserklinik Frankfurt

Beitrag von Katrin » 01.09.2001, 18:57

hallo ,
ich bin in der ARTEMIS Klinik in Ffm mit Lasik an beiden Augen operiert worden. Mit dem Ergebnis und der Betreuung in der Klinik bin ich sehr zufrieden. Alles macht dort einen sehr kompetenten Eindruck und die Klinik hat sich auf Lasik spezialisiert. Schau Dir doch mal die homepage an: www.artemisklinik.de.
...und eine zweite Meinung kann ja nicht schaden

Viel Glück
Katrin




: Guten Tag,
: durch den BILD-Artikel vom 19.8. bin ich auf diese Organisation aufmerksam geworden und erhoffe mir nun Auskünfte, die mir eine Entscheidung erleichtern.
: Ich beabsichtige, mir beide Augen mit LASIK korrigieren zu lassen. Dazu war ich bereits zu einer vierstündigen Untersuchung in Ffm. bei Frau Dr. Handzel, die mir versicherte, daß einem Eingriff nichts im Wege stehen würde. Sie selbst behauptet von sich, über jahrzehntelange Erfahrung zu verfügen und beim Urvater der refraktiven Chirurgie, Dr. Barraquer, gelernt zu haben. Entsprechende Zertifikate aus Südamerika hängen an den Wänden. In ihren sechs Jahren selbständiger Berufsausübung soll es lediglich zu zwei Komplikationen gekommen sein (einmal technisch, Mikrokeratom verbogen, einmal medizinisch, Antibiotika hat versagt) gekommen sein.

: Wer nun kann mir sagen, ob Frau Dr. Handzel wirklich die richtige Ärztin für mich ist?????

: Über Ärzte bekommt man ja bekanntlich keinerlei Auskünfte, mein Versuch bei der Ärztekammer war absolut erfolglos. Im FOCUS-Test war Fr. Dr. Handzel nicht aufgeführt, war zwar nichts heißen muß, mich aber ungemein beruhigt hätte.

: Ich bin nur gering kurzsichtig (L -2,75/-1,25/180°, R -2,25/-1,0/170°) und würde meines Lebens nicht mehr froh werden, wenn ich nach einer nicht unbedingt erforderlichen Operation vielleicht schlechter als vorher oder gar nur noch ganz schlecht sehen könnte.

: Ich freue mich über jede Antwort!

C

Re: Laserklinik Frankfurt

Beitrag von C » 11.06.2002, 17:27

Vielleicht hast du die Operation ja schon hinter dir...
Ich jedenfalls inderessiere mich auch fuer eine Lasik OP und bin bei meinen Rescherchen
in Frankfurt auch auf Dr.Handzell gestoßen. Ein Augenarzt sagte mir sie habe die grösste Erfahrung in Frankfurt.
Wenn du die Operation bei Dr.Handzell schon hast durchführen lassen würden mich deine Erfahrungen interessieren.
Guss, G

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern