Operation im Ausland?

alle Beiträge von April 2001 bis März 2004

Moderator: Frankyboy

Antworten
Gast

Operation im Ausland?

Beitrag von Gast » 19.08.2001, 18:06

Hat jemand eine erfahrung mit einer LaserOP im Ausland? Bzw. würdest du eine OP im ausland auch machen?
Ich habe vor kurzem mich auf einer Türkischen Seite umgeschaut www.turkiyehastanesi.com dort kostet das Lasen zusammen nur 2000 DM und soll besser als in D. sein. Der Grund: Es wird von der USA kopiert und übernommen.
In Deutschland dagegen wollen die Ärzte selber forschen usw.
Hat jemand dazu was zu sagen? Denn der Preisunterschied von rund 6000 Mark ist schon zu überlegen oder?

Gast

Re: Operation im Ausland?

Beitrag von Gast » 20.08.2001, 12:58

Wuerde ich trotz Kostenersparnis nicht empfehlen. Man muss ziemlich oft zur Nachkontrolle; ausserdem hat man hierzulande zumindest die Option auf kostenlose Nachbesserung, wenn's beim ersten Mal nicht richtig klappt.
Gruss, Sandy

: Hat jemand eine erfahrung mit einer LaserOP im Ausland? Bzw. würdest du eine OP im ausland auch machen?
: Ich habe vor kurzem mich auf einer Türkischen Seite umgeschaut www.turkiyehastanesi.com dort kostet das Lasen zusammen nur 2000 DM und soll besser als in D. sein. Der Grund: Es wird von der USA kopiert und übernommen.
: In Deutschland dagegen wollen die Ärzte selber forschen usw.
: Hat jemand dazu was zu sagen? Denn der Preisunterschied von rund 6000 Mark ist schon zu überlegen oder?

Steve

Re: Operation im Ausland?

Beitrag von Steve » 21.08.2001, 16:54

Ich wollte nur sagen, dass man überall egal ob ausland oder Deutschland ein Risiko hat. Also ist es egal wo du dein auge verbessern oder auch verschlechtern lässt. Eine Garantie für ein bessers auge gibt es weder in D. noch im Ausland.
also spar dir ruhig das Geld. Meiner meinung nach sollte man das Lasern verbieten.



: Wuerde ich trotz Kostenersparnis nicht empfehlen. Man muss ziemlich oft zur Nachkontrolle; ausserdem hat man hierzulande zumindest die Option auf kostenlose Nachbesserung, wenn's beim ersten Mal nicht richtig klappt.
: Gruss, Sandy

: : Hat jemand eine erfahrung mit einer LaserOP im Ausland? Bzw. würdest du eine OP im ausland auch machen?
: : Ich habe vor kurzem mich auf einer Türkischen Seite umgeschaut www.turkiyehastanesi.com dort kostet das Lasen zusammen nur 2000 DM und soll besser als in D. sein. Der Grund: Es wird von der USA kopiert und übernommen.
: : In Deutschland dagegen wollen die Ärzte selber forschen usw.
: : Hat jemand dazu was zu sagen? Denn der Preisunterschied von rund 6000 Mark ist schon zu überlegen oder?

Gast

Re: Operation im Ausland?

Beitrag von Gast » 19.03.2002, 21:58

Wir sind aus Belgien und für eine Nachbehandlung bzw nach München durchverwiesen. Ich würde Ihnen Deutschland empfehlen denn die Nachbehandlung mit diesem Typ von Apparatur sei nur in der Schweiz, in Deutschland, Spanien oder Italien möglich. Sie sehen, die Risiken sind überal gleich und wenn etwas schief liegt es nich immer am Kompetenz des Arztes.

: Hat jemand eine erfahrung mit einer LaserOP im Ausland? Bzw. würdest du eine OP im ausland auch machen?
: Ich habe vor kurzem mich auf einer Türkischen Seite umgeschaut www.turkiyehastanesi.com dort kostet das Lasen zusammen nur 2000 DM und soll besser als in D. sein. Der Grund: Es wird von der USA kopiert und übernommen.
: In Deutschland dagegen wollen die Ärzte selber forschen usw.
: Hat jemand dazu was zu sagen? Denn der Preisunterschied von rund 6000 Mark ist schon zu überlegen oder?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern